Small Talk in der Plauderecke » AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? (Seite 2)
| tassieteufel | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 03.04.2008, 12:23 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@Pangloss, doch haben wir, aber wenn das Buch eben so spannend ist, wird auch nachts gelesen Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|
| anushka | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 03.04.2008, 18:53 Uhr |
|
|
Januar - 7 Bücher = 2639 Seiten Februar - 6 Bücher = 2890 Seiten März - 4 Bücher = 2144 Seiten So, ich hab mal die Statistik der letzten 3 Monate aufgeschrieben, da März für mich gar nicht repräsentativ ist, weil ich mich so lange mit Katzenbachs Rätsel rumgequält habe Ach ja, und die ganze Fachliteratur ist auch noch außen vor. Aber die will ich gar nicht zählen ... |
|
| bini | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 03.04.2008, 20:19 Uhr |
|
|
Jetzt habe ich doch glatt ein Buch vergessen (Die Fürstin, Eric Maron). Somit sind's bei mir 4 Bücher, insgesamt 2603 Seiten. |
|
| Cosma | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 03.04.2008, 22:07 Uhr |
|
|
Ich staune auch, was ihr alle an Seiten im Monat verdrückt! Wenn ich mal Urlaub habe, ist das natürlich was anderes... LG Cosma |
|
| L3s3r4tt3 | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 05.04.2008, 23:00 Uhr |
|
|
Hallo Leutz also ich habe im März 5 Bücher so ca 2800 Seiten gelesen. Ja ich bin berufstätig aber mir gehts so wie euch ich verzichte auch mal auf Schlaf wenn mich die Spannung dazu treibt...^^ |
|
| Nebelwolf | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 06.04.2008, 00:41 Uhr |
|
|
mhm ne gute frage *grübel* also bisher im märz hab bisher ich so 3 bücher gelesen, komme aber dadurch auch nur ca 1300 seiten, mal abgesehen von den programmierungsbüchern die ich zum studium brauch weil lesen kann man da net sagen ist halt nur mal nachschlagen, nachlesen wieder zuschlagen und gut ist nein ansonsten muß ich sagen respekt das ihr soviel hinbekommt, hab gar net so die zeit (nya doch eigentlich schon, aber bin eben nen schildkrötentempolesender und da sind bei mir 3 bücher innerhalb eines monats echter rekord :) hab zb noch 3 buecher die ich vor nem jahr angefangen hab und die immer noch auf ihr ende waretn also von daher. nya denke werde mir mal mehr zeit nehmen , eigentlich ne gute idee danke fuer diesen indirekten gedankenanstoß.... achja auch wennes offtopic ist hat jmd ne idee wie man so ohne viel geld auszugeben an bücher kommt, ausser die bibliothek mein ich wenn ja einfach mal anschreiben, dafür wäre ich sehr verbunden. So Long! |
|
| Margitta | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 06.04.2008, 09:16 Uhr |
|
|
Ich habe gestern Nacht 50 Seiten vom Charlotte Link -Krimi gelesen. Ich hätte noch weitergemacht ,wenn mir meine Hände nicht so weh getan hätten. Schlechter Tag für mich . Margitta |
|
| arthez | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 14.04.2008, 10:57 Uhr |
|
|
Vom 1. Februar 1985 bis heute: 357.710 Seiten sind im Schnitt 1300 Seiten mtl - Tendenz der letzten Jahre (Single & ohne Kinderaufzucht) 2.000 Seiten mtl. Aber auch die schiere Seitenanzahl kann täuschen: manches Layout hat 42 Zeilen pro Seite, anderes nur 31. Viel kommt auch auf die Lektüre an: ein spannender Krimi geht nunmal schneller als ein schwieriges Sachbuch (oder Robert Musil Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| PATTI | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 14.04.2008, 14:34 Uhr |
|
|
siehste Arthez das hat uns gefehlt deine doch so sachlich genauen Ausführungen....Oh Gut das du wieder da bist. Ich komme so auf 2-3 Bücher im Monat.Ich schätze mal so ca 2000-2500 Seiten.
Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND. |
|
| strandfloh | AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? | 14.04.2008, 16:05 Uhr |
|
|
Lese ca. 5 bis 6 Bücher mit durchschnittlich 400 bis 500 Seiten pro Monat. Kann mal eins mehr oder weniger sein, kommt immer auf den Spannungsgrad an.
Un libro cerrado es un amigo que espera! |
|