Small Talk in der Plauderecke » Der Oma-und-Opa-Thread
| CharlieLyne | Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 19:42 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da ich den interessanten Pseudonym-Thread nicht weiter mit den Berichten von meiner Oma-Karriere sowie Fragen an Mit-Omas (und Opas!) zerschiessen will, eroeffne ich hiermit einen neuen, explizit freigegeben fuer Liebesoden an die lieben Kleinen der Generation DREI. Also, erzaehl' mal, Lexa - wie viele haste? Alter, Geschlecht, Name? Meiner ist unser erster! Die Begeisterung der Onkel laesst aber hoffen, dass er nicht lange der einzige bleibt. Omahaft gruesst Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| adhara | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 19:59 Uhr |
|
|
@Charlie Das Geniessen in Raten hat Vorteile - ich hatte ja zweimal Doppelpack innert weniger Wochen (einmal drei Wochen, einmal zwei Monate). Da ist dann schon auch etwas Konkurrenzdenken da... |
|
| CharlieLyne | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 20:05 Uhr |
|
|
Ja, das kann ich mir vorstellen. Und das waere im Moment ganz bloed, weil Fabian ja bei uns im Haus lebt, der andere Enkel aber ein Stueck weit entfernt leben wuerde. Der kaeme derzeit garantiert zu kurz. Am schoensten waer's, wenn alle drei Jahre eins kaeme! Aber ich nehm' sie, wie sie kommen - hauptsache, es werden viele. Alles Liebe von Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| toma | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 20:28 Uhr |
|
|
@Charlie WIE SCHÖN, ich habe schon die ganze Zeit fragen wollen, was "es" denn nun geworden ist UND: war er pünktlich ? Am 18.12... den hattest Du ja angekündigt ... hat nämlich mein Mann Geburtstag und da habe ich an die werdende Oma gedacht. MEIN "lieber Kleiner" wird im Juli 13 und reicht mir schon bis zur Nasenwurzel. Morgen ist er nach der Schule wieder 3 Stunden bei uns, darauf freue ich mich die ganze Woche |
|
| anath | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 21:35 Uhr |
|
|
Der meinige ist vermutlich schon allen bekannt : Ian Finn, genannt Huckleberry, mittlerweile schon zwei Jahre und 6 Monate alt ! Am Wochenende kommt er wieder mit zum Eishockey ! Freu ! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| CharlieLyne | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 21:47 Uhr |
|
|
Fabian Clyde Anton, 13. November 2011. Von wegen puenktlich ... Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| anath | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 22:01 Uhr |
|
|
Aber jetzt hoffentlich wohlauf und fit ?
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Lexa | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 22:16 Uhr |
|
|
Ich hab zwei männlichen Geschlechts, einmal Moritz, wird im April 4, einmal Florian, war vergangenen September 2 Jahre alt. Sie wohnen im Nachbargrundstück, also 50 m von der Oma weg. Alle naslang ruft der Kleine an: Oma hast du Seiiit? Freilich hat die Oma Zeit, wenn nicht, dann nimmt sie sich die einfach. Nach einem Spaziergang im Wald, wir steigen gerade wieder ins Auto, fragt der Moritz: Oma, hast du auch Kinder? Na, sag ich rate mal, wer mein Kind ist? Er rätselt, kommt, aber nicht drauf. Ich sag ihm: dein Papa. Ich sehe, wie es arbeitet und rumort in seinem Kopf und als wir aussteigen meint er: Oma, das stimmt ja gar nicht, mein Papa ist doch kein Kind mehr! Oder: Moritz hilft mir im Sommer gerne bei der Gartenarbeit, seine liebste Beschäftigung ist Ausgrasen zwischen den Pflastersteinen. Sag ich zu ihm: Wenn die Oma mal nicht mehr im Garten arbeiten kann, wirst du mein Gärtner! Meint der Moritz: Oma ich kann doch nicht dein Gärtner werden, ich möcht mal Papa werden! Charlie, du schreibst: ich nehm sie, wie sie kommen - das find ich nett, der Anfang ist gemacht! Lieber barfuß als ohne Buch |
|
| toma | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 22:59 Uhr |
|
|
"Kindermund" ist was Schönes Ich habe Marcel letztens ausser der Reihe von der Schule abgeholt, weil es so geschüttet hat. Er ist von Mo.-Do. in der Mittagsbetreuung und fährt danach mit dem Bus nach Hause, meine Tochter kommt dann auch bald, also hole ich ihn bloss Freitags. Als er ins Auto stieg sagte er "Danke fürs Abholen .. du bist sehr gütig" |
|
| rad-der-fortuna | AW: Der Oma-und-Opa-Thread | 26.01.2012, 23:23 Uhr |
|
|
Mensch, da wird man richtig neidisch! Ich muß noch ein paar Jährchen warten, bis ich mich der Omafreuden hingeben kann. Mein Sohn - Lennart, 8 Jahre alt - weiß schon ganz genau, dass er später 5 Kinder haben wird. Die Namen und die Abfolge der Geschlechter stehen schon fest und auch meine Schwiegertochter in spe kenne ich schon. Die Süße ist die einzige, die sich zu diesem Abenteuer bereit erklärt hat. Als er letztens in dem 8-Sitzer eines Bekannten mitgefahren ist, erklärte mein Sohn, dieses Auto müsse er ja dann später, als Vater von 5 Kindern, auch haben. "Wieviel hat der Wagen gekostet?" Wir haben gleich angefangen zu sparen. | |