Small Talk in der Plauderecke » AW: ebooks bei amazon (Seite 6)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
Catabejas AW: ebooks bei amazon 25.05.2011, 10:10 Uhr
reg. seit:
19.08.2008
Forenbeiträge:
2249
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
209

Soviel ich weiß nicht, Arno, weil Amazon leider ein anderes Format nutzt. Theoretisch gibt es auch eine Möglichkeit, Bücher ins Kindle-Format zu bringen, aber ich weiß nicht, ob das legal ist.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Sun27 AW: ebooks bei amazon 25.05.2011, 15:39 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Catabejas
Das mit dem Programm habe ich schonmal versucht da hat es mir immer angezeigt das meine Adobe-ID und mein Passwort nicht zusammen passen. Werde das heute abend nochmal mit Hilfe der Thalia-Hotline versuchen und dann berichten *grinst*

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

colle AW: ebooks bei amazon 25.05.2011, 20:34 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Tablet-PC (nicht unbedingt i-pad - das kommt mangels UBS-Anschluss für mich ohnehin nicht in Frage...)
Das müsste sich als ebook-Reader doch auch irgendwie eigenen. Oder ist da die Akku-Laufzeit das Problem?
Momentan habe ich zwar noch nicht vor, mir wirklich einen Reader anzuschaffen, aber mit einem Tablet-PC liebäugle ich momentan doch....

Ich bin im Besitz eines Tablet-PC. Nicht eines I-Pad, sondern ich habe einen Archos 10.1. mit dem "Betriebssystem Android" . Für den I-Pad habe ich mich wegen fehlender US-Anschlüsse nicht entschieden. Bekannte meinten zwar, das man keinen USB- Anschluss benötigt, ich nutze meinen allerdings sehr sehr häufig.

Die Akku-Laufzeit finde ich bisher für einen Tablet-PC in Ordnung. Allerdings nutze ich ihn nicht täglich und somit habe ich ihn in den bisherigen 3 Monaten 3x aufgeladen.

Wie es mit e-books ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe bisher keine und habe mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt. Was aber nicht heißt, das ich es nicht mal ausprobiere. Aber eigentlich sollte es kein Problem darstellen, wenn man das Buch im richtigen Format bekommt.

Ich nehme dieses aber mal zum Anlass mich mit dem Tablet-PC als ebook-Reader auseinander zu setzen. Und werde berichten.

Was bisher nicht geklappt hat, sind meine Audible-Hörbücher auf den Tablet-PC zu hören.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

adhara AW: ebooks bei amazon 25.05.2011, 22:24 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
6575
Buchmeinungen:
57
Bücher im Regal:
1880

@Colle
Ich höre meine Audible-Hörbücher - wenn nicht über meinen i-Pod - über i-Tunes auf dem PC. Das funktioniert bestens. Auch auf dem Laptop.

Auf Deine Einschätzung bezüglich ebooks bin ich sehr gespannt!

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Gerät? Wie sieht es mit Kratzfestigkeit, Geschwindigkeit, Lesefreundlichkeit (bei Sonne???) aus?
Larna AW: ebooks bei amazon 25.05.2011, 23:28 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Hm, Tablet-PC war für mich bischer keine Option. Als ich mich nach meinem Labtop umgesehen habe, hatten sie auch so einen Tablet-PC da rum stehen (kein I-Pad). Das Dinge hatte deutlich weniger Leistung als das Notebook, aber der Preis war gar nicht so viel geringer, so dass es allein von der Preis-Leistung für mich nicht infrage kam.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

colle AW: ebooks bei amazon 28.05.2011, 16:35 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Ich habe mich für den Tablet-PC in erster Linie entschieden, weil ich von der Zettelwirtschaft in unseren Vorstandssitzungen nichts mehr hielt. Das war für mich immer reine Papierverschwendung. Ich bekam alles per Mail zugeschickt, habe es für die Sitzung ausgedruckt und anschließend den Reißwolf damit gefüttert. Jetzt kommen die Mail-Anhänge und Mails auf einen USB-Stick und dann per Anschluß auf den Tablet-PC. Bisher habe ich damit bei den Sitzungen nur gute Erfahrungen gemacht. Alle schleppen große und schwere Ordner an und ich komme einfach nur mit dem Table-PC daher. Wenn ich mir mal Notizen machen muss oder will geht das auch ganz gut mit einer Notizfunktion. Zwar geht kein 10-Finger-System damit, aber für Notizen ist es gut. Da wir hier im Haus 2 PCs und 2 Notebook haben, kam für mich ein Notebook nicht mehr in Frage. Außerdem wollte ich etwas, um auch mal kurz von der Couch auf die "Couch" zu schauen, oder nach Mails etc. Eigentlich immer nur kurze Sachen. Deshalb kam halt der Tablet-PC in unser Haus. Und nach anfänglichen Zweifeln, benutzt mein Freund ihn zwischendurch auch.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Tablet-PC und möchte ihn auch nicht mehr missen. Zwar ist er nicht so schnell wie das Notebook von meinem Freund, aber für mich reicht es vollkommen aus. Was die Kratzfestigkeit des Bildschirmes angeht, kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Ich bin nämlich in dieser Hinsicht sehr pingelig. Sprich, es wurde von der Arbeit ein großes Microfasertuch mitgebracht und dann auch gleich eine kleine, entsprechend gepolsterte Tasche genäht. Der Bildschirm wird also immer nach der Benutzung abgewischt und dann in die Tasche gepackt. Somit kann also eigentlich nichts passieren.

Ich habe mir gestern abend einen Reader aufgespielt und habe auch ein paar kostenlose ebooks gefunden und werde dieses demnächst mal auf Herz und Nieren prüfen. Ich hoffe dann auch Sonne zu haben um die Lesefreundlichkeit auf dem Balkon auszuprobieren.

Was meine Audible-Hörbücher angeht. Ich höre sie auch bisher immer auf meinem I-Pod oder am PC mit I-Tunes. Aber ich dachte, es müsste (sollte) auch für spezielle Fälle auf dem Tablet-PC gehen. Aber bisher ... keine Chance. Ich gebe aber nicht auf. Eine APP habe ich zwar gefunden, aber noch funktioniert sie nicht wirklich.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 6]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.