Small Talk in der Plauderecke » AW: Die Forenuser stellen sich vor! (Seite 20)
| ladybird | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 29.04.2010, 08:56 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen, ein herzliches Dankeschön für die vielen Willkommensgrüsse - ich fühle mich schon richtig heimisch! Liebe Grüsse LB |
|
| tweedy39 | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 10:20 Uhr |
|
|
Hochschieb für die "Neuen" Gruss tweedy Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| arno | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 10:36 Uhr |
|
|
Es ist grausam gerade habe ich wieder 8 Bücher bestellt, und die nächsten warten schon bestellt zu werden, dabei kann ich gar nicht so schnell lesen. Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-) |
|
| Nefertiri | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 12:10 Uhr |
|
|
Nachdem ich nun hier sowas wie eine neue Heimat gefunden habe, wollte ich mich auch denen vorstellen, die nicht auf HR unterwegs waren. Ich studiere im schönen MS Archäologie und Ägyptologie mittlerweile im 7. Semester. Mein Bücherregal ist chronisch überfüllt. Mittlerweile habe ich historische Romane für mich entdeckt. Meine Lieblingsautoren sind Christian Jacq, Peter Danielson und seit neuestem Brigitte Riebe. Meistens ertausche ich mir die Bücher im inet, da mir bei einigen die Preise einfach zu hoch sind. Ich freue mich hier auf eine neue nette Gemeinschaft. http://zeitensand.wordpress.com/ |
|
| Pangloss | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 12:14 Uhr |
|
|
Hallo Nefertiri, und herzlich willkommen auf unserer Couch! Mach es dir gemütlich, und wenn du fragen ahst, immer ran, hier gibt es genügend Leute, die immer bereitwillig antworten. Und bei deinem Studiengang (interessant und selten) in meiner geliebten Heimatstadt ist auch klar, warum du diese Lieblingsautoren hast. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vielleicht bringen wir "dein" Thema hier ja mal ein bißchen auf Vordermann. Viele Grüße Pangloss |
|
| Tigo | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 16:19 Uhr |
|
|
Dann will ich den vielen guten Beispielen mal folgen. Ich bin 40 Jahre alt, gebürtiges Ruhrpottgestein, seit fast 10 Jahren wohne ich im schönen sächsischen Bautzen. Bücher waren immer schon ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mein erstes Buch war "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler, das ich las, als ich des Lesens eigentlich noch gar nicht mächtig war. Und dann wieder und wieder ... Ich habe drei Pferde und drei Katzen, einen großen Garten und bin leidenschaftliche Köchin und Marmeladen- und Einkoch-Königin. Deswegen habe ich jetzt im Spätsommer auch alle Hände voll zu tun, auch wenn dank des miserablen Wetters die Ernte dieses Jahr mau ausfällt. So, das waren bestimmt schon zuviele Infos, oder? LG! Tigo ... |
|
| Laurent | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 18:15 Uhr |
|
|
Hallo an alle! Nachdem die hR Seite nun leider schließt, habe ich mich hier angemeldet und freue mich, zahlreiche Bekannte hier zu treffen. Klar, ich lese gerne und war auch für die hR Seite als Rezensent tätig. Schade, daß nun alle Rezension im virtuellen Nichts verschwinden. Nicht weil ich sie für so gut erachte, sondern weil auch einiges an Arbeit dahinter steckt. Ich lebe in der Kulturhauptstadt 2010. Ich freue mich auf einen Gedankenaustausch mit euch! Nette Grüße Laurent |
|
| Tigo | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 21:04 Uhr |
|
|
Ach Laurent, wie froh bin ich, dass Du hier bist! *freu*
... |
|
| adhara | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 21:13 Uhr |
|
|
Ich freue mich über alle, die her gefunden haben |
|
| toma | AW: Die Forenuser stellen sich vor! | 27.08.2010, 21:33 Uhr |
|
|
@Laurent Hallo Nachbar Ich bin gebürtige Kulturhauptstädterin... mit Werdener-Ruhrwasser getauft... lebe aber schon Jahrzehnte in der benachbarten Stadt "der Schlösser und Beschläge" |
|