Small Talk in der Plauderecke » AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose (Seite 12)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 14 nächste]
bini AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 12:00 Uhr

Diesen Thread habe ich eben erst entdeckt. Wow!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neulinge und viel Spaß hier!
Callisto AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 12:23 Uhr
reg. seit:
02.09.2010
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Bin auch angekommen
EleonoreVonAquitanien AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 17:03 Uhr
reg. seit:
02.09.2010
Forenbeiträge:
179
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
214

@Olyma

Hallo!
Wie war denn dein Name im alten Forum..bestimmt kennen wir uns von da. *grinst breit*

Ich muss sagen, dass ich dieses Forum hier nicht ganz so gemütlich finde wie unser Forum, und dass viele Threads meiner Meinung nach überflüssig sind, beispielsweise, wer wieviele Bücher pro Monat liest, und wie viele Seiten und wie schnell und sowas...ich meine, das Lesen soll doch kein Spass machen, es ist kein WEttbewerb.
Naja, vielleicht können wir aus dem historische Romane.de Forum, wieder etwas Leben und Themenfielfalt hier reinbringen *schaut cool*
Catabejas AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 17:29 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2139
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Eleonore, für mich und ich glaube das gilt auch für die anderen, ist das kein Wettbewerb, es ist einfach ein netter Spaß. Wegen des Threads lese ich bestimmt nicht mehr, mit Gewalt klappt das bei mir nämlich nie, ich notiere mir halt nur was ich lese und wieviel Seiten das Buch hat, das ist aber kein besonderer Akt.

Aber natürlich wäre es auch schön, wenn durch Euch noch die eine oder andere weitere Diskussion aufkäme, keine Frage.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

lesemoni AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 17:34 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14885
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
976

ich sehe daß wie cata,

es ist einfach nur so zum Spaß *Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

DieterBeckmann AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 18:20 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
16

Was mir auffällt ist, dass die Threads hier teilweise unglaublich lang sind. Z.b. der Thread "An die Macher", 669 Beiträge. Da frag ich mich als Neuling, was steht da drin? *ist sehr überrascht* Ich kann unmöglich alle 669 Beiträge lesen.

Gruß Dieter

adhara AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 18:29 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Dieter
Bei dem Thread an die Macher geht es darum, dass Forum-User den Machern Fragen stellen oder Hinweise zukommen lassen - beispielsweise, wenn ein neues Buch noch nicht frei geschaltet ist, oder wenn ein Beitrag aufgefallen ist, mit dem etwas nicht stimmt

@Eleonore
Du hast recht damit, dass es hier viele Threads gibt, für die es ein recht kleines Publikum gibt. Das Schöne in einem Forum ist aber doch, dass man sich auf die Threads beschränken kann, die einem ansprechen. Es gibt mehr als einen Bereich, in dem ich nicht mitposte - der mich aber weiter nicht stört, weil ich ihn einfach als für mich nicht passend finde und damit hat es sich
adhara AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 18:31 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Sorry, wäre mir fast untergegangen:
Schön, dass Du angekommen bist, Callisto
gruenfrosch AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 02.09.2010, 19:52 Uhr
reg. seit:
06.12.2008
Forenbeiträge:
103
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

von mir auch ein Willkommen an alle Neuzugänge und viel Spaß hier auf der Couch *Daumen hoch*,

@Eleonore,

sicher ist es schwer, wenn man etwas Liebgewonnenes und Vertrautes aufgeben und sich neu orientieren muß oder will, da ist vieles anders und eben einfach nicht so schön wie bei dem Alten..... aber wäre es nicht sinnvoller erstmal die neuen Möglichkeiten und eventuellen Vorteile auszuloten als gleich zu bemängeln?
Sicher ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen die Seiten zu zählen, die ich gelesen hab, warum auch? Aber wenn es anderen Spaß macht ist das doch ok und ich kann gut damit leben! Ein Forum lebt von seiner Vielfalt und wird letztendlich durch seine Nutzer gestaltet, und da ist doch sehr viel Platz um auch nebenher zu existieren. Ich bin hier auf der Couch berufsbedingt auch nur selten unterwegs und viele Threads interessieren mich gar nicht, andere dafür sehr und in die schaue ich regelmäßig, wenn ich auch nicht so der große Schreiberling bin *lacht laut*.
Du kannst ja auch jederzeit neue und interessante Threads eröffnen in denen die anderen dann mitdiskutieren oder eben auch nicht. Ich würd mal sagen leben und leben lassen *grinst breit* *grinst breit*

in diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß Frosch
Aliferris AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 03.09.2010, 09:39 Uhr
reg. seit:
30.08.2010
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo allerseits,

jo, genau das was Dieter angemerkt hat, ist für mich auch problematisch. Wenn ich Threads mit so vielen Beiträgen sehe, dann weiß ich nicht, an welcher Stelle ich einsteigen soll, um mich "einzulesen".

Aber ich möchte nicht nur kritisieren - so nach und nach entdecke ich auch tolle Sachen, die es "bei uns früher" nicht gab. Hätte beispielsweise nicht gedacht, dass so viele HistoCouchler bei mir um die Ecke lesen.
*zwinkert*

Liebe Grüße,
Aliferris

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Adenauer

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 11 12 13 14 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG