Small Talk in der Plauderecke » AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? (Seite 2)
| lookbehindyou | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 31.10.2010, 12:49 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich fahre zur Zeit nicht zur See und wenn ich zur See fahre, dann nur weil ich für einen zeitlich begrenzten Einsatz eingeschifft werde. Das kann für die Abwehr von Piraten sein und zum durchsuchen von Schiffen auf verbotene Güter (Embargo) oder gesuchten Personen (Terroristen). Doch zur Zeit geht das nicht, weil ich mich ja um meine Jungs und Mädels kümmern muss |
|
| colle | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 31.10.2010, 15:03 Uhr |
|
|
Ich sorge für den klaren Durchblick Ich bin gelernte Augenoptikerin und seid sage und schreibe 17 Jahren im gleichen kleinen (1 Mann & 1 Frau & z.Z. mal wieder eine Azubine) Geschäft tätig. Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley |
|
| Julchen2 | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 31.10.2010, 16:18 Uhr |
|
|
Also ich bin gelernte ReNo-Gehilfin und habe zum Schluss im Notariat gearbeitet. Dann kamen meine 5 Kinder und dadurch erstmal 8 Jahre Pause. Da mein Mann 2008 seinen Lehrbetrieb übernommen hat (Kfz-Werkstatt), arbeite ich seitdem vormittags als Büroangestellte im Betrieb mit. @lookbehindyou: Ist ja interessant. Mein Schwager ist Kapitän und fährt auch zur See, momentan als 2. Offizier. Er war auch vorher bei der Bundeswehr, aber jetzt nicht mehr. |
|
| anath | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 31.10.2010, 20:03 Uhr |
|
|
Ich bin Sozialarbeiterin im Jugendamt, vorher war ich Lehrerin. Im Jugendamt habe ich erst im Allgemeinen Sozialdienst gearbeitet, also ( Achtung ! Ironie!) bei den bösen Leuten, die armen,wehrlosen Eltern einfach die Kinder wegnehmen wenn ihnen gerade so ist. Im Klartext heißt das Arbeit mit Menschen, die in irgendeiner Form Probleme in Sachen Erziehung haben. Jetzt bin ich seit zehn Jahren in der Jugendgerichtshilfe. Hier arbeite ich mit Jugendlichen, die Straftaten begangen haben und begleite sie durch das Gerichtsverfahren. Darum bin ich im Büro auch nicht immer erreichbar (darüber beschweren sich viele Leute), weil ich viel unterwegs bin. Und wenn man mich auf dem Handy nicht erreicht, dann bin ich halt im Knast . Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|