Leserunden » AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti (Seite 5)
| trude | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 26.07.2008, 19:33 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Hallo, ich habe zwar erst 130 Seiten gelesen war aber von Anfang an von der Geschichte fasziniert. Das Verhältnis zwischen Selina und Palla empfinde ich als ziemlich spannungsgeladen. Ich denke von Palla ist noch einiges zu erwarten und ob das Positiv sein wird? na mal abwarten. Ich fand das sooooo passend, das Selina Tudhalija die Nase gebrochen hat, ich wär gerne sie gewesen. Die Freundschaft zwischen Amenirdis und Selina empfinde ich als herzlich und ungemein wichtig für Selina. Ich denke ohne Amenirdis währe sie in Hattusa ziemlich allein. Pudduhepa ist mir allerdings vom ersten Moment an irgendwie suspekt vorgekommen. |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 26.07.2008, 20:18 Uhr |
|
|
@trude: Die gebrochene Nase habe ich Tudhalija auch so richtig gegönnt Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf von Palla und Puduhepa hältst! Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| lesemoni | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 01.08.2008, 20:54 Uhr |
|
|
Ihr habt ja alle ganz schön fleißig geschrieben.Ich bin jetzt mit dem 1. Teil durch und war total traurig weil Amenirdis gestorben ist.Sie war eine meiner absoluten Lieblingsprotagonisten Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen da ihr alles bereits ausgiebig besprochen habt.Die Opferung des Pferdes fand ich auch ziemlich hart,genauso wie die Auspeitschung durch Palla die mir übrigens total unsympathisch ist. Ich werde mich nun auf den 2. Teil stürzen und weitrlesen. @ Birgit, aus welchem Grund hast du Amenirdis eigentlich sterben lassen ?????Ich fand ihren tod total unnötig und hätte mich eher gefreut wenn sie mit Selina hätte fliehen können . Lieben Gruß Moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 01.08.2008, 23:04 Uhr |
|
|
@lesemoni: Beim Schreiben wurde mir irgendwie schnell klar, dass Amenirdis Ägypten nicht mehr sehen wird. Die Tragik ihres Todes fühlte sich irgendwie "echter" an, als ihre gelungene Flucht. Zumindest meine fiktiven Charaktere bestimmen ab einem gewissen Zeitpunkt (beim Schreiben) selber ihr Schicksal. Natürlich hätte ich ihr auch ein Happy End gewünscht, aber leider ist es im Leben ja nie so einfach, dass die Bösen ihre gerechte Strafe bekommen und die Guten belohnt werden. Tut mir leid, dass ich dich Amenirdis "berauben" musste Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| toma | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 02.08.2008, 09:06 Uhr |
|
|
Amenirdis Tod hat mich zwar auch getroffen, aber ich finde ihn LOGISCH. Da sie praktisch ein "Geschenk" des Pharao an Hatti war, konnte sie nicht nach Ägypten zurück. Bei den Amazonen hätte sie sich nicht wohl gefühlt und beim Kampf vor Troja wäre sie auch "nutzlos" und in zu großer Gefahr gewesen. Und für immer in Hatti zu bleiben, hätte ich ihr auch nicht gewünscht. Der Tod war für sie die einzige Möglichkeit, in ihre Heimat zurück zu kehren. Das wusste sie auch selbst und von daher war er ihr willkommen |
|
| lesemoni | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 02.08.2008, 09:56 Uhr |
|
|
Guten morgen , ich hab noch bis um 0.30 uhr gelesn und bin daher noch ein ganzes Stück weiter gekommen.Ich bin jetzt auf Seite 335 !!!! @ Toma, mir ist klar das Amenirdis keine andere Wahl blieb ,wenn sie nach Ägypten zurückkehren wollte und damit dies nur geschehen kann wenn sie tot ist.Ich finde es halt immer sehr traurig wenn ein Protagonist stirbt der mir am Herzen liegt Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| toma | AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 1 Sonnengötti | 02.08.2008, 11:47 Uhr |
|
|
@moni Du hast aber oben gemeint: Ich fand ihren tod total unnötig und hätte mich eher gefreut wenn sie mit Selina hätte fliehen können und deshalb habe ich geschrieben, dass ICH, obwohl es mir auch sehr leid tat, ihren Tod aus den genannten Gründen für "folgerichtig" hielt |
|