Leserunden » AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti (Seite 5)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
trude AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 26.07.2008, 19:33 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Hallo,
ich habe zwar erst 130 Seiten gelesen war aber von Anfang an von der Geschichte fasziniert.

Das Verhältnis zwischen Selina und Palla empfinde ich als ziemlich spannungsgeladen. Ich denke von Palla ist noch einiges zu erwarten und ob das Positiv sein wird? na mal abwarten.

Ich fand das sooooo passend, das Selina Tudhalija die Nase gebrochen hat, ich wär gerne sie gewesen.

Die Freundschaft zwischen Amenirdis und Selina empfinde ich als herzlich und ungemein wichtig für Selina. Ich denke ohne Amenirdis währe sie in Hattusa ziemlich allein.

Pudduhepa ist mir allerdings vom ersten Moment an irgendwie suspekt vorgekommen.
Birgit_Fiolka AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 26.07.2008, 20:18 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@trude: Die gebrochene Nase habe ich Tudhalija auch so richtig gegönnt *zwinkert*

Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf von Palla und Puduhepa hältst!

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

lesemoni AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 01.08.2008, 20:54 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15148
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Ihr habt ja alle ganz schön fleißig geschrieben.Ich bin jetzt mit dem 1. Teil durch und war total traurig weil Amenirdis gestorben ist.Sie war eine meiner absoluten Lieblingsprotagonisten*schaut traurig*
Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen da ihr alles bereits ausgiebig besprochen habt.Die Opferung des Pferdes fand ich auch ziemlich hart,genauso wie die Auspeitschung durch Palla die mir übrigens total unsympathisch ist.
Ich werde mich nun auf den 2. Teil stürzen und weitrlesen.

@ Birgit,
aus welchem Grund hast du Amenirdis eigentlich sterben lassen ?????Ich fand ihren tod total unnötig und hätte mich eher gefreut wenn sie mit Selina hätte fliehen können .

Lieben Gruß Moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Birgit_Fiolka AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 01.08.2008, 23:04 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@lesemoni: Beim Schreiben wurde mir irgendwie schnell klar, dass Amenirdis Ägypten nicht mehr sehen wird. Die Tragik ihres Todes fühlte sich irgendwie "echter" an, als ihre gelungene Flucht. Zumindest meine fiktiven Charaktere bestimmen ab einem gewissen Zeitpunkt (beim Schreiben) selber ihr Schicksal. Natürlich hätte ich ihr auch ein Happy End gewünscht, aber leider ist es im Leben ja nie so einfach, dass die Bösen ihre gerechte Strafe bekommen und die Guten belohnt werden.
Tut mir leid, dass ich dich Amenirdis "berauben" musste *schaut traurig*

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

toma AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 02.08.2008, 09:06 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Amenirdis Tod hat mich zwar auch getroffen, aber ich finde ihn LOGISCH.
Da sie praktisch ein "Geschenk" des Pharao an Hatti war, konnte sie nicht nach Ägypten zurück. Bei den Amazonen hätte sie sich nicht wohl gefühlt und beim Kampf vor Troja wäre sie auch "nutzlos" und in zu großer Gefahr gewesen.
Und für immer in Hatti zu bleiben, hätte ich ihr auch nicht gewünscht.

Der Tod war für sie die einzige Möglichkeit, in ihre Heimat zurück zu kehren. Das wusste sie auch selbst und von daher war er ihr willkommen
lesemoni AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 02.08.2008, 09:56 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15148
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

Guten morgen ,

ich hab noch bis um 0.30 uhr gelesn und bin daher noch ein ganzes Stück weiter gekommen.Ich bin jetzt auf Seite 335 !!!!

@ Toma,
mir ist klar das Amenirdis keine andere Wahl blieb ,wenn sie nach Ägypten zurückkehren wollte und damit dies nur geschehen kann wenn sie tot ist.Ich finde es halt immer sehr traurig wenn ein Protagonist stirbt der mir am Herzen liegt *grinst*aber dies tut dem buch absolut keinen abbruch ,ich bin nach wie vor begeistert *grinst*

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

toma AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti 02.08.2008, 11:47 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@moni
Du hast aber oben gemeint:

Ich fand ihren tod total unnötig und hätte mich eher gefreut wenn sie mit Selina hätte fliehen können

und deshalb habe ich geschrieben, dass ICH, obwohl es mir auch sehr leid tat, ihren Tod aus den genannten Gründen für "folgerichtig" hielt
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.