Small Talk in der Plauderecke » AW: Quasselbox der verrückten Hühner (Seite 5529)

direkt zu Seite:vorherige123[...]552855295530[...]556755685569nächste
tweedy39AW: Quasselbox der verrückten Hühner04.02.2017, 15:50 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
25.03.2008
Forenbeiträge:
2857
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
1870
Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Irgendwo habe ich gelesen, dass man den in Büchereien auch erst einmal leihen kann. Werde ich erst einmal ausprobieren.

Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein -

lesemoniAW: Quasselbox der verrückten Hühner04.02.2017, 18:21 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19014
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1330
Margitta,
wieso soll das herunterladen beim kindle einfacher sein ???? Ich hab bei meinem tolino den thalia als shop und da geht das ruckzuck .Buch auswählen ,auf " kaufen " gehen ,Passwort eingeben und schon ist das ebook auf meinem Reader *zwinkert*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Jana68AW: Quasselbox der verrückten Hühner04.02.2017, 18:31 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2308
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
979
Ich habe keine Reader - ich lese auf dem Tablett. Da habe ich sowohl die tolino als auch die Kindle Leseapp drauf, und die iBooks natürlich.
Sowohl Herunterladen als auch Lesen ist bei allen Dreien absolut easy und ich genieße es inzwischen sehr.
Es ist prima, das man sich Schriftgröße und Farbgebung selber einstellen kann und an jeder beliebigen Stelle einen Gedanken als Notiz vermerken kann. Das ist gerade bei Rezi-Büchern oder Leserunden sehr hilfreich.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

SagotaAW: Quasselbox der verrückten Hühner05.02.2017, 12:08 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4155
Buchmeinungen:
87
Bücher im Regal:
562
@Jana: Das hört sich auch genial an *grinst*
Da bist Du allerdings im digitalen Zeitalter viel weiter als ich >> ich mach' das noch per Hand *g* und schreiben tu ich eh gerne - aber praktisch ist das schon, besonders wie Du sagst bei LR und Rezi-Büchern!

Ich hab' heute Nacht das erste Buch (für mich) von Kate Mosse ausgelesen - wow, ich fand es wahnsinnig gut (auch geschrieben) und die Spannung wurde zum Ende hin fast unerträglich; hab ich lange nicht erlebt. Ich konnte einfach nicht aufhören *grinst* Werde sicher noch die Vorgänger von ihr lesen (ausser Wintergeister).

Ich wünsch allen Couchlern einen schönen Sonntag mit viel Lesezeit! Hier ist es regnerisch und nicht erbaulich vom Wetter her, aber vom SUB her schon *grinst*

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

Jana68AW: Quasselbox der verrückten Hühner05.02.2017, 14:25 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2308
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
979
@Sagota
Wenn ich zu Hause bin, lese ich oft auch 2 Bücher parallel, nämlich ein Gedrucktes am Tag und ein e-Book abends bzw. nachts, weil ich damit meinen Mann durch Licht nicht störe.
Wenn ich unterwegs bin, gibt es halt "nur" e-Books.
Ich LIEBE nach wie vor das Buch als solches, kaufe aber inzwischen weitestgehend nur noch HC's, während ich mir die TBs in der Regel eher aufs Tablett lade. Das hat ein wenig auch mit den Platzverhältnissen daheim zu tun, da ist nämlich längst alles überfüllt und ich gehöre nicht zu denen, die sich von alten Büchern trennen können, um Platz für neue zu schaffen...
Alles in allem bin ich mit der Balance zwischen Buch und e-Book bei mir sehr zufrieden.

An Kate Mosse werde ich mich wohl auch mal heranarbeiten "müssen", wenn ihr sie alle so lobt.

Allen einen schönen Sonntagnachmittag.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

lesemoniAW: Quasselbox der verrückten Hühner05.02.2017, 17:22 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
19014
Buchmeinungen:
85
Bücher im Regal:
1330
sagota,
na dann werde ich mir " Im Kreis der Rabenvögel " nach meinen challengebüchern nochmal vornehmen.Hab vielleicht zu früh aufgegeben oder es war der falsche Lesezeitpunkt *grinst*
Jana
so mache ich es auch
ein Buch in Papierform für tagsüber und ebook für im Bett zu lesen.Da ist es praktisch falls ich doch mal einschlafen sollte,da der tolino von selbst ausgeht *grinst breit*

Bücher in Papierform kaufe ich mir nur noch ganz bestimmte oder angefangene Reihen ......

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

SagotaAW: Quasselbox der verrückten Hühner06.02.2017, 21:54 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4155
Buchmeinungen:
87
Bücher im Regal:
562
moni:
Ich fand es wirklich sagenhaft gut - und wünsche Dir, dass die richtige Lesezeit für den Roman da ist oder kommen wird *grinst*

@Jana:
Ich denke, das wird bei mir auch noch so 'kommen' ;) Aber heute war ich unterwegs und hatte ein print dabei - war auch schön *grinst* Spätestens, wenn das Augenlicht mal nachlassen wird, sehe ich schon jetzt den Vorteil bei den Readern, dass man die Schrift größer stellen kann (z.B.) - obwohl es in der Bibliothek auch diverse Bücher in "Großschrift" auszuleihen gibt *g* Mit Lesebrille (seit ca. 6 Jahren) klappt das aber auch ohne Großschrift noch ganz gut. Ich muss übrigens unbedingt zum Augenarzt: Meine Augen haben sich verändert, ich brauche meine Fernbrille eigentlich fast nicht mehr, ohne seh ich besser (und zieh sie auch meistens aus, besonders beim Einkaufen...) VOR der neuen Fahrradsaison steht das noch auf meiner to do Liste....

@all: Schönen Dienstag und angenehme Wochenmitte!

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

steffi_109AW: Quasselbox der verrückten Hühner10.02.2017, 08:15 Uhr
reg. seit:
28.01.2016
Forenbeiträge:
224
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
33
Ich wünsche schon jetzt mal allen ein schönes Wochenende *grinst*

MohnblumeAW: Quasselbox der verrückten Hühner11.02.2017, 14:49 Uhr
reg. seit:
14.02.2013
Forenbeiträge:
1316
Buchmeinungen:
73
Bücher im Regal:
362
Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende, mit viel schönem Lesestoff *grinst*

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.( Heinrich Heine)

Jana68AW: Quasselbox der verrückten Hühner11.02.2017, 15:06 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2308
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
979
@Mohnblume
Deine Rezi zu "Die Mutter des Satans" hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Ich werde es bald lesen.

@all
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige123[...]552855295530[...]556755685569nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"