Small Talk in der Plauderecke » AW: Quasselbox der verrückten Hühner (Seite 3927)
| Catabejas | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 08:02 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Guten Morgen!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig. Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz' |
|
| Rixa | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 08:37 Uhr |
|
|
Guten Morgen! Noch viermal schlafen, und ich bin schon fast bei Mutti (und bei den Büchern, die meine Schwester für mich bestellt hat). Noch fünfmal schlafen und ich hab nen Termin mit dem Pastor! "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Eremita | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 11:56 Uhr |
|
|
@Rixa Einen Termin beim Pastor zu haben, klingt sehr wichtig... Ich hoffe, es bdeutet für Dich etwas gutes. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Margitta | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 13:00 Uhr |
|
|
Na ,klingt nach Hochzeit ! | |
| Eremita | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 13:05 Uhr |
|
|
@Margitta Stimmt, bei Rixa klingt es nach Hochzeit und das ist super! --------------------------Allerdings habe ich auch schon bei Sterbefällen mit dem Pastor sprechen müssen. "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| strandfloh | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 14:11 Uhr |
|
|
juhuuu hab das Auto meiner Eltern gut über den TÜV gebracht Un libro cerrado es un amigo que espera! |
|
| Margitta | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 18:25 Uhr |
|
|
Eremita -aber wenn jemand schreibt ,NOCH fünfmal schlafen klingt es für mich -ICH KANN'S KAUM ERWARTEN ! Also -Alles Gute |
|
| Eremita | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 18:45 Uhr |
|
|
@Margitta Ich schrieb ja auch, das es bei Rixa nach Hochzeit klingt. War eigentlich jemand mal in Kaltenberg bei diesem Ritterspektakulum? Im Fernsehen sah es toll aus! "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| Rixa | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 19:35 Uhr |
|
|
Rixa hat gerade Anfang August ihren fünften Hochzeitstag gefeiert! (Und für kirchliche Hochzeit hat sie nicht soooo viel übrig ... und ihr Herr Gemahl auch nicht.) Nein, ich habe einen ganz spannenden Termin mit dem Pastor anlässlich des Tages des Offenen Denkmals. Da ist in QLB auch eine Kirche geöffnet, die sonst nicht zugänglich ist. Aber im Rahmen des Denkmaltages ist die offiziell erst ab 12 Uhr auf. Der Pastor trifft sich mit mir schon halb 10, um mir das Kirchlein zu zeigen (eine kleine romanische Kapelle mit barocken Um-und Ausbauten und einem schicken kleinen Kanzelaltar, alles noch ziemlich unverändert im Zustand des letzten Umbaus von 1706 und auf die Renovierung wartend). Ich bin richtig baff - der Pastor nimmt sich Zeit für mich und meine Fragen zur Kirche und zur Religion in der Stadt, obwohl er das nicht müsste. Und auf sowas freu ich mich natürlich wie ein Schneekönig ... (und anschließend noch jede Menge anderer Einrichtungen besuchen, die normalerweise nicht zugänglich sind - Wohnhäuser, Kirchen etc. Normalerweise fahren wir immer SOnntags mittags wieder Richtung Heimat, wenn wir die Eltern besuchen. Dieses Mal wird es deutlich später - zuviel zu sehen! "Cela resamble bien un romang et en le racontemps, bien de jans ne vous croirong pas." |
|
| Margitta | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 07.09.2010, 19:56 Uhr |
|
|
Eremita - Ich wohne zwar in München ,war aber noch nie bei dn Ritterspielen.Mein Mann mit den Kindern war dort und ist sehr begeistert.Allerdings ist es teuer und auch sehr viele Menschen dort.Und das vertrage ich nicht .Leider ! | |