Small Talk in der Plauderecke » AW: Die Forenuser stellen sich vor! (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 [...] 29 30 31 nächste]
Catabejas AW: Die Forenuser stellen sich vor! 27.12.2008, 19:53 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Herzlich Willkommen auch von mir, Diane und Anna!

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Margitta AW: Die Forenuser stellen sich vor! 27.12.2008, 22:07 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6443
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
386

Bei meinem Namen ist es noch schlimmer.Ich sollte ursprünglich auf Margitta getauft werden.Das war dem deut.Standesbeamten nicht deutsch genug,also wurde ich Margaretha getauft aber nie so gerufen.Mittlerweile sind einige Ausweise doch auf Margitta geschrieben.Auf meinem Grabstein wird auch Margitta stehen.8Nicht so bald)
Margitta
Larna AW: Die Forenuser stellen sich vor! 28.12.2008, 14:18 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Hallo Diane und Anne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe, wir lesen uns häuftiger. Bei dem Suchtpotential, das die Couch hat, ist das allerdings sehr wahrscheinlich! *grinst breit*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Eliza AW: Die Forenuser stellen sich vor! 31.12.2008, 21:15 Uhr
reg. seit:
16.11.2008
Forenbeiträge:
87
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
78

So, dann bin ich wohl auch mal an der Reihe.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Düren (zwischen Köln und Aachen), zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Buchhändlerin. Bevor ich meine Liebe zu Büchern zum Beruf machen wollte habe ich in Bonn katholische Theologie studiert.

Ich lese mich eigentlich durch fast alle Genres, aber am liebsten lese ich historische Romane, aber zwischendurch muss es auch mal was anderes sein. Sonst wird es ja zu langweilig.

Meine Hobbys (neben Lesen *zwinkert* ) sind ein bischen Sport treiben und Musik hören.

Ich hoffe wir werden uns gegenseitig viele gute Tipps zum Lesen geben.

Alles Liebe
Eliza

Literatur ist die Unsterblichkeit der Sprache.

Catabejas AW: Die Forenuser stellen sich vor! 01.01.2009, 14:55 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Herzlich Willkommen Eliza!

Also ich bin mir ziemlich sicher, daß Du hier mehr gute Tips bekommst, als Dein Bücherregal zu fassen vermag *zwinkert* Das ist wirklich gefährlich hier, weil man andauernd irgendwo über was stolpert.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

tuetennueggel AW: Die Forenuser stellen sich vor! 04.01.2009, 00:22 Uhr
reg. seit:
11.04.2008
Forenbeiträge:
28
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
262

soo, lese zwar schon was länger hier aber nun stelle ich mich auch mal vor.
ich bin nina, komme aus wegberg.
hab germanistik in düsseldorf studiert und danach eine ausbildung zur buchhändlerin gemacht, nachdem ich vorher schon 10 jahre im buchhandel nebenbei gearbeitet habe.
momentan leider ohne anstellung...
ich lese ungern krimis und diese frauen-wölkchenbücher ( ahern etc.). historisch immer wieder gern, aber auch viel fantasy und jubu. bin aber auch dem ein oder anderen krimi gegenüber aufgeschlossen, aber eher selten.

jetzt gehe ich weiter stöbern
schönen sonntag

nina
IrisKammerer AW: Die Forenuser stellen sich vor! 13.01.2009, 12:37 Uhr
reg. seit:
13.01.2009
Forenbeiträge:
93
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo, allerseits!

Nachdem es mein "Varus" in die Top Ten 2008 geschafft hat und ich sehe, dass man sich hier über Heinrich Mann begeistert austauscht, dachte ich, ich sollte mich doch einmal anmelden ...
Zumal mir eine liebe Freundin seit Monaten damit in den Ohren liegt!

Ich habe zwar nicht viel Zeit für Foren, aber dann und wann werde ich reinschauen und meinen Mostrich aufs Tellerchen streichen. *zwinkert*

Für Neugierige poste ich mal den Link zu meiner Website.

Für jetzt erst mal herzliche Grüße aus dem arktischen Marburg!

Iris Kammerer

"Und Hochmut ists, wodurch die Engel fielen, Woran der Höllengeist die Menschen fasst." (Friedrich Schiller, Die Jungfrau von Orléans)

» Iris Kammerer im WWW

olympia AW: Die Forenuser stellen sich vor! 13.01.2009, 13:17 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Liebe Iris,
ein herzliches Willkommen auf der HC!

(wir kennen uns von einem anderen Forum; da bin ich die mit den vier Buchstaben *grinst breit* *zwinkert* )

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

toma AW: Die Forenuser stellen sich vor! 13.01.2009, 13:18 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Hallo und WILLKOMMEN im Forum
Den VARUS habe ich mir, passend zum "Jubiläum" auf jeden Fall vorgemerkt.

Ich habe Einiges über die heilige Elisabeth gelesen und bin in Eisenach und Pottenstein auf ihren "Spuren gewandelt"
"Der Pfaffenkönig" hat viele meiner offenen Fragen zu diesem Thema beantwortet und mir wirklich gut gefallen *grinst*
Margitta AW: Die Forenuser stellen sich vor! 13.01.2009, 13:53 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
6443
Buchmeinungen:
21
Bücher im Regal:
386

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Margitta *tanzt* *applaudiert*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 [...] 29 30 31 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.