Small Talk in der Plauderecke » AW: Quasselbox der verrückten Hühner (Seite 4425)
| Eremita | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 14:04 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Der Nubbel ist eine Figur aus Stroh und Lumpen, der eine "Totenmesse" gelesen oder den Prozess gemacht bekommt und dann unter großem Geheule und Gejammer verbrannt wird und damit alle Sünden, die Karneval von den Jecken begangen wurden. Ganz schön grausig, gell? Danach beginnt die 40-tägige Fastenzeit bis Ostern (weil Jesus 40 Tage in der Wüste gefastet hat). "Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| anne0815 | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 14:13 Uhr |
|
|
@Anne Wie geht es Deinem Sohn? Hatte im "Mir geht ..."-Thread schon einmal nachgefragt. Tja, was kann man machen?! Er ist ja noch in der Einstellungsphase der Medis - die Ursache für die Krämpfe findet man nicht Heute ist er wieder zur Schule - er darf aber bis zu den Osterferien nicht mit zum Schwimmen Ansonsten ist er einiermaßen drauf |
|
| anne0815 | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 14:15 Uhr |
|
|
@Anne Wie geht es Deinem Sohn? Hatte im "Mir geht ..."-Thread schon einmal nachgefragt."Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/ClemensschwesterTja, was kann man machen?! Er ist ja noch in der Einstellungsphase der Medis - die Ursache für die Krämpfe findet man nicht Heute ist er wieder zur Schule - er darf aber bis zu den Osterferien nicht mit zum Schwimmen Ansonsten ist er einigermaßen drauf |
|
| CharlieLyne | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 19:35 Uhr |
|
|
Anne, alles Gute fuer Deinen Sohn! Und fuer Euch. Das kostet ja die ganze Familie so viel Kraft. Entschuldigt bitte die Frage: Hat adhara in letzter Zeit hier geschrieben? Ich sehe nirgends einen Beitrag von ihr und mache mir ein bisschen Sorgen. Danke. Charlie Codename "Max" 28. Januar 2012 |
|
| Margitta | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 21:38 Uhr |
|
|
Ich sehe Adhara öfter bei Facebook !Da sehe ich das sie online ist ! |
|
| anne0815 | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 23:19 Uhr |
|
|
Der Nubbel ist eine Figur aus Stroh und Lumpen, der eine "Totenmesse" gelesen oder den Prozess gemacht bekommt und dann unter großem Geheule und Gejammer verbrannt wird und damit alle Sünden, die Karneval von den Jecken begangen wurden. Ganz schön grausig, gell?Danach beginnt die 40-tägige Fastenzeit bis Ostern (weil Jesus 40 Tage in der Wüste gefastet hat). Ach, das ist wie bei uns die Bacchusbeerdigung! |
|
| Eremita | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 22.02.2012, 23:55 Uhr |
|
|
@anne Was ist denn mit dem MRT?
"Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille, sonderm um das Herz." Sr. Gaudentia Bröcker, Ordensschwester/Clemensschwester |
|
| toma | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 23.02.2012, 05:57 Uhr |
|
|
Guten Morgen Nach einem strahlendschönen Mittwoch haben wir wieder Regen |
|
| anne0815 | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 23.02.2012, 07:24 Uhr |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es ziemlich neblig |
|
| anne0815 | AW: Quasselbox der verrückten Hühner | 23.02.2012, 07:26 Uhr |
|
|
@anne Was ist denn mit dem MRT? Mit MRT ist das Kernspin gemeint - Magnetresonanztomographie |
|