Small Talk in der Plauderecke » Welchen Beruf habt/hattet ihr?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Eremita Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 15:22 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Hallo, mich würde interessieren, welche Berufe die einzelnen User ausüben bzw. ausgeübt haben? Also, ich war zuerst MTA und habe zum Schluß in einer Arztpraxis, hauptsächlich im Labor, gearbeitet. Dann wurde ich Frührentnerin und bin seither Hausfrau.

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

toma AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 17:05 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich bin Erzieherin und habe 15 Jahre als Gruppen- und Kindergartenleiterin gearbeitet.
Seit 1990 habe ich in 4 verschiedenen Familien insgesamt 7 Kinder als private Kinderfrau und Haushälterin betreut... vom Neugeborenen bis zum (damals) Neunjährigen.

Bei einer Familie war ich 9 Jahre, bis meine Pflegetochter mit 10 Jahren "zu groß" für mich wurde, d.h. wir haben uns kaum noch gesehen, da SIE aus der Schule kam, wenn ich nach Hause ging.
In den 5 Jahren in 2 anderen Familien habe ich aber immer zu "meiner" Sina Kontakt gehalten und 2007 bin ich als Haushälterin für 3x4 Stunden/Woche dorthin zurück gekehrt.
Wir kennen uns nun 16 Jahre und ich habe sozusagen "Familienanschluss".

tweedy39 AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 17:16 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1978
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1342

Ich bin ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin. Habe jahrelang in diesem Beruf gearbeitet. Bin jetzt seit 5 Jahren arbeitssuchend und bin seitdem irgendwie in einer Krise (mal mehr mal weniger *zwinkert*). Möchte auch nicht mehr beim Anwalt arbeiten. Denke darüber nach Lohn, Personalsachbearbeitung zu machen. Mal schauen. *grinst*

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

lookbehindyou AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 18:02 Uhr
reg. seit:
11.10.2009
Forenbeiträge:
224
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
138

Wer es errät, bekommt ein Orden haha *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*
cardinal AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 18:14 Uhr
reg. seit:
08.02.2008
Forenbeiträge:
136
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
190

Ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und habe 25 Jahre in dem Beruf gearbeitet (Onkologie, Neurologie, Kreissaal/Neugeborene-Wöchnerinnen)
Jetzt bin ich seit 2,5 Jahren verheiratet und darf seitdem zuhause bleiben (dank meinem Schatz) *grinst* *tanzt*
Catabejas AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 21:35 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Gelernt habe ich Groß (und theoretisch Außenhandels)kauffrau. Danach bin ich über eine Leiharbeitsfirma in meiner jetzigen Firma gelandet.

Dort habe ich lange als Personal Assistant in der IT-Abteilung gearbeitet (Sekretärin mit wenig Sekretariats-, dafür aber viel administrativer Arbeit), seit August bin ich in der Zollabteilung.

Looki, das ist gemein *zwinkert* Deutsche Marine ist einfach... und ich tippe mal auf Berufssoldat. Aber in welchem Rang kann ich nicht aus den Streifen schließen und worauf Du ggf. fährst (bzw. gefahren bist), fände ich persönlich auch sehr interessant.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Eremita AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 30.10.2010, 22:40 Uhr
reg. seit:
30.06.2010
Forenbeiträge:
1305
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
140

Hallo Looki, ja, berichte doch mal!

"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester

lookbehindyou AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 07:13 Uhr
reg. seit:
11.10.2009
Forenbeiträge:
224
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
138

Also Catabejas Glückwunsch! Das stimmt *zwinkert*
Ich bin Oberleutnant zur See und im Moment leite ich den Beton-Kreuzer Rügen in Eckernförde *grinst breit*

Spaß beiseite *grinst breit* ich leite eine Ausbildungseinrichtung mit bis zu 200 Soldaten in den Ausbildungsberufen Mechatroniker, Informatikkaufmann und Industriemeister Mechatronik mit Prüfung vor der IHK.
Vorher war ich Hörsaalleiter für Gruppen- und Zugführer für Soldaten der Marineschutzkräfte und die Boardingkompanie der Spezialisierten Einsatzkräfte.
Jini AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 09:05 Uhr
reg. seit:
04.02.2009
Forenbeiträge:
333
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
517

Fährst du denn dann gar nicht mit dem Schiff durch die Gegend (bzw. über die Meere)?

Imagination is more important than knowledge.

MyLady AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? 31.10.2010, 12:02 Uhr
reg. seit:
06.02.2008
Forenbeiträge:
882
Buchmeinungen:
44
Bücher im Regal:
314

Das ist ja mal interessant!

Ich habe ursprünglich Fachkraft für Lebensmitteltechnik gelernt, dann Firmenintern gewechselt und bin jetzt Hilfslaborantin!
Das aber seit ca. 2 Monaten nur noch halbtags da ich mich nebenbei selbständig gemacht habe als Hauswirtschafterin!

LG
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.