Small Talk in der Plauderecke » AW: Die erste literarische Liebe (Seite 10)
| anath | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 14:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Also "Moll Flanders" ist bei mir relativ schnell auf der Bestseller-Liste ganz oben gelandet! Bis auf die Episode in der sie dann ihren Sohn ins Bett zerrt war das Buch doch ausgeprochen unterhaltsam -- und lehrreich! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| anath | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 14:23 Uhr |
|
|
Allerdings hab ich mich auch nie gefragt , was Robinson nachts allein auf seiner Insel macht...Wahrscheinlich hat er sich gegruselt...und er hatte ja auch seine Ziegen... Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| adhara | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 14:52 Uhr |
|
|
@Anath Wenn ich jetzt könnte, würde ich über und über rot tststs - aber gefragt, wass er in der Nacht getan hat, hab ich mich auch nie |
|
| arthez | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 15:40 Uhr |
|
|
vielleicht hat Robinson seinen Ziegen aus "Moll Flanders" vorgelesen... "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| adhara | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 15:56 Uhr |
|
|
Na Arthez, ich weiss nicht... Robinson kam mir eigentlich eher recht prüde rüber .... | |
| CharlieLyne | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 16:11 Uhr |
|
|
Hat's womoeglich an der Begleitung gelegen?
Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| adhara | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 16:13 Uhr |
|
|
@Charlie |
|
| arthez | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 16:37 Uhr |
|
|
Robinson kam mir eigentlich eher recht prüde rüber .... vielleicht prüde, aber er war doch ein gesunder Mann ? also ich hoffe nicht auf einer einsamen Insel zu stranden - Ziegen hin oder her, und ein 'Freitag' oder 'Samstag' soll mir lieber auch aus dem Weg gehen... übrigens muss ich die "Moll Flanders" noch lesen, ist zwar seit 20 Jahren auf meinem Radar, nach anath's Schilderung muss das jetzt her... "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| trude | AW: Die erste literarische Liebe | 18.07.2008, 23:04 Uhr |
|
|
Also langsam schweift ihr aber gewaltig von Thema ab. Ein bisschen abschweifen liebe ich ja auch, aber es sollte hier wiklich jugendfrei bleiben Ein bisschen schwärmerei ja aber der Rest bleibt dann doch jendermanns Phantasie überlassen |
|
| MyLady | AW: Die erste literarische Liebe | 19.07.2008, 12:26 Uhr |
|
|
Ich komm jetzt mal auf das ursprüngliche Thema zurück:) Mein erstes eigenes und neues Selbstlesebuch hieß "Kleiner Pelz will größer werden"! Dieses befand sich in meiner Schultüte und ist heute noch in meinem Besitz. Das erste Buch das ich allerdings selber gelesen hatte hieß "Der Junge aus der Buchstabenwüste"! Mit dem hab ich es auch gelernt. Da mein Bruder sehr große Schwierigkeiten mit dem Lesen hatte und ich den Täglichen Leseübungsquälereien immer sehr nah beigewohnt habe konnte ich bereits ein Jahr vor der Schule lesen und es ist bis heute mein Lieblingshobby! |
|