Small Talk in der Plauderecke » AW: Die Forenuser stellen sich vor! (Seite 21)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 20 21 22 [...] 27 28 29 nächste]
Margitta AW: Die Forenuser stellen sich vor! 27.08.2010, 21:35 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
5926
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
364

Ein herzliches Willkommen den Neuen.
Viel Spaß bei uns !
aida AW: Die Forenuser stellen sich vor! 28.08.2010, 20:13 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

Als HR-Heimatlose und hoffentlich bald hier Heimische stelle ich mich jetzt erst mal vor. Ich bin 48 Jahre alt, von Beruf Buchhalterin. Verheiratet, ein Sohn. Lesen war für mich schon als Kind etwas ganz tolles, ich kann mir ein Lesen ohne Bücher gar nicht vorstellen. Bisher habe ich es auch wirklich nur mit den Büchern "gehalten", aber jetzt in der letzten Zeit habe ich ein paar Hörbücher geliehen bekommen und das ist auch nicht so schlecht. Trotzdem bleiben Bücher meine Lieblinge, schon weil sie im Regal gut aussehen *zwinkert* Nein im Ernst, wenn mir ein Buch gefällt, dann möchte ich es auch besitzen. Ich gehöre zu den Mehrfachlesern.
Mein Lieblingsgenre sind die historischen Romane, aber ich lese auch gern mal etwas anderes.
Ich freu mich auf einen netten und interessanten Austausch.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

aida AW: Die Forenuser stellen sich vor! 28.08.2010, 20:16 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
133
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
15

Eins fehlt mir wirklich: die EDIT Funktion *rollt mit den Augen*

Ich meinte natürlich ein LEBEN ohne Bücher....

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine

toma AW: Die Forenuser stellen sich vor! 28.08.2010, 20:57 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10232
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

MEHRFACHLESER .... endlich habe ich eine gute Bezeichnung für DAS, was ich auch immer wieder gern tue : Ein Buch MEHRFACH *Lesen!

@aida
Danke für das schöne Wort ...
und ich hoffe, Du MAGST Chris *zwinkert*
Marthe13 AW: Die Forenuser stellen sich vor! 07.10.2010, 19:33 Uhr
reg. seit:
04.10.2010
Forenbeiträge:
67
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
122

So, nachdem mein Alter eine Welle der Fragen ausgelöst hatte *lach*, stelle ich mich hier vor.
Bin also 44 Jahre, habe 2 Mädels, die eine geht 11.Klasse und die andere ist im 5.Semester europäische Geschichte, Schwerpunkt Mittelalter. *lach* Aber von den Büchern hält sie nicht viel, also Hebamme usw. Leider!
Ich lache gern, lesen tu ich (Kopf schüttel, da man es nicht sagt das tun) seit ich die Buchstaben beherrsche und schnattern ohne Ende kann ich auch. Mein Wunsch ist es 2013 den Jacobsweg in Spanien zu laufen.
Fragen, dann her damit, werden alle benatwortet. *lacht laut*

Ein Leben ohne Bücher, einfach unvorstellbar.

tweedy39 AW: Die Forenuser stellen sich vor! 07.10.2010, 19:40 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Bau schon mal an, bei den vielen Empfehlungen hier wirst Du bald neue Regale brauchen und einen "Geldesel" *zwinkert* *grinst breit*

Gruss tweedy

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Buchliese AW: Die Forenuser stellen sich vor! 07.10.2010, 20:44 Uhr
reg. seit:
08.08.2010
Forenbeiträge:
188
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
369

Also gut dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, ein Hund. Ich lese für mein Leben gerne schon von Kindesbeinen an. Fernsehverbot und Stubenarrest kamen mir immer entgegen. Leider reicht manchmal meine Freizeit nicht immer für intensives Lesen, dafür genieße ich es dann doppelt.
Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

tweedy39 AW: Die Forenuser stellen sich vor! 07.10.2010, 22:06 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

Viel Spaß hier und ich freue mich auch auf einen regen Ausstausch.

Gruss tweedy

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

gundelchen AW: Die Forenuser stellen sich vor! 19.10.2010, 23:37 Uhr
reg. seit:
19.10.2010
Forenbeiträge:
6
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo zusammen!

Ich bin 28 Jahre alt und liebe historische Romane!*zwinkert* Alles hat mit "Feuer und Stein" angefangen; mittlerweile lese ich zwar auch andere Genres (Fantasy...), aber ich lande doch zwischendurch immer wieder bei den historischen Büchern. Innerhalb dieses Genres lese ich sowohl solche Schinken wie "Die Säulen der Erde" oder "Die Hüter der Rose", als auch historische Nackenbeißer.*g*

Freue mich auf den regen Austausch mit Gleichgesinnten hier.

LG
gundel
Margitta AW: Die Forenuser stellen sich vor! 20.10.2010, 07:28 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
5926
Buchmeinungen:
20
Bücher im Regal:
364

Ein herzliches Willkommen ! *Daumen hoch*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 20 21 22 [...] 27 28 29 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG