Small Talk in der Plauderecke » Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ?

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
anath Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 13:37 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Mich würde mal interessieren, mit welchen Büchern ihr eure Lieben so zu Weihnachten beglückt. Ich habe z.B. in diesem Jahr von meiner Abendsonne tatsächlich Bücher geschenkt bekommen, nämlich die Artus-Saga von Bernard Cornwell. Selbst verschenke ich an meinen im Wesentlichen nicht lesenden Familienkreis nur einen einzigen Roman. Den kriegt mein Sohn. Er hat ihn zwar schon mal gelesen, aber da hatte er ihn mir aus dem Regal geklaut, nämlich "Glencoe" von Charlotte Lyne. Er war so begeistert, daß er sich jetzt garantiert sehr freut, wenn er ihn für's eigene Bücherrgal geschenkt kriegt.

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

Susannah AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 13:46 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7051
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
406

Meine Mutter bekommt den neuen Roman von Charlotte Link, "Der Beobachter". Ansonsten sind die Leseratten auch in meiner Umgebung ziemlich dünn gesät. Aber eine Freundin hat zu ihrem Geburtstag vor kurzem "Pforte der Verdammnis" von CJ Sansom bekommen.

http://tinasleseecke.blog.de/

tassieteufel AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 13:57 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

Ich habe z.B. in diesem Jahr von meiner Abendsonne tatsächlich Bücher geschenkt bekommen, nämlich die Artus-Saga von Bernard Cornwell.

ähm, Weihnachten ist doch erst in einer Woche *ist sehr überrascht* *rollt mit den Augen* und da hast Du Deine Geschenke jetzt schon abgestaubt???

Verschenken tue ich nur wenig Bücher, bei uns in der Familie lesen auch nur wenige. Meine Mutter liest zwar viel, borgt sich die Bücher aber immer von mir. Mein Liebling bekommt das neue von Peter Scholl Latour und einen neuen Teil aus der Sharpe Reihe von Bernard Cornwell und einer lieben Freundin habe ich schon "Das Rätsel der Templer" von Martina Andre geschenkt.

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

Pangloss AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 13:59 Uhr
reg. seit:
08.08.2007
Forenbeiträge:
598
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
254

Das verrate ich hier doch nicht! Nachher lesen die das, und die Überraschung ist weg!
anath AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 14:13 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Tja, Pangloss, das ist der Vorteil wenn man die einzige Leseratte ist !*zwinkert* Naja, stimmt nicht ganz. Aber alle, die in meiner Familie lesen, bedienen sich meist aus meinem Regal. Mein Bruder bekam z.B. im Oktober zum Geburtstag die Waringhams, die ersten drei Bände. Aber da er immer noch einen Stapel meiner Falco-Krimis von Lindsey Davis durcharbeitet, sind die Waringhams immer noch jungfräulich.
Um meine eigenen Waringhams kämpfe ich übrigens noch, sie sind entführt worden (von meinem Sohn) und haben bisher den Weg zu mir nicht wieder gefunden. *schaut traurig* Ich überleg ja schon, ob ich sie ihm nicht einfach auch noch schenke und sie mir dann mal neu kaufe...

tassie, die Artus-Bücher habe ich zum Nikolaus gekriegt. Und da es ja drei Bände sind hat mein Lieblingsmann mir eben noch einen dritten Schuh neben mein (mal wieder ungeputztes) Paar gestellt. *grinst breit*

colle AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 16:09 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

Ich habe es einerseits sehr schwer, weil mein Vater auch kurz nach Weihnachten noch meint, Geburtstag haben zu müssen. Die Eltern meines Freundes allerdings auch. Aber Gott sei Dank lesen sie sehr viel (bis auf den Vater meines Freundes). Somit habe ich auch dieses Jahr wieder den örtlichen Buchhandel mit meiner Geschenkeliste beglückt:
Mein Vater bekommt zu Weihnachten Tanja Kinkel - Das Spiel der Nachtigall und zum Geburtstag Charlotte Lyne - Glencoe
Meine Schwester wird hoffentlich mit Camilla Läckberg: Meerjungfrau glücklich.
Mein Freund wird mit Die Ducks- Eine Familienchronik von Disney beglückt und seine Mutter wird zum Geburtstag im Januar auch ein schönes Buch bekommen. Was weiß ich allerdings noch nicht. Mal schauen was sie zu Weihnachten bekommt. Ja, und die Schwester meines Freundes bekommt einen Büchergutschein.
Ich finde Bücher zu schenken immer sehr praktisch, gerade wenn man den selben Büchergeschmack hat. *pfeift* *pfeift* Außerdem lassen sich Bücher vielleichter einpacken als andere sperrige Geschenke.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

anne0815 AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 16:43 Uhr
reg. seit:
05.12.2008
Forenbeiträge:
403
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
438

Bei mir liest, bis auf meine Tochter, auch leider niemand - bei Tochtern müsste ich wohl erst "durch die Blume" mal fragen - sie hat einen eher ausgefallenen Geschmack! So z.B viel Fantasy und Asienromane...
anath AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 18:41 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Ach, colle, ich finde Bücher auch immer ein tolles Geschenk. Aber außer "Glencoe" verschenke ich nur noch Bücherauf russisch (3 Krimis und ein Kräuterhandbuch) an die Frau meines Vaters. Ich hoffe, sie läßtsich damit ein bißchen von ihrem Putz-und Fürsorgefimmel ablenken. *zwinkert*

tweedy39 AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 17.12.2011, 19:04 Uhr
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
1978
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1342

Ich verschenke auch keine Bücher da in meinem näheren Umfeld ausser einer Freundin niemand liest. Ich werde allerdings, dadurch das ich lese für sehr schlau gehalten *ist überrascht*. Meine Freundin liest Krimis. Fragt mich oft ob ich z.B. von Simon Beckett etwas gehört habe. Ich leihe ihr dann die ersten Bände. Sie holt dann die neueren und die leihe ich mir dann *grinst breit*.

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

Leonita AW: Welche Bücher verschenkt ihr zu Weihnachten ? 18.12.2011, 10:37 Uhr
reg. seit:
20.05.2011
Forenbeiträge:
167
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
388

Ich schenke meinem älteren Sohn:"Die Wohlgesinnten" von J.Lintell und meinem jüngeren ein Kochbuch,weil er seit Oktober eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt hat und nicht nur von Fast food leben will *lacht laut*
  direkt zu Seite: [1 2 3 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.