Small Talk in der Plauderecke » AW: Der Oma-und-Opa-Thread (Seite 4)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 nächste]
CharlieLyne AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 08:28 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1963
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Das kauft doch keiner, Toma. Die slawischen Laender sind so out wie mein Erstkommunionskleid (Witzlein. Ich hab keins).
Iwan den Schrecklichen haette ich ganz gern gemacht, aber da winken die Verleger sofort mit der No-Go-Flagge. Und um ehrlich zu sein, ist mir inzwischen mein Russisch auch schon viel zu boese eingerostet, um da noch halbwegs recherchieren zu koennen.
Nicht, dass mein Spanisch nicht auch in traurigstem Zustand waere, aber bei allen Romanischen reicht's immer noch zum Lesen, weil mir die zwei, mit denen ich aufgewachsen bin, da maechtig unter die Arme greifen. (Sprachen, mein' ich. Nicht Leute ...) Und weil ich eben solchen Haufen kluger, hilfsbereiter Schwiegerverwandter habe, die notfalls ganz fix aushelfen.

Aber falls hier einer jemanden kennt, der den Iwan am Wickel hat - bitte mir Bescheid geben, ich kauf' mir das Buch sofort.

Praechtigen Samstag wuenscht Charlie
(ich hab nur einen Tequila getrunken, das wird als Ritual hier anerkannt. Aber schlecht ist mir trotzdem ...)

Codename "Max" 28. Januar 2012

anath AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 08:58 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4522
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Ääääh....Charly, falls du in Sachen Iwan einen Tip kriegst, dann sei so nett und gib ihn an mich weiter ! Ich hätte auch gern ! *schaut verwirrt*

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

anath AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 09:00 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4522
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Aber - leider nicht Iwan - ich habe vor einiger Zeit ein sehr gutes Buch über Katharina I. gelesen : "Die Zarin" von Ellen Alpsten. Falls es also auch etwas mehr Rußland sein darf - das könnte ich dir empfehlen !

CharlieLyne AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 09:19 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1963
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Nee, das ist nicht so mein Ding. Trotzdem danke.
Und wir hauen sofort auf die Buschtrommel, wenn wir was vom Iwan hoeren, okay?

anath AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 10:20 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4522
Buchmeinungen:
233
Bücher im Regal:
241

Ganz sicher, aber bei mir ist da noch kein Gerücht angekommen. *schaut traurig*

toma AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 10:57 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10291
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Charlie
Ich weiss immer noch nicht, wegen welchen Werkes Dir nun schlecht ist ... *schaut verwirrt*

Sag´mal .. es ist ja aller Ehren wert, dass Du nicht in die selbe Kerbe haust, wie die Leute in unseren Talkshows, die hauptsächlich hingehen, um ihre neuen Bücher/Filme zu bewerben !
Aber erst neugierig machen und dann nix weiter dazu sagen GILT NICHT ... und ist doch auch ganz bestimmt nicht verkaufsfördernd *zwinkert*

STIMMT übeigens ... über den IWAN haben wir mal geredet ... da weiss ich aber auch nichts Vernünftiges zu

DIE ZARIN hat mir auch sehr gefallen ... im Gegensatz zum zweiten Buch der Autorin
lesetina AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 11:03 Uhr
reg. seit:
29.09.2011
Forenbeiträge:
95
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1333

@toma

guck mal bei den "Pseudonymen".
Da gibt´s was zu entdecken!!
toma AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 11:17 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10291
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Raten am frühen Morgen ? *rollt mit den Augen*

Naja .. wenigstens nicht auf nüchternen Magen *zwinkert*
toma AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 11:19 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10291
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@lesetina
Danke .. soweit hatte ich da gar nicht mitgelesen.. *zuamazonflitz* *grinst breit*
CharlieLyne AW: Der Oma-und-Opa-Thread 28.01.2012, 16:25 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
1963
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Ihr seid nett.
Und den Iwan haette ich wirklich gern gemacht (koennt' ihr verstehen, oder? Der erinnert mich so an ... HENRY!), aber leider sieht's da duster aus.
Bei meinem ersten Buch, das ein slawisches Thema behandelt, hatte schon ein Verlag woertlich mit: "Wenden (gemeint war das slawische Volk, nix mit Segeln oder Autofahren) gehen bei uns nicht."
Und nachdem das Buch schlecht lief, wuerde mein Agent, der ein tapferer Mann ist, glaube ich, Bauchkraempfe bekommen, wenn ich ihm noch einmal mit einem solchen Thema kaeme.

Schade, aber nicht zu aendern.

Vielleicht schreiben diese Buecher ja mal unsere Enkel! Und damit ist der Schwenk zurueck zum Thread-Thema geschafft ...

Alles Liebe von Charlie

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

© 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG