Small Talk in der Plauderecke » Wichteln 2010
| bini | Wichteln 2010 | 08.08.2010, 12:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Als wir in Lindau so gemütlich beisammen gesessen sind haben wir uns auch übers Wichteln unterhalten und sind, unserer Meinung nach, auf eine richtig gute Idee dabei gestoßen und würden hierzu nun gerne eure Meinung hören. Und zwar dachten wir dass es doch toll wäre wenn die Ziehung der Namen beim Treffen in Karlsruhe stattfindet. Wir würden die Namen inkl. Adresse der Wichtelteilnehmer in Moni’s Los-Säckchen stecken und unter Monis Aufsicht darf dann jeder ein Zettelchen ziehen. Dies wäre doch sehr spannend und unsere liebe Moni müsste auch nicht ganz so viele PN’s wie sonst verschicken. Moni und alle anderen Wichtel-Liebhaber - was haltet ihr von unserer Idee? |
|
| adhara | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 12:08 Uhr |
|
|
|
|
| toma | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 12:33 Uhr |
|
|
Ich finde die Idee an sich wirklich gut ! Das heisst also, dass die dann "Übrigen" wie sonst auch von Moni zugelost werden ? ... müsste dann aber möglichst gleich am 15.11. geschehen Was passiert, wenn Jemand "sich selbst" zieht ? Der/Diejenige/n müssten nochmal ziehen, wüssten aber dann schon genau, dass sie NICHT von einem der Anwesenden bewichtelt werden ... was ja eigentlich schade wäre |
|
| lesemoni | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 12:35 Uhr |
|
|
hey ihr Kröten scön daß ich dies auch mal erfahre die Idee finde ich gut, Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 12:56 Uhr |
|
|
@Toma Nein, wieso denn - dann kommt das Zettelchen zurück in den Beutel und die Nächste zieht - ich bin bereit, hier den Schluss zu machen, das ist mein Problem nicht @Moni Tja, sind die Katzen aus dem Haus, dann tanzen die Kröten - oder so ähnlich |
|
| toma | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 13:05 Uhr |
|
|
@adhara SO GEHT´S Wir haben früher mit Kollegen gewichtelt und da durften die "Lose" erst alle GLEICHZEITIG geöffnet werden, wenn jeder eins hatte. Wenn dann Jemand sich selbst gezogen hatte, mussten alle Lose wieder in den Sack. Einmal haben wir 8x ziehen müssen, bis es geklappt hat |
|
| lesemoni | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 13:15 Uhr |
|
|
adhara, jaja so kann man es auch nennen aber ich hab mir da Gedanken gemacht wie wir die Namen ziehen können für die die nicht in Karlsruhe dabei ein werden.die Anwesenden dürfen jeder der Reihe nach einen Namen ziehen nachdem wir unsere Runde beendet haben,werden aber NICHT den Namen nennen ,sondern mir den Zettel zugeklappt geben und ich werde die Namen dann untereinander aufschreiben,was meinst du dazu ??????? Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| adhara | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 13:21 Uhr |
|
|
Coole Idee |
|
| lesemoni | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 13:40 Uhr |
|
|
gelle ,ich bin doch genial Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| lesemoni | AW: Wichteln 2010 | 08.08.2010, 13:53 Uhr |
|
|
Das heißt dann ,ich werde am 22.10. den Wichtel und Wunschbuchlistethread eröffnen und Anmeldeschluß für den 10.11. angeben, so können wir dann sicher sein daß sich alle angemeldet haben die mitmachen wollen,bevor wir uns in Karlsruhe treffen Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|