Small Talk in der Plauderecke » AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 (Seite 19)
| toma | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.06.2010, 19:08 Uhr |
|---|---|---|
|
|
@colle Gute Liste 7 Bücher habe ich davon gelesen ... bis auf 1, 9 + 10 ... fand alle recht gut - SEHR gut ! Hast Du nicht "die Braut des Ritters" auch noch ? |
|
| colle | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.06.2010, 19:42 Uhr |
|
|
@MyLady, Die Erbin war ein Super Buch. Nachdem ich leichte Startschwierigkeiten hatte, lag aber nicht am Buch sondern am Arbeitsstress, kam ich dann doch aufeinmal sehr schnell voran. @toma, ja, die Liste ist gut, ich habe auch etwas länger gebraucht sie mir zusammen zustellen. Ich wollte bekannte Autoren von denen ich wußte, das sie mir gefallen, aber auch Autoren, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe. Bisher fand ich die Bücher auch alle gut, bis auf Gina Mayer. Die lag mir überhaupt nicht. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Habe es dann aber doch noch bis zum Ende gelesen. Auf "Die Braut des Ritters" freue ich mich jetzt schon. Aber das werde ich mir für den Urlaub im August aufheben. Ich nehme nämlich immer nur Bücher mit in den Urlaub, von denen ich weiß, das die Autoren mich fesseln können. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| ClaireFraser | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.06.2010, 19:47 Uhr |
|
|
Ich habe mich von euch allen mal inspirieren lassen. Ich habe zwar keine konkrete Leseliste, habe mir aber vorgenommen, mehr Bücher zu lesen als zu kaufen, und bis jetzt läuft es ganz gut. Ich habe mir diesen Monat kein Buch gekauft, dafür aber vier gelesen. |
|
| toma | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.06.2010, 21:50 Uhr |
|
|
@colle das Buch von Gina Mayer hat mir sehr gut gefallen. Aber ich wohne ja in unmittelbarer Nähe vom Neandertal und zur Stadtgrenze Wuppertal-Elberfeld sind es nur 400m, deshalb habe ich Vieles von dem Beschriebenen wieder erkannt. |
|
| arthez | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.07.2010, 21:05 Uhr |
|
|
es funktioniert tatsächlich, wenn ich so weitermache wie im ersten Halbjahr hab ich zum 01.01.2019 keinen SuB mehr 1, Douglas Hofstadter – Ich bin eine seltsame Schleife 2, Robert Löhr- das Hamlet-Komplott ***** gelesen ***** 3, Tom Wolf – Kreideweiss 4, Antal Szerb – Die Pendragon-Legende ***** gelesen ***** 5, Peter Heather – Der Untergang des römischen Weltreichs 6, Don DeLillo – Unterwelt 7, Jean-Yves Tadié – Marcel Proust 8, Klaus Harpprecht – Thomas Mann ***** gelesen ***** 9, Marcel Proust – Im Schatten junger Mädchenblüte 10, Laura Joh Rowland – Das Geheimnis der Konkubine ***** gelesen ***** Grüße Samurai "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| colle | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.07.2010, 21:40 Uhr |
|
|
Dan Simmons - Drood Ellen Alpsten - Die Zarin Elizabeth Chadwick - Das Banner der Königin Elizabeth Chadwick - Die Erbin der Festung ---> gelesen Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes ----> gelesen Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof Charlotte Lyne - Die Glocken von Vineta Gina Mayer - Das Medaillon ----> gelesen Ines Thorn - Die Kaufmannstochter ----> gelesen Andrea Schacht - Kreuzblume Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| lesemoni | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 02.07.2010, 22:28 Uhr |
|
|
da kann man euch nur Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 03.07.2010, 18:34 Uhr |
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Die Frau des Baumeisters - Edith Beleites Bis jetzt hatte ich nur klasse Bücher aus meiner Liste! Ich hoffe das bleibt so! |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 08.07.2010, 19:56 Uhr |
|
|
So heute begonnen mit "Die Liebenden von San Marco" von Charlotte Thomas! Es soll wieder was historisches sein und ich hoffe es kann mit meinen bisherigen Listenbüchern mithalten! |
|
| colle | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 09.07.2010, 20:25 Uhr |
|
|
Halbzeit!! Dan Simmons - Drood Ellen Alpsten - Die Zarin Elizabeth Chadwick - Das Banner der Königin Elizabeth Chadwick - Die Erbin der Festung ---> gelesen Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes ----> gelesen Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof ----> gelesen Charlotte Lyne - Die Glocken von Vineta Gina Mayer - Das Medaillon ----> gelesen Ines Thorn - Die Kaufmannstochter ----> gelesen Andrea Schacht - Kreuzblume Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|