Small Talk in der Plauderecke » AW: Hab´mal eine PC-Frage (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 14:44 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich hab´mir das jetzt mal angesehen ... habe noch NIE so eine Tastatur gesehen *schaut verwirrt*
da ist das N tatsächlich größer ... wollte Dich schon fragen, wieso ... jetzt weiss ich es *zwinkert*
MelanieMetzenthin AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 15:08 Uhr
reg. seit:
23.12.2010
Forenbeiträge:
93
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
52

Tja, vielleicht sollte man zu dem Thema: "Buchstabenabnutzung auf Tastaturen" mal eine Doktorarbeit in Auftrag geben.

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar sehr schnell tippe - rund 400 Anschläge die Minute - aber wenn ich einen Roman schreibe, verharre ich in manchen Überlegungsphasen auch auf dem zuletzt angeschlagenen Buchstaben. Vielleicht liegt es auch daran?

Gruß, Melanie

Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper)

olympia AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 15:24 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hm, Melanie, du meinst also, dass dies so etwas wie ein "Autorenphänomen" ist? *zwinkert* *grinst breit*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

MelanieMetzenthin AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 16:15 Uhr
reg. seit:
23.12.2010
Forenbeiträge:
93
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
52

Hm, Melanie, du meinst also, dass dies so etwas wie ein "Autorenphänomen" ist?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

Könnte auch Sekreträrinnen treffen, wenn sie mal kurz mit dem Fußpedal das Diktiergerät zurückspulen und mit den Fingern auf den Tasten verharren *zwinkert*

Oder andere Leute, die nicht nur abtippen, sondern dazwischen mal kurz innehalten.

Gruß, Melanie

Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper)

olympia AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 16:27 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Oder andere Leute, die nicht nur abtippen, sondern dazwischen mal kurz innehalten.

Kurz gesagt: Alle die lange und viel tippen *grinst breit*

Also ich glaub schon, dass dies, so wie du dies mit dem Verharren schreibst, eine Rolle spielt. Es geht eben keiner her und stoppt die Zeit, wie lange welche Taste wie oft angetippt wird, aber letztendlich muss ganz schön etwas zusammenkommen, denn sonst gäbe es dieses "Phänomen" nicht. *grinst*

toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 03.04.2012, 07:54 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

ICH MAL WIEDER *rollt mit den Augen*

Ich habe seit gestern Probleme mit Google: Ich nutze das als Startseite und Suchmaschine. wenn ich nun aber ein Suchwort eingebe, dann passiert nichts. Unten steht zwar "fertig" und im Browserfenster oben auch die URL, aber es tut sich nichts, die gewünschte Seite öffnet sich nicht

Ich kann zwar "auf gut Glück" anclicken, aber dann wird mir nur eine ganz beliebige Seite angezeigt, mit der ich nicht viel anfangen kann

Wie komme ich denn jetzt an Infos ? Mit anderen Suchmaschinen habe ich keine Erfahrung, war immer nur bei Google
Jemand hat mir geraten, zu überprüfen, ob der Virenscanner "zu hoch" eingestellt ist, aber der steht nur "mittig" Wir hatten allerdings am WE ein Virus und kamen eine Weile nicht ins Internet, kann es DARAN liegen ? Alle anderen Seiten und auch die Favoriten klappen aber

Hat Jemand einen Rat für mich ? Läuft Google bei Euch normal ?

maimonides AW: Hab´mal eine PC-Frage 03.04.2012, 08:46 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

Toma, ist denn sicher, daß der Virus runter ist? Welches Virusprogramm benutzt Du?

Ich vermute mal Du nimmst den Internet Explorer?

Wenn Du die Seite mit der Maus markierst erscheint dann die Schrift? Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du Seiten bei google anklicken - siehst aber nicht was Du anklickst?

Es könnte eine ganz einfache Lösung geben, daß Du oder der Virus (weißt Du welcher es war?) die Schrift bei der Google-Seite weiß eingestellt haben. Dann mußt Du die Schriftfarbe auf der Seite nur wieder ändern. Ich weiß allerdings nicht inwieweit Du Dich da auskennst.

Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann kann ich das heute Abend gerne mal an einem Rechner mit dem IE ausprobieren und Dir dann die "Lösung" schicken.
Bei Opera muß man zB nur mit der rechten Maustaste auf ein leeres Feld auf dem Bildschirm klicken und erhält dann ein Menu - wie das beim IE ist, weiß ich so leider nicht.
toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 03.04.2012, 09:35 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@maimonides
Der Virus ist runter, wir haben AviraAntivir

und: Du hast mich NICHT richtig verstanden.

Ich gebe ein Suchwort ein, z.B. WETTER ... es werden mir mehrere Möglichkeiten (untereinander geschrieben) angeboten, z.B. wetter.de .. wetter.com .. u.s.w. und wenn ich eine anclicke, wird sie auch ins Suchfeld übernommen aber weiter passiert nichts ... die gewünschte Seite kommt nicht.
Es bleibt die Google Seite mit meinem Suchwort, unten links steht "fertig" und im Browser die URL vom Wetter ... aber dabei bleibt es

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt

wenn ich WETTER eingebe und "auf gut Glück", dann erscheint IRGENDEINE Wetterseite, aber eben nur EINE, ich kann mir die nicht auswählen.
Es erscheinen also nicht die ganzen Links, unter denen man sich was passendes aussuchen kann

toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 03.04.2012, 09:39 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

es war übrigens ein Trojaner namens:

TR/Kryptik. ifh. 2
toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 03.04.2012, 17:07 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Nachdem mein Mann von den Kollegen ein paar Tipps bekommen hat, die aber nichts gebracht haben, war ich Google leid und habe nun t-online als Startseite ... die klappt *Daumen hoch*
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.