Small Talk in der Plauderecke » Monis Wette
| arthez | Monis Wette | 10.02.2010, 14:17 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich greife jetzt mal die Anregung von Larna auf und eröffne einen eigenen Thread zur Wette von Moni. Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: Lesemoni - also unsere Moni - hat gewettet, dass sie es schafft, eine Liste aufzustellen, welche Bücher sie als nächstes lesen will und dieser Liste treu zu bleiben (allerdings nicht, was die Reihenfolge innerhalb der Liste betrifft!) Und diese Liste sieht wie folgt aus: 1.Noah Gordon - Der Medicus 2.Manda Scott - Boudica" Die Herrin der Kelten" 3.Petra Schier - Mord im Dirnenhaus 4.Petra Schier - Verrat im Zunfthaus 5.Kathrin Lange- Seraphim 6.Alice Sebold - In meinem Himmel 7.Mary Hooper - Die Schwester der Zuckermacherin 8.Mary Hooper - Aschenblüten 9.Maren Winter - Das Lied des Glockenspielers 10.Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes 11.C.J.Sansom - Pforte der Verdammnis 12. C.J.Sansom - Feuer der Vergeltung 13.C.J.Sansom - Der Anwalt des Königs 14.Karina Kulbach -Fricke - Der Kaufmann von köln 15.Karina Kulbach -Fricke - Der Münzmeister von köln 16.Karina Kulbach-Fricke - Die Tuchhändlerin von Köln 17.Barbara Piazza - Die Frauen der Pasqualinis 18.Guido Dieckmann - Albert Schweizer" Ein Leben für Afrika 19.Tim Pieper - Der Minnesänger 20.Constanze Wilken - Die Malerin von Fontainebleu Davon hat Moni inzwischen zwei, nämlich Nr. 9 Maren Winter - Das Lied des Glockenspielers und Nr. 14 Karina Kulbach-Fricke - Der Kaufmann von Köln geschafft. Bestimmung ist, dass kein anderes Buch dazwischen geschoben werden darf - auch wenn es noch so verlockend ist. Dann nämlich gilt die Wette als verloren. Olympia, Larna und ich haben gewettet, dass Moni vor der vollständigen Abarbeitung ihrer Liste untreu werden wird. "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 14:46 Uhr |
|
|
Danke mein Lieber Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 14:56 Uhr |
|
|
|
|
| adhara | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 14:57 Uhr |
|
|
|
|
| MariaAmalia | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 14:58 Uhr |
|
|
Ich hab mich schon gewundert, das arthez da jetzt auch mitmischt. "Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen." (Peter Rosegger) |
|
| anath | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 15:52 Uhr |
|
|
Ich komm mal wieder aus'm Muspott ! Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme. Wir leben gerade getrennt. |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 16:11 Uhr |
|
|
ich hab eher gedacht das arthez für adhara eingesprungen ist was die Eröffnung des Threads angeht Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 16:18 Uhr |
|
|
ach so ja um auf den neusten stand zu kommen bin bei meinem aktuellen Buch Manda Scott - Die Herrin der Kelten auf Seite 216 Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 16:36 Uhr |
|
|
anath, Im Subabau-Thread mußt du die ersten 5 Seiten lesen ,dann weißt du worum es geht Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Monis Wette | 10.02.2010, 16:45 Uhr |
|
|
... aber Du wolltest ja wissen, worum gewettet wurde: Olympia, Larna und ich werden Moni ein Überraschungsgeschenk zukommen lassen, wenn sie es schafft. Unsere grenzenlose Bewunderung - für diese Leistung |
|