Small Talk in der Plauderecke » AW: Umgang mit Buch-Kritiken (Seite 4)
| CharlieLyne | AW: Umgang mit Buch-Kritiken | 14.04.2008, 16:08 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Nee, Rixa, keine Sorge, darauf wart' ich nicht. Mir war ganz entfallen, dass Du es lesen wolltest, kein Problem! Sei mir nicht boese, dass ich auf den Kindervergleich nicht eingehe, da denken wir einfach zu unterschiedlich (Eltern machen ihre Kinder nicht, wie sie sie haben wollen, ganz und gar nicht), das wuerde vom Thema zu weit wegfuehren. Lassen wir's einfach so stehen. Das, was ihr hier schreibt, adhara und Geli, finde ich hochinteressant. So habe ich es noch nie betrachtet, aber fuehle mich sofort ertappt. Ich habe schon sehr, sehr oft einen Text gelesen und gedacht: Mit dem Autor moechte ich mich unterhalten, jetzt sofort, den will ich kennenlernen. Bei einem, der mich toll verarztet, beklempnert, bestrickt o.ae. denk' ich das nicht. Ja, Ihr habt Recht. Und im Negativen funktioniert's auch. Man kann also bei einer Buchkritik als Privatperson womoeglich gar nicht so eindeutig sagen: "Das ist nicht persoenlich gemeint." Ich denk' nochmal darueber nach, aber ich glaube, ich habe anhand Eurer Erklaerung gerade verstanden, warum manche Kritiken so schwer zu nehmen sind, warum manche Autoren sich der Kritik so stark entziehen, warum man selbst als Kritiker zuweilen so "over the top" reagiert und noch so einiges mehr. Viele Gruesse von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| arno | AW: Umgang mit Buch-Kritiken | 14.04.2008, 19:24 Uhr |
|
|
Guten Abend Charlotte Ich hab grad Deinen Beitrag gelesen, Mit dem Autor möcht ich mich mal unterhalten, ist mir wie aus der Seele gesprochen. ich muß mal Kathi fragen vielleicht kann sie ja was arrangieren. Viele Grüße aus Berlin arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| CharlieLyne | AW: Umgang mit Buch-Kritiken | 14.04.2008, 20:11 Uhr |
|
|
Herzliche Gruesse nach Berlin! (Da komm' ich her und kann den Namen der Stadt ohne Heimweh nicht lesen!) Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|