Small Talk in der Plauderecke » Buchhalterung / Lesehilfe
| Lexa | Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 18:53 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo zusammen, ich kann die schweren Bücher immer nur für kurze Zeit heben und suche deshalb eine Vorrichtung bzw. eine Hilfe dazu. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen? Was diesbezüglich im Netz zu finden ist, ist wirklich teuer, was ja noch nicht bedeutet, das es brauchbar ist. Herzlichen Dank und viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| trude | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 19:21 Uhr |
|
|
Lexa, ich habe ein Kissen mit Microkügelchen von Tshibo. Das kann ich in alle Himmelsrichtungen knautschen ohne, das es kaputt geht und das Buch genau so darauf platzieren, wie ich es gerade brauche. Es gibt auch eine sogenannte Leselotte, die hat auch kügelchen und zusätzlich eine Halterung für Bücher verschiedener größe. Aber die ist recht teuer und die Kügelchen sind auch größer wie bei dem Tshibo-Kissen, wodurch sie mir weniger flexibel vorkommt. |
|
| Lexa | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 21:26 Uhr |
|
|
Dank dir trude, da muß ich mal googeln. Aber gibt es nicht einen Ständer o.ä., mit dessen Hilfe man auf dem Rücken liegend lesen kann? Viele Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| toma | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 21:47 Uhr |
|
|
Es gibt doch diese Tischchen, die man auch ans Krankenbett schieben kann, soviel ich weiss ist die Platte bei manchen zum Schrägstellen | |
| Lexa | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 21:51 Uhr |
|
|
Ein solches Tischchen habe ich toma. Ich bräuchte eine Vorrichtung, bei der ich das Buch einklemmen kann, damit ich die Buchseiten nicht mit den Daumen niederdrücken muß. Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| toma | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 22:02 Uhr |
|
|
Ich habe einen Kochbuchständer, aber da passen jetzt keine dickeren Bücher rein | |
| toma | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 22:06 Uhr |
|
|
@Lexa Gib mal bei Amazon "Bücherhalter" ein |
|
| Lexa | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 22:28 Uhr |
|
|
Hallo toma, genau das ist es! Da gibt es einen BookHolder, Standmodell 249, Tischmodell 139 Euronen. Genau das wär´s, aber das ist ja nicht bezahlbar. Danke und liebe Grüße Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Larna | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 11.02.2009, 22:46 Uhr |
|
|
Hm, die Leselotte ist deutlich billiger, aber vermutlich nicht genau das, was du suchst. Ich häng trotzdem mal den Link an. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Lexa | AW: Buchhalterung / Lesehilfe | 12.02.2009, 06:23 Uhr |
|
|
Danke Larna, diese Lotte schaut recht bequem aus, aber sie hält das Buch nicht offen, auf das es mir ankommt. Herzliche Grüße Lexa Lieber barfuß als ohne Buch |
|