Small Talk in der Plauderecke » Weihnachtswichteln 2011
| adhara | Weihnachtswichteln 2011 | 19.10.2011, 23:20 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Der Wetterbericht kündigt bereits die weisse Pracht von oben an, der Wind heult um die Ecke und die langen, warmen Sommerabende sind nur noch eine blasse Erinnerung. Da wird es Zeit, sich Gedanken über das Weihnachtswichteln 2011 zu machen. So werfe ich nun mal zwei Fragen in die Runde: 1. Wer möchte mitwichteln 2. Wollen wir die bisherigen Regeln weiter führen - oder soll es bei der "Dazugabe" einen offiziellen Rahmen nach oben geben? Ich bin gespannt auf Eure Meinung |
|
| lesemoni | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 01:18 Uhr |
|
|
Ich habe mir schon Gedanken gemacht wegen der Daten und werde den wichtelthread Ende Oktober eröffnen
Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| arno | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 01:45 Uhr |
|
|
Die Preissteigerungen werden wohl eine Korrektur nach oben nötig machen. Ich würde vorschlagen 15 € oder hat jemand eine bessere Übersicht über die Preisentwicklung bei den Taschenbüschern.? Ich mach auf alle Fälle mit, Arno Gäbe küssen Flecken, wären alle Mädchen Schecken ;-) |
|
| adhara | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 08:14 Uhr |
|
|
@Moni |
|
| adhara | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 08:22 Uhr |
|
|
@Arno Ich habe es eben auch gesehen, dass inzwischen etliche TB's die Marke von 10 Euro übersteigen. 15 Euro als obere Grenze erscheint sinnvoll - und wie ich in anderen Foren gesehen habe, wird dort ebenfalls eine finanzielle Grenze für die kleinen Beigaben von 5 Euro gesetzt. Hier sind wir wieder bei der Situation, dass sich einige, die über wenig finanzielle Mittel verfügen, beschämt fühlen, wenn sie überreich beschenkt werden, selber aber nicht tief in die Tasche greifen können. Mit Arno können wir auch gleich mal die Liste eröffnen Beim Wichteln dabei sind: 1. Arno |
|
| lesemoni | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 08:27 Uhr |
|
|
wer macht denn nun das wichteln ,du oder ich ?????
Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| olympia | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 09:13 Uhr |
|
|
Ach wie schön, wir wichteln wieder! Ja, die e 15,- finde ich auch sehr sinnvoll! Bei mir ging´s ohnehin stets drüber, da wir höhere Steuern haben als ihr in D. Also ich mache gerne mit! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| adhara | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 09:25 Uhr |
|
|
@Moni Ich denke, wir sammeln hier jetzt mal Meinungen und Meldungen, wer mitmacht. Es ist doch schön, wenn Du das Wichteln mal aus einer ganz anderen Perspektive erlebst - mit dem Nervenkitzel, wen Du denn zugelost bekommst und wer Dich bewichtelt. Das ist nämlich eine wirklich schöne Erfahrung. @Olympia Ja, mir ging das mit dem Buchpreis auch so - in der Schweiz sind die Bücher umgerechnet ebenfalls wesentlich teurer. Trotz gefallener Buchpreisbindung... Hier kostet ein TB in der Regel über 16 Franken Mitmachen werden: 1. Arno 2. Olympia |
|
| lesemoni | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 09:34 Uhr |
|
|
adhara, eigentlich hast du recht tassie hat mich gebten sie mit anzumelden da sie noch 2 wochen in urlaub ist und mitmachen möchte. also tassie und ich sind dabei Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Catabejas | AW: Weihnachtswichteln 2011 | 20.10.2011, 09:38 Uhr |
|
|
Ich möchte auch wieder mitmachen, bitte.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|