Small Talk in der Plauderecke » AW: Hab´mal eine PC-Frage (Seite 4)
| toma | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 05.01.2012, 14:44 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich hab´mir das jetzt mal angesehen ... habe noch NIE so eine Tastatur gesehen da ist das N tatsächlich größer ... wollte Dich schon fragen, wieso ... jetzt weiss ich es |
|
| MelanieMetzenthin | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 05.01.2012, 15:08 Uhr |
|
|
Tja, vielleicht sollte man zu dem Thema: "Buchstabenabnutzung auf Tastaturen" mal eine Doktorarbeit in Auftrag geben. Mir ist aufgefallen, dass ich zwar sehr schnell tippe - rund 400 Anschläge die Minute - aber wenn ich einen Roman schreibe, verharre ich in manchen Überlegungsphasen auch auf dem zuletzt angeschlagenen Buchstaben. Vielleicht liegt es auch daran? Gruß, Melanie Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper) |
|
| olympia | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 05.01.2012, 15:24 Uhr |
|
|
Hm, Melanie, du meinst also, dass dies so etwas wie ein "Autorenphänomen" ist? Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| MelanieMetzenthin | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 05.01.2012, 16:15 Uhr |
|
|
Hm, Melanie, du meinst also, dass dies so etwas wie ein "Autorenphänomen" ist? Könnte auch Sekreträrinnen treffen, wenn sie mal kurz mit dem Fußpedal das Diktiergerät zurückspulen und mit den Fingern auf den Tasten verharren Oder andere Leute, die nicht nur abtippen, sondern dazwischen mal kurz innehalten. Gruß, Melanie Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper) |
|
| olympia | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 05.01.2012, 16:27 Uhr |
|
|
Oder andere Leute, die nicht nur abtippen, sondern dazwischen mal kurz innehalten. Kurz gesagt: Alle die lange und viel tippen Also ich glaub schon, dass dies, so wie du dies mit dem Verharren schreibst, eine Rolle spielt. Es geht eben keiner her und stoppt die Zeit, wie lange welche Taste wie oft angetippt wird, aber letztendlich muss ganz schön etwas zusammenkommen, denn sonst gäbe es dieses "Phänomen" nicht. Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| toma | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 03.04.2012, 07:54 Uhr |
|
|
ICH MAL WIEDER Ich habe seit gestern Probleme mit Google: Ich nutze das als Startseite und Suchmaschine. wenn ich nun aber ein Suchwort eingebe, dann passiert nichts. Unten steht zwar "fertig" und im Browserfenster oben auch die URL, aber es tut sich nichts, die gewünschte Seite öffnet sich nicht Ich kann zwar "auf gut Glück" anclicken, aber dann wird mir nur eine ganz beliebige Seite angezeigt, mit der ich nicht viel anfangen kann Wie komme ich denn jetzt an Infos ? Mit anderen Suchmaschinen habe ich keine Erfahrung, war immer nur bei Google Jemand hat mir geraten, zu überprüfen, ob der Virenscanner "zu hoch" eingestellt ist, aber der steht nur "mittig" Wir hatten allerdings am WE ein Virus und kamen eine Weile nicht ins Internet, kann es DARAN liegen ? Alle anderen Seiten und auch die Favoriten klappen aber Hat Jemand einen Rat für mich ? Läuft Google bei Euch normal ? |
|
| maimonides | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 03.04.2012, 08:46 Uhr |
|
|
Toma, ist denn sicher, daß der Virus runter ist? Welches Virusprogramm benutzt Du? Ich vermute mal Du nimmst den Internet Explorer? Wenn Du die Seite mit der Maus markierst erscheint dann die Schrift? Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du Seiten bei google anklicken - siehst aber nicht was Du anklickst? Es könnte eine ganz einfache Lösung geben, daß Du oder der Virus (weißt Du welcher es war?) die Schrift bei der Google-Seite weiß eingestellt haben. Dann mußt Du die Schriftfarbe auf der Seite nur wieder ändern. Ich weiß allerdings nicht inwieweit Du Dich da auskennst. Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann kann ich das heute Abend gerne mal an einem Rechner mit dem IE ausprobieren und Dir dann die "Lösung" schicken. Bei Opera muß man zB nur mit der rechten Maustaste auf ein leeres Feld auf dem Bildschirm klicken und erhält dann ein Menu - wie das beim IE ist, weiß ich so leider nicht. |
|
| toma | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 03.04.2012, 09:35 Uhr |
|
|
@maimonides Der Virus ist runter, wir haben AviraAntivir und: Du hast mich NICHT richtig verstanden. Ich gebe ein Suchwort ein, z.B. WETTER ... es werden mir mehrere Möglichkeiten (untereinander geschrieben) angeboten, z.B. wetter.de .. wetter.com .. u.s.w. und wenn ich eine anclicke, wird sie auch ins Suchfeld übernommen aber weiter passiert nichts ... die gewünschte Seite kommt nicht. Es bleibt die Google Seite mit meinem Suchwort, unten links steht "fertig" und im Browser die URL vom Wetter ... aber dabei bleibt es Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig erklärt wenn ich WETTER eingebe und "auf gut Glück", dann erscheint IRGENDEINE Wetterseite, aber eben nur EINE, ich kann mir die nicht auswählen. Es erscheinen also nicht die ganzen Links, unter denen man sich was passendes aussuchen kann |
|
| toma | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 03.04.2012, 09:39 Uhr |
|
|
es war übrigens ein Trojaner namens: TR/Kryptik. ifh. 2 |
|
| toma | AW: Hab´mal eine PC-Frage | 03.04.2012, 17:07 Uhr |
|
|
Nachdem mein Mann von den Kollegen ein paar Tipps bekommen hat, die aber nichts gebracht haben, war ich Google leid und habe nun t-online als Startseite ... die klappt |
|