Small Talk in der Plauderecke » Welchen Beruf habt/hattet ihr?
| Eremita | Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 30.10.2010, 15:22 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, mich würde interessieren, welche Berufe die einzelnen User ausüben bzw. ausgeübt haben? Also, ich war zuerst MTA und habe zum Schluß in einer Arztpraxis, hauptsächlich im Labor, gearbeitet. Dann wurde ich Frührentnerin und bin seither Hausfrau.
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| toma | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 30.10.2010, 17:05 Uhr |
|
|
Ich bin Erzieherin und habe 15 Jahre als Gruppen- und Kindergartenleiterin gearbeitet. Seit 1990 habe ich in 4 verschiedenen Familien insgesamt 7 Kinder als private Kinderfrau und Haushälterin betreut... vom Neugeborenen bis zum (damals) Neunjährigen. Bei einer Familie war ich 9 Jahre, bis meine Pflegetochter mit 10 Jahren "zu groß" für mich wurde, d.h. wir haben uns kaum noch gesehen, da SIE aus der Schule kam, wenn ich nach Hause ging. In den 5 Jahren in 2 anderen Familien habe ich aber immer zu "meiner" Sina Kontakt gehalten und 2007 bin ich als Haushälterin für 3x4 Stunden/Woche dorthin zurück gekehrt. Wir kennen uns nun 16 Jahre und ich habe sozusagen "Familienanschluss". |
|
| tweedy39 | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 30.10.2010, 17:16 Uhr |
|
|
Ich bin ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin. Habe jahrelang in diesem Beruf gearbeitet. Bin jetzt seit 5 Jahren arbeitssuchend und bin seitdem irgendwie in einer Krise (mal mehr mal weniger Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| lookbehindyou | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 30.10.2010, 18:02 Uhr |
|
|
Wer es errät, bekommt ein Orden haha |
|
| cardinal | AW: Welchen Beruf habt/hattet ihr? | 30.10.2010, 18:14 Uhr |
|
|