Small Talk in der Plauderecke » AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 (Seite 21)
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 10.08.2010, 10:04 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Die Frau des Baumeisters - Edith Beleites So, geschafft Im Grunde hat es mir sehr gut gefallen, der Stil, die Personen und auch die Handlung größtenteils! Etwas schade fand ich das ich nach dem Buch etwas das Gefühl hatte der Roman war überladen. Den Hauptdarsellern ist so ziemlich alles passiert was einem nur passieren kann! Aber ich denke das liegt auch daran das ich so dicke Bücher nicht gewöhnt bin, das mir das so ins Auge sticht! Mit irgendwas möchten 950 Seiten auch gefüllt werden.... Trotzdem großes Lob an Frau Thomas ich werde auch wieder zu einem ihrer Bücher greifen! |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 14.08.2010, 17:15 Uhr |
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Die Frau des Baumeisters - Edith Beleites |
|
| Susannah | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 15.08.2010, 13:09 Uhr |
|
|
So, in diesem Jahr bereits vom alten SUB abgearbeitet: Elizabeth Kostova - Der Historiker Terry Pratchett - Wachen! Wachen! Jean-Christophe Grangé - Der Flug der Störche Thomas Mann - Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Bernard Cornwell - Das letzte Königreich Brenda Ventrease - Der Illuminator Alexandra Marinina - Mit verdeckten Karten Robert Merle - Der wilde Tanz der Seidenröcke Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| Susannah | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 15.08.2010, 13:10 Uhr |
|
|
P.S.: das sind die Bücher, die ixh vor 2009 gekauft habe - alles andere ist bei mir noch kein alt-SUB "Ich bin doch kein Butterdieb!" (Prof. Dr. Karl-Friedrich Boerne) |
|
| colle | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 20.08.2010, 17:22 Uhr |
|
|
Dan Simmons - Drood ---> vorerst abgebrochen Ellen Alpsten - Die Zarin ---> gelesen Elizabeth Chadwick - Das Banner der Königin ---> gelesen Elizabeth Chadwick - Die Erbin der Festung ---> gelesen Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes ----> gelesen Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof ----> gelesen Charlotte Lyne - Die Glocken von Vineta ---> gelesen Gina Mayer - Das Medaillon ----> gelesen Ines Thorn - Die Kaufmannstochter ----> gelesen Andrea Schacht - Kreuzblume ---> gelesen Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| colle | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 20.08.2010, 17:26 Uhr |
|
|
Nun habe ich es tatsächlich geschafft meine Liste abzuarbeiten. 1 Buch zwar abgebrochen, aber 2 Bücher zusätzlich in der Zeit gelesen die nicht auf der Liste standen und das alles in knapp 2 1/2 Monaten. Und von Drood habe ich doch tatsächlich ein Hörbuch in einer nicht gekürzten Version gefunden. Dieses höre ich jetzt immer Stückchenweise am Rechner. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 12.09.2010, 12:57 Uhr |
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Die Frau des Baumeisters - Edith Beleites Wieder ein klasse Roman gelesen mit "Das Haus Gottes" von Charlotte Lyne! So kann es weiter gehen. Jetzt mal etwas absolut unbekanntes mit "Der Seitensprung" von Karin Alvtegen! Lassen wir uns mal überraschen |
|
| daisy | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 12.09.2010, 16:58 Uhr |
|
|
Von meiner Liste für 2010 ist nicht mehr viel übrig 1. Ken Follett- Die Säulen der Erde (gelesen) 2. Elizabeth Kostova- Der Historiker (gelesen) 3. Rebecca Gablé- Das Lächeln der Fortuna (gelesen) 4. Sabrina Capitani- Der verborgene Brunnen (gelesen) 5. Sabine Weigand- Die Seelen im Feuer (gelesen) 6. Nicholas Lessing- Sein Blut komme über uns (gelesen) 7. Robert Harris- Titan 8. Viola Alvarez- Die Nebel des Morgens |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 15.09.2010, 17:37 Uhr |
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Die Frau des Baumeisters - Edith Beleites Habe gerade "Der Seitensprung" beendet und ich bin fasziniert welch ein super Buch das war! Nochmal ein echter Glücksgriff! Jetzt muß doch mal ein Flop kommen |
|
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 16.09.2010, 16:05 Uhr |
|
|
Hilfe ein "falscher Fehler" Ich habe ein Buch auf meiner Liste entdeckt das ich ja schon gelesen habe! Deshalb ersetze ich nun " Die Frau des Baumeisters " von Edith Beleites durch " Schwalbennester" von Christine Zuppinger, das hat auch wenig Seiten! Also hier meine aktuelle Liste: Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Schwalbennester - Christine Zuppinger Und lesen werde ich hiervon jetzt gleich "Schwalbennester" und "Die Wundärztin"! Mal sehen wie ich mit dem parallel lesen klar komme! LG MyLady |
|