Small Talk in der Plauderecke » AW: Der Thread für Hobbyautoren (Seite 9)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 7 8 9]
Volker-Ralf AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 17:40 Uhr
reg. seit:
04.11.2007
Forenbeiträge:
675
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
102

@all,

und was hindert uns daran, den Thread, der einem selbst wichtig erscheint immer wieder nach oben zu stossen?

Ich erinnere mich an früher: Da hatte man je nach Bildschirmgröße bzw. nach persönlich eingestellter Darstellungsgröße so ca. 20-25 Threads auf dem Bildschirm. Den Rest konnte man dann sehen, wenn man nach unten gescrollt hat. Hier war ebenfalls ein entsprechendes Manöver - mit der Maus auf den Scrollbalken am rechten Bildrand klicken und nach unten ziehen - notwendig. Die etwas besser Ausgestatteten konnten das mit dem Scroll-Rad der Maus tun. Dafür waren die vorhanden Threads chronologisch nach dem zuletzt gemachten Eintrag von aktuell zu weniger aktuell sortiert. Völlig chaotisch und nicht nach Themenfeldern vorsortiert. Ich sehe den Vorteil nicht bzw. nicht mehr (davon ausgehend, dass in den letzten 2-3 Jahren seit dieser Veränderung bestimmt massig viele neue Threads dazugekommen sind und das dann mit Sicherheit auch nicht besonders übersichtlich wäre).

Ich bin dankbar, dass es das Forum in dieser Form gibt. Ob andere Foren besser sind, kann ich nicht beurteilen. Es behandle das nach dem Schema "Funktion vor Design", übertragen also "Inhalt vor Bedienungsfreundlichkeit".

LG

Volker

toma AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 17:42 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Lexa
Wenn mich ein Thema interessiert, dann komme ich extra DESWEGEN ins Forum und wenn es dann unter den ersten 3 Themen nicht zu finden ist, dann "kostet" es mich nur EINEN Click, um die gesamte Seite aufzurufen und EINEN Satz ... oder auch einen längeren Abschnitt *zwinkert* ... um sie wieder ganz nach OBEN zu holen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Catabejas AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 17:53 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

In einem anderen Forum, welches ich besuche, sieht man auf der Startseite die enthaltenen Threads der Unterthemen gar nicht und muß sich stets reinklicken, sofern man interessante Threads nicht abonniert hat.

Was mir allerdings auffällt ist, daß sich die Diskussionsthreads zu den Büchern auf mehrere Unterforen zu verteilen scheinen. Vielleicht wäre es einfacher, wenn die alle im gleichen Unterforum wären.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Stefanie80 AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 18:21 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
227
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
0

@toma,
wenn ich arbeite kann es durchaus passieren, dass ich einmal, ein paar Tage, nicht im Forum unterwegs bin.
Da weiß ich dann ja nicht, dass es inzwischen ein interessantes Thema gibt, weil es eben nicht auf einen Blick ersichtlich ist. Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so, und die Threads verschwinden dann in der Versenkung.
Ich werde mir jetzt aber auf jeden Fall angewöhnen, jeweils die ganze Seite aufzurufen. So das mir dann nichts mehr entgeht, was mich interessieren könnte.
tassieteufel AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 18:30 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

ich kann dazu nur sagen, das es sicher eine Frage der Gewohnheit ist, wie schon OFT hier erwähnt, sind doch ein, zwei Mausklicks wirklich kein soo großer Aufwand.....

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Lexa AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 19:34 Uhr
reg. seit:
26.02.2008
Forenbeiträge:
1060
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
241

@Lexa Wenn mich ein Thema interessiert, dann komme ich extra DESWEGEN ins Forum und wenn es dann unter den ersten 3 Themen nicht zu finden ist, dann "kostet" es mich nur EINEN Click, um die gesamte Seite aufzurufen und EINEN Satz ... oder auch einen längeren Abschnitt ... um sie wieder ganz nach OBEN zu holen.Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Das stimmt schon Toma, nur mir ist es schon oft passiert, daß ich interessante Themen, die ich nicht mehr sah, vergessen habe. Ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste.

Lieber barfuß als ohne Buch

DieterBeckmann AW: Der Thread für Hobbyautoren 09.01.2011, 19:53 Uhr
reg. seit:
27.08.2010
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
16

Uupps! Was ist den hier passiert?

Die Qualität der Beiträge eines Forums haben natürlich wenig bis gar nichts mit der Technik zu tun. Mein Einwand weiter oben war ein Vorschlag, nichts weiter. Selbstverständlich liegt dass im Ermessen der Forumsbetreiber.

Dennoch. Die Rechnung die von Einigen aufgemacht wird, stimmt nicht ganz. Es sind 7 Oberthemen. Will ich die Themen der letzten paar Tage durchgehen, muss ich 7x klicken und 7x zurück. Macht nach meiner Rechnung nicht 2 Klicks, sondern 14. Plus lesen. *grinst* Das ist keine Kritik am Forum. Man kann das alles so machen, muss es aber nicht.

Gruß Dieter

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 [...] 7 8 9]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.