Small Talk in der Plauderecke » Buchgeschenk - Was für ein Buch schenke ich wem?!
| Hana_x3 | Buchgeschenk - Was für ein Buch schenke ich wem?! | 20.05.2008, 15:52 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Meiner Meinung nach ist es immer schwirig ein Geschenk für Leute zu finden die man nicht richtig kennt. Ich liebe es Bücher zu verschenken, doch man sollte auch die Persönlichkeit des Menschen kennen für den es ist...also was schenkt man wohl wem..? lg hana |
|
| MyLady | AW: Buchgeschenk - Was für ein Buch schenke ich wem?! | 20.05.2008, 16:17 Uhr |
|
|
Hallo hana! Erstmal ein liebes Hallo auf der Histo-Couch. Leider fällt es mir schwer auf deine Frage zu antworten. Ich verschenke zwar auch sehr gerne Bücher aber welcher Persönlichkeit man welches Buch schenkt lässt sich wirklich nicht pauschal sagen. Ich schenke meine Bücher nach gutem Wissen, was wen interessiert, welches Genre wer bevorzugt. Und bei wem ich das nicht weiß ist es mit Sicherheit auch besser kein Buch zu schenken, lieber einen Gutschein für einen Bücherladen. Einer Arbeitskollegin die kürzlich in Rente gegangen ist habe ich zum Anschied zum Beispiel: Bin dann mal weg von Hape Kerkeling geschenkt. Es hat ihr zwar sehr gut gefallen aber es war mehr oder weniger ein Glücksgriff da ich fand der Titel passte so gut zum Anlass LG MyLady |
|
| adhara | AW: Buchgeschenk - Was für ein Buch schenke ich we | 20.05.2008, 16:45 Uhr |
|
|
Auch von mir ein liebes Hallo, Hana. Willkommen auf der Couch. Ich halte es ähnlich wie Mylady. Wenn der Titel gerade zu einem Anlass passt, dann schenke ich schon mal auch ein Buch. Sonst ausschliesslich dann, wenn ich die Person gut kenne und ihren Geschmack bzw. ihren Bestand an Büchern weiss. Lieber einen Gutschein schenken. Oder dann ein Buch mit Umtausch-Option |
|
| Pangloss | AW: Buchgeschenk - Was für ein Buch schenke ich we | 20.05.2008, 23:32 Uhr |
|
|
Ich will es nicht noch komplizierter machen, aber vielleicht mach ich es ja auch einfacher. Wenn ich Bücher verschenke, dann sind es ja nicht nicht nur Bücher FÜR jemanden, sondern auch VON mir, also suche ich ein Buch heraus, das zu mir und zu dem anderen passt. (Hat den Vorteil, wenn der zu Beschenkende es schon hat, kann man es selbst behalten, hihi.) Bei sich selber anfangen zu überlegen, kann ein hilfreicher Einstige in die Büchersuche sein... | |