Small Talk in der Plauderecke » Der Thread für Hobbyautoren
| EleonoreVonAquitanien | Der Thread für Hobbyautoren | 13.12.2010, 19:04 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Dieser Thread ist für alle Leute, die wie ich begeisterte Hobbyautoren sind. Ich schreibe seit meinem 7. Lebensjahr(zunächst nur Kurzgeschichten, dann seit Anfang 2006 auch Romane, von denen leider noch keiner veröffentlicht wurde), und das Schreiben ist für mich so wichtig wie die Luft zum Atmen...ein Leben ohne könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn ich an einem Roman oder an einer Kurzgeschichte schreibe, dann versinke ich ganz und gar in dieser Welt, und sehe alles so deutlich vor mir, als ob ich dabei wäre. Wie ist das mit euch? Schreibt ihr auch so gerne? Und wenn ja, wie lange schon, und was? Würde mich über Beiträge von Hobbyautoren in diesem Thread freuen. Ich würde mich freuen, mich hier mit anderen Schreibbegeisterten austauschen zu können. |
|
| toma | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 13.12.2010, 21:06 Uhr |
|
|
Tut mir leid, da kann ich nicht viel zu beitragen. Ich hatte zwar in der Schule fast immer SEHR GUT im Aufsatz, schreibe gern lange Briefe/Mails und "feile" da auch an Form und Ausdruck, aber DAS ist auch alles. DARÜBER hinaus hatte ich nie das Bedürfnis, selbst was zu schreiben, wie lang oder kurz auch immer ICH lese lieber etwas Schönes, das Andere sich ausgedacht haben |
|
| anath | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 13.12.2010, 21:47 Uhr |
|
|
Ich hab's mir abgewöhnt. Andere können es besser. Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| CharlieLyne | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 10:56 Uhr |
|
|
Andere können es besser. Das geht mir auch so (und natuerlich lese ich genau wie Toma VIEL lieber, was andere sich ausgeadcht haben) - aber wie man sich's abgewoehnt, hab ich trotzdem nie begriffen ... Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| toma | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 11:20 Uhr |
|
|
Ich hab´s mir gar nicht erst angewöhnt Bin schon oft von Anderen gefragt worden, warum ich nichtmal SELBST ein Buch schreibe, wo ich doch SO VIEL über historische Personen weiss. ABER: DIESES Wissen habe ich mir ja immer irgendwo ANGELESEN, d.h. die Geschichten GIBT es schon .. mir selbst eine auszudenken, dazu fehlt mir vielleicht doch die Phantasie |
|
| olympia | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 12:47 Uhr |
|
|
Tja, also ein Buch hab ich schon geschrieben, wenngleich ich dadurch kein Profi bin Allerdings ein Sachbuch und keinen Roman. Für mich viel leichter zu schreiben, da ich mich mit der Materie wirklich auskenne. Bin zwar dabei auch was anderes zu schreiben, aber ich komm leider sehr wenig dazu. Über einen Histo würde ich mich nicht wagen, die Phantasie hätt ich zwar, aber da bin ich viiiel zu kritisch! Und ich kann nicht bei jemanden etwas kritisieren, was ich dann selbst nicht umsetzen kann. Wie heißt´s so schön ? "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Lexa | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 13:03 Uhr |
|
|
- aber wie man sich's abgewoehnt, hab ich trotzdem nie begriffen ... Das wär auch ewig schad... Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| Eremita | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 15:08 Uhr |
|
|
Ich würde sehr gerne ein Buch über meine Kindheit/Jugend schreiben, aber ich bräuchte dafür wohl eine Art Co-Autor, damit ich mich nicht verzettele. In der Schule war ich sehr gut in Deutsch (wie bei toma: "Aufsatz sehr gut") und Geschichte, aber an einen historischen Roman habe ich noch nie gedacht. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Larna | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 14.12.2010, 23:48 Uhr |
|
|
Naja, das ist ja logisch bei HISTORISCHEN Romanen, immerhin ist Geschichte ja wirklich passiert, von daher also nur ein eingeschränkt gültiges Argument. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Cthulhu | AW: Der Thread für Hobbyautoren | 15.12.2010, 00:08 Uhr |
|
|
Ich habe auch ein Buch geschrieben - aber das war derart durchgeknallt, dass mich meine Kinder versorgen wollten. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
|