Small Talk in der Plauderecke » Welche Zitate für ein Roll-up?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Milky Welche Zitate für ein Roll-up? 02.09.2011, 11:33 Uhr
reg. seit:
02.09.2011
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

„Frage mich, sagte das halb erahnte Etwas, das in den strahlenden Augen der Schwester ruhte, frage…“

wenn das kein tolles Buch ist, dann weiß ich auch nicht!

Heiße Bernadette und habe vor kurzem „Die Pforten der Ewigkeit“ von Richard Dübell gelesen. Seitdem bin ich ein heimlicher Fan *zwinkert*

Ich gebe ab und an VHS Kurse und möchte nun unbedingt eines unter diesem Thema anbieten. Mir ist es wichtig, in dem Raum eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, um sich ganz dem Buch widmen zu können. Daher dachte ich, ein Roll-up (das ist im Prinzip ein zusammengerolltes Plakat) zu erstellen. Auf diesem Roll-up sollen Zitate, Bilder und ähnliches zu sehen sein. Da mir Entscheidungen immer schwer fallen, möchte ich euch um Mithilfe bitten. Helft mir das Roll-up zu gestalten.

Welches ist euer Lieblingszitat aus dem besagten Buch???

Je mehr Ideen desto toller wird es aussehen! Freue mich über viele Ideen!
*grinst*
olympia AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 02.09.2011, 14:14 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hallo Bernadette,

erstmal herzlich willkommen hier!

Ja, ich liebe Dübells Bücher auch!!
Deine Idee mit dem Roll-up finde ich ausgezeichnet! Ich würde dies wirklich augenfällig bzw auffällig gestalten. Allerdings muss man aufpassen, dass das Layout den Spruch nicht untergehen lässt, sondern hervorhebt.
Welches Zitat?? Also in dem Fall bin ich überfragt, ich müsste da das Buch zur Hand nehmen und gewisse Szenen einfach nochmal durchgehen. Die Zitate die ich im Kopf habe, passen nicht zu dem was du vermitteln möchtest. Aber das von dir angeführte finde ich sehr treffend und passend.
Wenn es in deinem Kurs um Bücher geht, warum das Layout nicht auch in diese Richtung gestalten? Würde sich sicher gut machen. Aber da muss man herumexperimentieren und mehrere Muster machen, um zu sehen, was besser aussieht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Arianna AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 02.09.2011, 19:16 Uhr
reg. seit:
01.08.2011
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hi!

Die Idee mit dem Roll-up finde ich auch ganz klasse, prinzipiell kannst du ja das Plakat doppelseitig bedrucken lassen und das Roll-up dann einfach wenden wenn du das brauchst.
Was die Zitate angeht, ich liebe Dübell auch total aber ich habe ein Gehirn wie ein Sieb, da kann ich dir jetzt mal garnichts raten und ich denke, dass grade Zitate eher die Sache der Kursgeberin sind, denn es sollen ja "Deine" Zitate und deine Atmosphäre sein, daher häng dich rein und schau mal ob du nicht die passenden Zitate für dein Roll-up findest.
Ich kann mir so einen Kurs total gut vorstellen, beneide Stadtmenschen ein wenig um diese Angebote, bei mir ist diesbezüglich tote Hose!
Ich hab mich auch mal mit Roll-up beschäftigt, aber eher für mein Buchlädchen, schau mal, hier sind sie günstig: www.wir-machen-druck.de/ Rollup-Banner-Display-Roll-Up, category, 10943.html

Grüße

Milky AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 08:28 Uhr
reg. seit:
02.09.2011
Forenbeiträge:
2
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo!

Danke für die lieben Ideen und Tips! So ein Rollup ist doch sehr teuer und ich bin noch am Grübeln ob ich mir das wirklich leisten möchte, oder ob es nicht doch einfach etwas hand geschriebenes auf einem Plakat an der Tafel wird *grinst breit*

Viele liebe Grüße
olympia AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 10:03 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Ein Rollup ist doch nicht teuer! das bekommst du ab ca. 60,- Euro (ca: (80 x 200) aufwärts.
Natürlich nur, wenn due das Layout selber beisteuerst, denn das ist das eigentlich teure.

