Small Talk in der Plauderecke » AW: Letztens in der Buchhandlung ... (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
tassieteufel AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 11:57 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

wem sagst Du das olympia, seit ich hier bin, hab ich noch mehr Bücher angeschafft, mein RUB ist bald ein ZUB *lacht laut* *lacht laut* *grinst breit*

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Karinlinda AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 19:24 Uhr
reg. seit:
17.06.2008
Forenbeiträge:
47
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
237

Ich suche auch gerne lange nach neuen Büchern von Autoren, die ich kenne. Aber meist mache ich das online. Viele Autoren haben eigene Webseiten und melden sich in Foren, beantworten Fragen (siehe Bernard Cornwell oder Paolo Celho (bei facebook) ). In Buchhandlungen helfen einem kaum die Verkäufer. Hier in Toronto hat man es meist mit ungelerntem Personal zu tun, die pro Jahr 2 Bücher lesen (so kommt es mir vor). In USA habe ich da bessere Erfahrungen gemacht. Wenn ich kaufe, dann meist über amazon, da sind die Bücher insgesamt sehr viel günstiger als im Buchladen, weil die Buchpreisbildung nur in Deutschland ein Gesetzt ist (genau wie die Krichensteuer). Angenommen ein Buch kostet 20 Dollar im Laden, diesen Preis würde ich nie im Leben bezahlen. So sieht man immer wieder Leute, die mit Zettel und Stift auf die Suche gehen und daheim online bestellen.
Birgit_Fiolka AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 19:47 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@toma: Ach, schön, eine Nachbarin hier zu treffen *grinst* Falls du irgendwann einmal auf einer meiner Lesungen auftauchst, dann mach dich da unbedingt bemerkbar (ich krieg ja nie was mit, wenn alles so wuselig ist) zwischen Amazonentänzerin und Riesenpython *Schlangenphobie!!!* *zwinkert*

Im Grunde genommen finde ich es gar nicht schlimm, wenn jemand über Hebammen, Architektur oder auch Päpstinnen schreibt, über Mittelalter oder europäische Geschichte. Jeder Autor sollte schreiben, was ihm liegt ... und sicherlich wären die Hebammenleser(innen) auch nicht glücklich, wenn es auf einmal keine Hebammenromane mehr gäbe und stattdessen nur Altägypten. *zwinkert*
Nein, was ich mir wünschen würde, wäre eben etwas mehr (offensichtliche) Auswahl, denn Historie besteht natürlich aus weitaus mehr als europäischer Geschichte.
Mehr kulturelle und zeitgeschichtliche Auswahl. Genauso wie bei Restaurants ... ich esse auch nicht immer nur griechisch, ich mag auch italienisch, thaländisch, mexikanisch, chinesisch etc. *zwinkert*

Und das fand ich halt so erschreckend, alte Autoren fremdkultureller Genres, die durchaus auch mit ihren letzten Werken erfolgreich waren, werden nicht mehr übersetzt oder gedruckt (man wird angeblickt wie ein Alien, wenn man nach ihnen fragt), und weil J. K. Rowling so erfolgreich ist, sucht man direkt noch eine J. K. Rowling.
Das ist ein wenig, wie jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce ... ich finde den Trend erschreckend ... aber ich fände es genauso erschreckend, wenn europäische Geschichte wegfällt und auf einmal nur noch ... na sagen wir ... Japanische Geschichte ... im Trend ist.

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

Birgit_Fiolka AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 20:35 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@olympia: Dich hatte ich jetzt vollkommen vergessen, weil gerade noch ein Anruf kam und mein Kopf auch ziemlich aufgeweicht von der Hitze ist *zwinkert*

Ich glaube, du hattest das auch schon einmal erwähnt mit deinem Buch - aber ich bin so ein Schussel und habe immer 10 Dinge gleichzeitig im Kopf *schaut traurig*

Ja, mit Sachbüchern ist das nochmal etwas anderes. Ich habe eine Bekannte, die eins über Malerei herausgebracht hat. Aber Weltbild könnte da wirklich helfen.

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

adhara AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 21:22 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6575
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

öhhh, Jakobsweg? Ich denke, da gibt es derzeit noch nicht soooo viel... Aber vielleicht bin ich ja auch nur abstinent, was das Thema anbelangt. Mit Ausnahme von Paolo Coelho... Seines ist meines Wissens das erste Jakobs-Weg-Buch...

Aber Birgit, der gute Mann hat sich nicht gerade als Mensch mit gutem Humor geoutet.
Birgit_Fiolka AW: Letztens in der Buchhandlung ... 31.07.2008, 23:26 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@adhara: Ja, der Humor ist wohl gewöhnungsbedürftig. Gott sei Dank habe ich im Gegenzug genug Humor, um später dann doch drüber lachen zu können *grinst breit*

Liebe Grüße
Birgit

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.