Small Talk in der Plauderecke » AW: Monis Wette (Seite 4)
| lookbehindyou | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 20:51 Uhr |
|---|---|---|
|
|
ich schaffe ca. 5-6 Bücher im Jahr oder so :-paber nehme mir leider auch nit so die Zeit zum lesen und bin auch so nit der schnelle Leser^^ Ich finde das nicht schlimm. Lesetempo ist ja schön, wenn man es hat, aber ich lese Bücher auch nur so schnell, dass ich noch meine Phantasie spielen lassen kann. Ich genieße meine Bücher.... manche auch mehrmals |
|
| lookbehindyou | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 21:03 Uhr |
|
|
@moni Zieh´s durch! Wobei ich fast glaube, dass Du dennoch heimlich Neuerscheinungen nebenbei liest @anath Das mit den "weight watchers für Bücherregale" find ich aber auch sehr witzig Wie wäre es mit einem thread "Book watchers"? Anstelle eines Punktesystems geben wir einfach die maximale Seitenzahl für "Neukäufe" vor, und eine monatliche "mindest-lesemenge" an Seiten |
|
| Julchen2 | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 21:18 Uhr |
|
|
@ toma: 175 Bücher in 2009? Wahnsinn! Ich habe gerade festgestellt, daß, selbst wenn ich jemals Deine Lesegeschwindigkeit hätte (die ich NIEMALS allein aus zeitlichen Gründen haben werde), einen SUB von 5 Jahren habe und 3 Jahre auf dem Merkzettel. Und jeden Monat kommen neue dazu. Ich stelle wieder mal fest: Meine Bücher werde ich niemals alle lesen können. Das ist echt krass. | |
| toma | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 21:35 Uhr |
|
|
@Julchen Früher hatte ich auch nicht SO viel Zeit zum Lesen, aber jetzt arbeite ich nur noch 3x4 Stunden/Woche, Kind ist aus dem Haus und Haushalt und Mann sind recht pflegeleicht Dazu bin ich Frühaufsteher und habe vor der Arbeit meistens noch 2 Stunden ganz für mich, wo ich gemütlich frühstücke und lese und ... da ich so gut wie NIE fernsehe, verbringe ich auch meine Abende mit Buch und PC. Mein Mann muss sehr früh raus, der geht meistens schon um 21.00 ins Bett, sodass ich Ruhe dazu habe |
|
| adhara | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 21:52 Uhr |
|
|
@Look Dein Vorschlag mit dem Book watch hat was für sich |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 22:44 Uhr |
|
|
looki, da kennst du mich aber schlecht .Ich mogle nicht und bin total ehrlich .Ich würde mich sehr mies fühlen und könnte keinem von euch mehr in die Augen schauen,wenn ich schummeln würde.... ich nehme diese Wette todernst so und da ich heute früher zuhause war werde ich jetzt noch ein halbes Stpndchen lesen bis morgen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Volker-Ralf | AW: Monis Wette | 11.02.2010, 00:33 Uhr |
|
|
Schade Moni, dass Du das verlieren wirst. Wenn ich mich recht entsinne gehst Du zum Histo-Schmaus nach Lindau, gelle? Dort liest dann Charly und Titus. Du kaufst dann die Bücher wg. der Widmung und schon hast Du die wahre Versuchung in Deinen Händen... Das kannst Du nie und nimmer ungelesen nach Hause nehmen und ruhig in Dein Regal räumen. Niemals!!! Du nicht!!! Oder Du arbeitest Deine Liste bis Mitte März ab. Deine einzige Chance... LG Volker |
|
| Cysiay | AW: Monis Wette | 11.02.2010, 06:57 Uhr |
|
|
Das würd Moni auch schon schaffen... |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 11.02.2010, 09:41 Uhr |
|
|
Volker, da hast du aber ne absolute Fehlinformation Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 11.02.2010, 15:12 Uhr |
|
|
kleine Zwischeninfo !!!! bin auf Seite 263 und total begeistert Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|