Small Talk in der Plauderecke » Hab´mal eine PC-Frage

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
toma Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 09:42 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich habe mittlerweile schon die 4.te oder 5.te Tastatur *schweigt lieber* .. und auch bei der sind einige Buchstaben schon wieder kaum noch lesbar *ist sehr überrascht*
Gibt es Tastaturen, wo die Buchstaben nicht bloss "aufgeklebt" sind, d.h. sich nicht abnutzen ?
Haben die einen bestimmten Namen ?
Ich habe gedacht, wenn ich nicht die billigste nehme, dann "halten" die länger ... hat aber scheinbar nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun

Hat Jmand einen Tipp für mich ?

Danke *grinst*

Susannah AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 09:47 Uhr
reg. seit:
17.08.2007
Forenbeiträge:
7051
Buchmeinungen:
115
Bücher im Regal:
406

Puh, schwierig. Wie lange halten die Tastaturen bei dir im Durchschnitt?

http://tinasleseecke.blog.de/

olympia AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:08 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Toma,

was treibst denn du mit den Tastaturen??? Mein Mann und auch ich sitzen jeden Tag und den ganzen Tag am PC, aber ich habe es noch nie geschafft, dass ich die Buchstaben "weggetippt" habe *grinst breit*

Also im ernst, hab dieses Problem auch noch nie von den Kunden gehört.... *rollt mit den Augen*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:16 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Keine Ahnung .. ich hab´es schon mit schwarzen Buchstaben auf WEISS und umgekehrt versucht ... vielleicht habe ich einen zu harten "Anschlag" ... momentan sind A, E, S, H, N und R nur noch halb zu sehen *schaut traurig*
Mir macht das nicht so viel aus, kann zwar nicht blind schreiben, aber ich weiss, wo die Buchstaben sind .. nur mein Enkel hat damit Probleme.
Ich habe die jetzige Tastatur seit ca. 2 Jahren

ich dachte, es gibt vielleicht welche, wo die Buchstaben "eingraviert" sind ... oder so *rollt mit den Augen*
maimonides AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:22 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@toma,
Ich denke das liegt an der Tastaturmarke. Meine ist mehr als 10 Jahre alt und wird täglich 8-10 Stunden benutzt - keine Abnutzungserscheinungen. Lediglich eine Taste mußte mal getauscht werden.

Ich tippe eher auf etwas anderes, kann es sein:
evt. Rückstände von Putzmitteln oder anderen Chemikalien sind öfter an den Händen, Deine Handwaschseife ist vielleicht aggressiver als andere.

Denn sowas habe ich noch nicht einmal bei den Billigtastaturen gesehen - ich habe aber auch noch nie eine Tastatur mit aufgeklebten Buchstaben gesehen. Jedenfalls die letzten 10-12 Jahre nicht.

Wenn Du eine Cherry-Tastatur nimmst, die hat mit Sicherheit keine aufgeklebten Buchstaben und ist vom Tastenanschlag auch sehr gut.
maimonides AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:24 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@toma
nicht unbedingt an der Tastaturmarke sollte es heißen!!!
toma AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:29 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@maimonides
Ich weiss nicht, ob die Buchstaben wirklich "aufgeklebt" sind ... abknibbeln kann man die nicht ... aber mir fiel keine andere Beschreibung ein ..
es handelt sich ja auch um die am häufigsten verwendeten Buchstaben, von daher habe ich eben auf "Abnutzung" getippt.
Ist schon merkwürdig das Ganze *rollt mit den Augen*
MariaAmalia AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:51 Uhr
reg. seit:
21.05.2008
Forenbeiträge:
1114
Buchmeinungen:
19
Bücher im Regal:
215

Ich habe das Problem im Büro mit meiner derzeitigen Tastatur auch und meine ist eine hochwertige ergonomische. Meine Tastatur ist 8 Stunden im Dauereinsatz, da waren nach relativ kurzer Zeit die am häufigsten benutzten Buchstaben nicht mehr zu sehen. Da ich die Tastatur allein benutze und sowieso blind schreibe, stört es mich nicht - nur unser zuständiger EDV-Support ist ständig am "fluchen". *grinst breit*

www.yvonnesliteraturblog.blogspot.com

tassieteufel AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:56 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
4221
Buchmeinungen:
432
Bücher im Regal:
4101

Das Problem ist mir auch neu! Auf Arbeit sitze ich auch fast den ganzen Tag an meinem PC ohne das sich die Buchstaben abnutzen, im LAufe der Zeit "verschmutzt" die Tastatur allgemein etwas, dann wird sie mit einem speziellen Reinigungsmittel wieder sauber gemacht, aber auch dadurch leiden die Buchstaben nicht! Die Tastatur habe ich schon seit JAhren, hab sie auch behalten als mein Rechner vor einiger Zeit erneuert wurde.
ICh könnte mir denken, das es eher in die von maimonides angesprochene Richtung geht, ev. eine Handcreme o.ö. was Du benutzt.
ICh hatte mal so ein Problem mit einem Fotoapparat, den hab ich im Urlaub viel in der Hand getragen und da hat sich in Verbindung von Sonnencreme und Schweiß, vermutlich auch noch durch Hitze das Kunststoffgehäuse völlig verfärbt an den Stellen wo viel drangefaßt wurde und auch die Beschriftung hat da deutlich gelitten, aber bei einer Tastaur habe ich das noch nie gehört, ich glaube auch nicht das das wirklich ein Problem mit Billigmarken ist, denn wenn das bei Dir schon bei mehreren Tastaturen der FAll war, scheint das Problem doch woanders zu liegen.

liebe Grüße tassie

Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley-

maimonides AW: Hab´mal eine PC-Frage 05.01.2012, 10:57 Uhr
reg. seit:
04.01.2011
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
4
Bücher im Regal:
3001

@MariaAmalia
Das läßt dann für mich nur einen Schluß zu: Wie bei fast allem wird die Qualität der Teile immer schlechter.

Ergo werde ich meine Tastatur hegen und pflegen, damit sie wenigstens mit mir in Rente gehen kann.
  direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.