Small Talk in der Plauderecke » AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? (Seite 2)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
lookbehindyou AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 12:49 Uhr
reg. seit:
11.10.2009
Forenbeiträge:
224
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
138

Ich fahre zur Zeit nicht zur See und wenn ich zur See fahre, dann nur weil ich für einen zeitlich begrenzten Einsatz eingeschifft werde. Das kann für die Abwehr von Piraten sein und zum durchsuchen von Schiffen auf verbotene Güter (Embargo) oder gesuchten Personen (Terroristen).
Doch zur Zeit geht das nicht, weil ich mich ja um meine Jungs und Mädels kümmern muss *zwinkert*
colle AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 15:03 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Ich sorge für den klaren Durchblick *zwinkert*
Ich bin gelernte Augenoptikerin und seid sage und schreibe 17 Jahren im gleichen kleinen (1 Mann & 1 Frau & z.Z. mal wieder eine Azubine) Geschäft tätig.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

Julchen2 AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 16:18 Uhr
reg. seit:
16.02.2009
Forenbeiträge:
201
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
1351

Also ich bin gelernte ReNo-Gehilfin und habe zum Schluss im Notariat gearbeitet. Dann kamen meine 5 Kinder und dadurch erstmal 8 Jahre Pause. Da mein Mann 2008 seinen Lehrbetrieb übernommen hat (Kfz-Werkstatt), arbeite ich seitdem vormittags als Büroangestellte im Betrieb mit.

@lookbehindyou: Ist ja interessant. Mein Schwager ist Kapitän und fährt auch zur See, momentan als 2. Offizier. Er war auch vorher bei der Bundeswehr, aber jetzt nicht mehr.
anath AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 20:03 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Ich bin Sozialarbeiterin im Jugendamt, vorher war ich Lehrerin. Im Jugendamt habe ich erst im Allgemeinen Sozialdienst gearbeitet, also ( Achtung ! Ironie!) bei den bösen Leuten, die armen,wehrlosen Eltern einfach die Kinder wegnehmen wenn ihnen gerade so ist. Im Klartext heißt das Arbeit mit Menschen, die in irgendeiner Form Probleme in Sachen Erziehung haben.
Jetzt bin ich seit zehn Jahren in der Jugendgerichtshilfe. Hier arbeite ich mit Jugendlichen, die Straftaten begangen haben und begleite sie durch das Gerichtsverfahren. Darum bin ich im Büro auch nicht immer erreichbar (darüber beschweren sich viele Leute), weil ich viel unterwegs bin. Und wenn man mich auf dem Handy nicht erreicht, dann bin ich halt im Knast . *zwinkert*

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

direkt zu Seite: [vorherige 1 2]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.