Small Talk in der Plauderecke » Herzlich Willkommen HR-Heimatlose

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 12 13 14 nächste]
adhara Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 10:59 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

Wie Charlie es angeregt hat, möchte ich Euch von der HR-Plattform ganz herzlich bei Histo-Couch willkommen heissen. Es wäre schön, wenn Ihr hier heimisch werden könntet und den guten, tiefsinnigen Geist, den alle im HR-Forum gepflegt und geschätzt haben - mitbringt. In diesem Sinne hoffe ich auf viele spannende Diskussionen hier im Forum. Und vielleicht auch die eine oder andere Anregung zur Weiterentwicklung des Histo-Couch-Forums.

Für alle HC-User, die jetzt etwas ratlos sind, möchte ich hier einen kurzen Hintergrund geben:
Die Plattform www.historische-romane.de, die von Droemer/Knaur betrieben wurde, wird in den nächsten Tagen aufgesplittet und - teilweise - in die Verlagshomepage integriert. Nicht integriert wird einerseits alles, was mit Verlagsfremden Produkten zu tun hat und andererseits - was von vielen bedauert wird - das Forum.

Ich hoffe sehr, dass sich die "Neuen" hier wohl fühlen und die "Alten" sich über einen etwas anderen Forumsgeist, der durch den Wechsel entstehen könnte, freuen werden. *applaudiert*
Nefertiri AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:10 Uhr
reg. seit:
26.08.2010
Forenbeiträge:
28
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
52

Danke adhara für den Extra Thread. Ich hätte nichts dagegen, wenn das hier unsere nächste Heimat wird. Allerdings muss ich mich erst etwas hier einlesen und zurecht finden.

Nur schon mal eine Frage am Rande: Kann man hier als normaler User auch Beiträge starten?

http://zeitensand.wordpress.com/

tweedy39 AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:14 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1751
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1281

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Gruss tweedy

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

CharlieLyne AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:16 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1943
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Danke, Adhara!
Und herzlich willkommen, Nefertiti: Die Schoene ist gekommen!

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

arno AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:16 Uhr
reg. seit:
29.01.2008
Forenbeiträge:
2696
Buchmeinungen:
62
Bücher im Regal:
430

Ich freue mich auch auf viele neue lesefreunde.
So ein Forum von einem Verlag betrieben muß ja auch gepflegt werden, aber Pflege kostet wiedrum Geld weil damit ja Zeit verbunden ist und vielleicht auch 1- 2 Arbeitsplätze die man einsparen kann. *nono* *ist störrisch*
Arno *schaut cool*

Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) Freien gehet vor tanzen, sagte die Maid und nahm sich einen lahmen ;-)

Lexa AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:19 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1042
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
235

Herzlich willkommen hier ahotep, äh nefertiri! Ich war dort die Gudrid.

Liebe adhara, ich hätte gleich einen Vorschag und zwar einen Strang für Diskussionen einzurichten. Die Benennung "Quasselbox der verrückten Hühner" ist nicht so geeignet für Gespräche, eher der Plauderteil des Forums.

Liebe Grüße Lexa

Lieber barfuß als ohne Buch

lesemoni AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:19 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14883
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
973

ja Nefertiri,
auch willkommen von mir

du mußt einfach auf Forum klicken dann runterscrollen bis zu dem freien Feld da kannst du dann deinen Text eingeben und eine Überschrift bei Thema eingeben
dann auf " abschicken " und schon hast du einen neuen Thread *zwinkert* *zwinkert* *zwinkert*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

adhara AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:21 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Arno
Ich möchte hier keine Diskussion über die Gründe, die zur Schliessung der HR-Plattform geführt haben, führen. Diese Diskussion gehört meiner Meinung nach ins HR-Forum. Ich hoffe, es können alle damit leben.

@Nefertiri
Ja, die User können hier gerne eigene Themen eröffnen. Den Themenbereich suchen, auf die Bereichsüberschrift klicken und das neue Themenfeld nutzen
lesemoni AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:23 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
14883
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
973

ähm sorry du mußt erst auf eine Überschrift klicken wie zB. " Smalltalk in der Plauderecke " dann funktioniert es .einsortiern tut sich der thread glaub ich alleine oder du schaust wo dein Beitrag am besten hineinpasst " zB. bei " Autoren " oder so

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

adhara AW: Herzlich Willkommen HR-Heimatlose 27.08.2010, 11:24 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6530
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1849

@Lexa
Ich werde mal nachfragen, ob es möglich ist, einen eigenen Themenstrang zu eröffnen. Ansonsten könnten wir parallel zur Quasselbox einen Diskussionsthread führen - sei es ein allgmeiner Thread oder dann jeweils ein Themenspezifischer mit entsprechender Überschrift - damit blieben alle reinen Plauderbeiträge in der Quasselbox
  direkt zu Seite: [1 2 3 [...] 12 13 14 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG