Small Talk in der Plauderecke » AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 (Seite 23)
| MyLady | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 21.11.2010, 16:52 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Das Haus Gottes - Charlotte Lyne Der Seitensprung - Karin Alvtegen Rungholds Sünde - Derek Meister Dieser Mann macht mich verrückt - Susan E. Phillips Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Schrei in der Nacht - Marry Higgins Clark Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Der Medicus - Noah Gordon Mieses Charma - David Safier Die Liebenden von San Marco - Charlotte Thomas Die Gauklerin - Astrid Fritz Die Chirurgin - Tess Gerritsen Die Wundärztin - Heidi Rehn Schwalbennester - Christine Zuppinger So da warens nur noch zwei auf der Liste! Nur diese Beiden machen mir im Moment ziemliche Probleme den in keines der beiden Bücher kann ich mich reinfinden! Mal sehen ob ich sie noch bis Jahresende schaffe.... |
|
| Larna | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 21.11.2010, 21:38 Uhr |
|
|
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Buch von der Liste geschafft: Meine Liste: 2. "Napoleon" von Johannes Willms 4. " Die Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko 7. "Die letze Kaiserin" von Anchee Min 11. "Bis ich dich finde" von John Irving 12. "Eragon" von Christopher Paolini gelesen: 10. "Onkel Toms Hütte" von Harriet Beecher-Stowe 1. "Der Tag an dem ich unsichtbar wurde" von Jack Dann 3. "Die Rebellin" von Trudi Canavan 8. "Moby Dick" von Herman Melville (abgebrochen) 6. "Die indische Prinzessin" von Javier Moro 5. "Der weiße Mandarin" von Jacques Baudouin 9. "Die Anstalt" von John Katzenbach Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| toma | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 21.11.2010, 21:54 Uhr |
|
|
@Lady Irgendwie komme ich auf DREI Bücher, die nicht "bewertet" sind: Das Banner der Königin - Elizabeth Chadwick Die Hüterin der Quelle - Brigitte Riebe Die Gauklerin - Astrid Fritz das letzte kenne ich nicht, aber die ersten beiden fand ich SEHR GUT |
|
| daisy | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.11.2010, 11:05 Uhr |
|
|
So, wollte nur mal kurz vermelden, dass ich gestern meine Liste mit "Die Nebel des Morgens" fertig abgearbeitet habe. 1. Die Säulen der Erde (gelesen) 2. Der Historiker (gelesen) 3. Das Lächeln der Fortuna (gelesen) 4. Der verborgene Brunnen (gelesen) 5. Die Seelen im Feuer (gelesen) 6. Sein Blut komme über uns (gelesen) 7. Titan (gelesen) 8. Die Nebel des Morgens (gelesen) Alle Bücher waren sehr spannend und haben mich mitgerissen. In meiner Bewertung ganz klar vorne liegen aber sowohl "Der Historiker" als auch "Die Seelen im Feuer", dicht gefolgt von "Titan". Jetzt kann ich mir ja schon Gedanken über die SuB-Abbau-Liste 2011 machen. |
|
| Stefanie80 | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.11.2010, 14:04 Uhr |
|
|
@daisy "Die Seelen im Feuer" gehört zu den besten Büchern die ich je gelesen habe. "Der Historiker" ist schon länger auf meiner Wunschliste.Habe nur die Befürchtung, dass da zuviel Fantasie dabei ist, das ist so gar nicht mein Ding. |
|
| daisy | AW: (Alt)-SuBabbau und Subaufbau 2010 | 28.11.2010, 16:34 Uhr |
|
|
Hallo Stefanie, grundsätzlich ist der Roman "Der Historiker" natürlich mit dem Fantasygenre verknüpft, da Vampire nun mal in den Fantasybereich einzuordnen sind. Ich lese in der Regel auch nicht viel Fantasy bzw. liebe Fantasy eher, wenn es mit Historie einhergeht. Ein Beispiel wären die Vampirromane von Anne Rice, die ich u.a. deshalb so hervorragend finde, weil ich mit den Vampiren als Protagonisten in die verschiedenen Epochen, in denen sie "gelebt" haben, eintauchen kann. "Der Historiker" ist für mich ein eigenständiger Roman, der einfach für sich genommen "anders" ist. Leider kann ich nicht beurteilen, ob er dir gefallen würde, aber wenn du dich an das Buch heranwagst, ohne es als historischen Roman lesen zu wollen, würde ich dir nicht davon abraten. Liebe Grüße daisy |
|