Dachte ja schon, du meldest dich gar nicht mehr *zwinkert*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

maimonides AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 10:25 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Na Olympia, bei 60 Euro würde ich mir auch selbst was machen. Das finde ich ganz schön happig.
Zumal man dieses Alu-Gehäuse ja nun nicht unbedingt braucht. Und die Kurse finden sicher im Raum statt, so daß auch Papier ausreicht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur werberesistent, aber so "selbstgemachte" Plakate finde ich einfach besser. Ich habe dann eher so den Eindruck, daß der "Hersteller" dann auch dahinter steht.
olympia AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 11:26 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Ich habe dann eher so den Eindruck, daß der "Hersteller" dann auch dahinter steht.

Aber wieso sollte man hinter einem selbstgemachten Plakat mehr stehen, als wenn dies professionell gemacht ist? Ist sicher Ansichtssache und kommt auch darauf an, wer dahintersteht. Aber selbstgemacht kann auch schnell unprofessionell wirken. Damit meine ich nicht, dass die Aussage oder das Layout nicht schön sind, kann aber auch wirken wie "gewollt und nicht gekonnt". Weißt du, was ich meine? Es kommt da viel darauf an, was man (im Hintergrund) transportieren möchte.

Ich weiß die Preise nur, weil ich selbst mal 3 Rollups für unsere Organisation hab machen lassen (da kostete eines noch um die gut 150,- Euro mit beigefügtem Layout!!!) *ist sehr überrascht*

Klar, wenn einem 60,- Euro zu teuer sind (ich bin einfach von der Relation ausgegangen, was die Rollups damals uns noch gekostet haben), dann kann man sicher auch selber etwas machen.
Toll finde ich die Rollups dennoch. Sie sind ruckzuck aufgestellt und die Oberfläche in der Regel von guter Farbqualität. Aber klar, wenn man sich das Geld sparen will, gibt es sicher Alternativen! Es kommt eben immer darauf an, WIE das Ganze gemacht wird *grinst* Dem Einfallsreichtum sind da sicher keine Grenzen gesetzt.

maimonides AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 13:03 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Ich habe diese 60 Euro an der VHS gemessen und da ist es eindeutig zu viel Geld.

Ansonsten schrieb ich ja schon, daß ich wohl ziemlich werberesistent bin. Evt. habe ich in letzter Zeit auch nur zu viele von diesen Werbesachen im Bereich Werkzeug gesehen ..... einfach nur schlecht. Die Werbung war eher kontraproduktiv - das mag sexy aussehen, aber so kann niemand damit arbeiten.

Wahrscheinlich geht es mir da so wie Dir bei der Isenhardt-Verfilmung. Wir schauen uns eigentlich fast nur noch sehr gute Literaturverfilmungen der BBC an und auch da muß man mittlerweile ganz schön aufpassen (sonst ist man doch enttäuscht).
olympia AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 14:17 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Klar, es spielt immer eine Rolle, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat.
Man sieht eben vieles extrem kritisch, wenn man mit den Dingen schon seine (lange) Erfahrung gemacht und oft damit zu tun hat.
Muss aber jetzt trotzdem blöd fragen: Was meinst du mit VHS??

Aber ich gebe dir Recht, dass BBC in der Regel um Klassen besser Verfilmungen macht!! Ausnahmen gibt es immer, aber was das Schauspielerische angeht, ist "Isenhart" für mich echt die Krönung! Dagegen war die "Wanderhure" ja ein Highlight!!

maimonides AW: Welche Zitate für ein Roll-up? 12.09.2011, 14:36 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Milky wollte das für die VHS

In Dt. ist das die Volkshochschule, idR Abendkurse - meistens aber eine eher preiswerte Variante um sich weiter zu bilden.

Wenn "Isenhart" noch schlechter als "Die Wanderhure" (hab allerdings nur zwei Minuten gesehen und die haben mir schon gereicht) ist, dann ist das wirklich eine beachtliche Leistung.
So etwas muß man auch können. *zwinkert*
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.