Small Talk in der Plauderecke » AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 55 56 57 nächste]
tassieteufel AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 03.04.2008, 12:23 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4163
Buchmeinungen:
408
Bücher im Regal:
3987

@Pangloss,
doch haben wir, aber wenn das Buch eben so spannend ist, wird auch nachts gelesen *lacht laut* *lacht laut* *grinst breit*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

anushka AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 03.04.2008, 18:53 Uhr
reg. seit:
21.02.2008
Forenbeiträge:
91
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
85

Januar - 7 Bücher = 2639 Seiten
Februar - 6 Bücher = 2890 Seiten
März - 4 Bücher = 2144 Seiten

So, ich hab mal die Statistik der letzten 3 Monate aufgeschrieben, da März für mich gar nicht repräsentativ ist, weil ich mich so lange mit Katzenbachs Rätsel rumgequält habe *zwinkert*
Ach ja, und die ganze Fachliteratur ist auch noch außen vor. Aber die will ich gar nicht zählen ...
bini AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 03.04.2008, 20:19 Uhr

Jetzt habe ich doch glatt ein Buch vergessen (Die Fürstin, Eric Maron).
Somit sind's bei mir 4 Bücher, insgesamt 2603 Seiten.
Cosma AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 03.04.2008, 22:07 Uhr
reg. seit:
02.09.2007
Forenbeiträge:
180
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
154

Ich staune auch, was ihr alle an Seiten im Monat verdrückt! *grinst* Mehr als, grob geschätzt, 2000 schaffe ich leider nicht. Wie etwa jetzt im März. Bin abends einfach zu kaputt nach der Arbeit und nach spätestens 30-40 Seiten im Bett fallen mir die Augen zu.
Wenn ich mal Urlaub habe, ist das natürlich was anderes...

LG Cosma
L3s3r4tt3 AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 05.04.2008, 23:00 Uhr
reg. seit:
05.04.2008
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1

Hallo Leutz

also ich habe im März 5 Bücher so ca 2800 Seiten gelesen. Ja ich bin berufstätig aber mir gehts so wie euch ich verzichte auch mal auf Schlaf wenn mich die Spannung dazu treibt...^^
Nebelwolf AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 06.04.2008, 00:41 Uhr
reg. seit:
20.03.2008
Forenbeiträge:
11
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
97

mhm ne gute frage *grübel*

also bisher im märz hab bisher ich so 3 bücher gelesen, komme aber dadurch auch nur ca 1300 seiten, mal abgesehen von den programmierungsbüchern die ich zum studium brauch weil lesen kann man da net sagen ist halt nur mal nachschlagen, nachlesen wieder zuschlagen und gut ist

nein ansonsten muß ich sagen respekt das ihr soviel hinbekommt, hab gar net so die zeit (nya doch eigentlich schon, aber bin eben nen schildkrötentempolesender und da sind bei mir 3 bücher innerhalb eines monats echter rekord :) hab zb noch 3 buecher die ich vor nem jahr angefangen hab und die immer noch auf ihr ende waretn also von daher.

nya denke werde mir mal mehr zeit nehmen , eigentlich ne gute idee danke fuer diesen indirekten gedankenanstoß....

achja auch wennes offtopic ist hat jmd ne idee wie man so ohne viel geld auszugeben an bücher kommt, ausser die bibliothek mein ich wenn ja einfach mal anschreiben, dafür wäre ich sehr verbunden.

So Long!
Margitta AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 06.04.2008, 09:16 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
5926
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
364

Ich habe gestern Nacht 50 Seiten vom Charlotte Link -Krimi gelesen. Ich hätte noch weitergemacht ,wenn mir meine Hände nicht so weh getan hätten. Schlechter Tag für mich .
Margitta
arthez AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 14.04.2008, 10:57 Uhr
reg. seit:
19.07.2007
Forenbeiträge:
3875
Buchmeinungen:
26
Bücher im Regal:
1290

Vom 1. Februar 1985 bis heute:

357.710 Seiten

sind im Schnitt 1300 Seiten mtl - Tendenz der letzten Jahre (Single & ohne Kinderaufzucht) 2.000 Seiten mtl.

Aber auch die schiere Seitenanzahl kann täuschen: manches Layout hat 42 Zeilen pro Seite, anderes nur 31.

Viel kommt auch auf die Lektüre an: ein spannender Krimi geht nunmal schneller als ein schwieriges Sachbuch (oder Robert Musil *grinst breit*) - die Anzahl der gelesenen Seiten macht mE. nicht "Belesenheit" aus, eher die Auswahl der Lektüre - wenn ich so mein Bücherregal überfliege sind drei viertel lauter Quatsch, ich hätte darauf verzichten können - (Spaß hat es trotzdem meistens gemacht)

Fred

"Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam

PATTI AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 14.04.2008, 14:34 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
1647
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
265

siehste Arthez das hat uns gefehlt deine doch so sachlich genauen Ausführungen....Oh Gut das du wieder da bist. Ich komme so auf 2-3 Bücher im Monat.Ich schätze mal so ca 2000-2500 Seiten.

Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND.

strandfloh AW: Wieviele Bücher bzw. Seiten in diesem Monat? 14.04.2008, 16:05 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

Lese ca. 5 bis 6 Bücher mit durchschnittlich 400 bis 500 Seiten pro Monat. Kann mal eins mehr oder weniger sein, kommt immer auf den Spannungsgrad an.

Un libro cerrado es un amigo que espera!

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 55 56 57 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG