Small Talk in der Plauderecke » AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 (Seite 2)
| toma | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 16:06 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich hab´mir das Buch eben bei Amazon angeguckt. Scheint ziemlich schonungslos/brutal zu sein... |
|
| daisy | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 16:16 Uhr |
|
|
Oh je, ich will lieber gar nicht erst anfangen zu zählen, wieviele ungelesene Bücher noch in meinem Regal versauern.... Aber diese hier möchte ich auf jeden Fall noch 2010 schaffen: 1."Die Säulen der Erde" von Ken Follett 2."Der Historiker" von Elizabeth Kostova 3."Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé 4.Mein Wichtelbuch "Der verborgene Brunnen" von Sabrina Capitani 5. "Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand 6. "Sein Blut komme über uns" von Nicholas Lessing 7. "Titan" von Robert Harris und 8. "Die Nebel des Morgens" von Viola Alvarez |
|
| adhara | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 16:21 Uhr |
|
|
Schluck... Zum Glück gibts das Buch nur mehr über Zwischenhändler. Da gerate ich gar nicht in Versuchung... Zudem will ich meinen SUB ja abbauen und nicht äufnen |
|
| olympia | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 16:22 Uhr |
|
|
Jack Dann "Der Tag..." Also das Buch klingt vielversprechend und mehr als gut. ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das antun möchte... Wenn dieses Buch nur annähernd so gut geschrieben ist, wie in den Rezensionen versprochen, dann weiß ich nicht, ob ich das Gemüt dafür habe. Ich lass mal Larna den Vortritt Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| arthez | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 17:01 Uhr |
|
|
nochmal zu Jack Dann und 'Der Tag...' hier mal ein Beispiel für einen Klappentext der die Stimmung des Buches einfängt: „Es war so um die Zeit, als ich den Geisterhund sah und unsichtbar wurde, dass ich vergaß, wie man spricht. Doktor Keys hatte ein Wort dafür, aber ich habs vergessen. Anscheinend war allen wohler, wenn sie der Sache einen Namen geben konnten. Und das ist auf alle Fälle mehr, als ich die meisten Ärzte bisher habe tun sehn – außer dass sie Soldaten Arme und Beine abgeschnitten haben. Aber ich will Ihnen die ganze Geschichte erzählen...“ Das ist nicht von einem Werbemenschen, sondern aus dem ersten Kapitel des Buches, man sollte den Autoren ihre eigenen Klappentexte schreiben lassen, bei mir hats funktioniert, ich wollte mir die ganze Geschichte erzählen lassen. Der Roman ist auch nicht brutaler als andere Kriegsgeschichten, beklemmend ist er weil er aus den Augen eines Kindes geschrieben ist, und somit leider immer noch hochaktuell. Grüße Fred "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| adhara | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 17:12 Uhr |
|
|
Arthez, das war jetzt aber gar nicht fair - Dein Text macht wirklich Laune auf mehr... ABER DAS BUCH IST VERGRIFFEN!!! |
|
| arthez | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 17:23 Uhr |
|
|
Nun, ich hab gerade das Buch in der Hand, sooooo abgegriffen ist es nicht... ich würde es sogar in die Schweiz verleihen (sofern dich der Nikotingeruch nicht stört) - ich habe es während eines langen Fluges nach Asien gelesen, nie war mir eine Flugreise kürzer erschienen. (leider gabs Ärger mir meiner Begleiterin: "Immer hast du deine Nase in einem Buch...") "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| adhara | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 17:32 Uhr |
|
|
Grins - stell das Buch schon mal in eine zugige Ecke (hast Du nicht mit Rauchen aufgehört???) |
|
| trude | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 19:59 Uhr |
|
|
Da das letzte Buch was ich mir zugelegt habe ein verspätetes Geburtstagsgeschenk war, klappt das mit dem SUB-Abbau bis jetzt ganz gut Eine Liste werde ich nicht anfangen, halte mich ja doch nicht dran |
|
| lesemoni | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.02.2010, 22:23 Uhr |
|
|
nun lege ich mal los mit meiner Liste 1.Noah Gordon - Der Medicus 2.Manda Scott - Boudica" Die Herrin der Kelten" 3.Petra Schier - Mord im Dirnenhaus 4.Petra Schier - Verrat im Zunfthaus 5.Kathrin Lange- Seraphim 6.Alice Sebold - In meinem Himmel 7.Mary Hooper - Die Schwester der Zuckermacherin 8.Mary Hooper - Aschenblüten 9.Maren Winter - Das Lied des Glockenspielers 10.Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes 11.C.J.Sansom - Pforte der Verdammnis 12. C.J.Sansom - Feuer der Vergeltung 13.C.J.Sansom - Der Anwalt des Königs 14.Karina Kulbach -Fricke - Der Kaufmann von köln 15.Karina Kulbach -Fricke - Der Münzmeister von köln 16.Karina Kulbach-Fricke - Die Tuchhändlerin von Köln 17.Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis 18.Guido Dieckmann - Albert Schweizer" Ein Leben für Afrika 19.Tim Pieper - Der Minnesänger 20.Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleu mal schaun bis wann ich diese Schmöcker verschlungen habe Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|