Leserunden » AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr (Seite 3)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Birgit_Fiolka AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 25.07.2008, 22:52 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@strandfloh: aber äußerlich sah Achilles im Buch doch total anders aus als im Film?! Schwarze Haare zum Beispiel. Wie kommt das???

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

strandfloh AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 25.07.2008, 23:05 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

mir ging es so, dass ich den charakter sehr gelungen fand, allerdings deine äusserlichkeiten (schwarze haare etc.) nicht umsetzen konnte, da schob sich immer wieder der film vor mein geistiges auge

Un libro cerrado es un amigo que espera!

Birgit_Fiolka AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 25.07.2008, 23:22 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@strandfloh: Puh, ich dachte schon, ich hätte zu viel Brad Pitt vor meinem innernen Augen gehabt ... mir schiebt sich auch ständig der Film vor mein inneres Auge, aber für das Buch habe ich wirklich versucht, ihn mir geradezu auszuprügeln.

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

bini AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 27.07.2008, 12:01 Uhr

Habe eben die letzen Zeilen des 2.Teiles gelesen.
Man merkt richtig wie Selina zerrissen ist, sie möchte ihrem Volk helfen und doch liebt sie Pairy und ihren Sohn über alles. Ihr habt es schön formuliert mit „gefangen zwischen zwei Welten“.
Doch ihre Entscheidung ihr Volk nach Troja zu begleiten finde ich richtig, schließlich ist sie für diesen Schritt verantwortlich.

Ich frage mich wie hätte sich die Geschichte entwickelt wenn Benti nicht so feige gewesen wäre, sondern Selina früher die Wahrheit erzählt hätte?
Es hat mich sehr traurig gemacht dass so viele Kriegerinnen ihr Leben lassen mussten.

Auch ich musste ziemlich grinsen als Palla von Tudhalija auserwählt wurde. Bin gespannt, der 3.Teil verspricht sehr interessant zu werden.
Sun27 AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 27.07.2008, 13:04 Uhr
reg. seit:
06.09.2006
Forenbeiträge:
5575
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
450

So bin auch gerade nit dem 2. Teil fertig geworden.

Auch ich habe die Atmosphäre bei der verabschiedung von Selina und Pairy als sehr bedrückend empfunden. Obwohl ich denke das Selina gar keine andere Wahl hatte als mit nach Troja zu gehen. Alleine durch ihre erziehung und die tatsache das sie das ganze ja praktisch in die Wege geleitet hat.

Was mir richtig gut gefallen hat war die einbindung der Frauen in die "bekannte" Geschichte Trojas. Man hatte jederzeit das Gefühl das es wirklich so passiert sein konnte. Das ist wirklich klasse geworden.

Das nur noch sechzehn der Frauen lebend aus Troja heraus kamen fand ich auch sehr traurig, aber natürlich auch sehr realistisch.

Auch das aufeinander treffen von Palla und Tudhalija finde ich sehr spannend. Die Reaktion von Palla auf Pinjahus tod zeigt wieder ihren egoistischen Charakter und das sie alles für ihr Ziel tun würde. Sich ja sogar mit dem eigentlich Feind verbrüdert. Hier bin ich gespannt wie es zwischen beiden weitergeht.

Mein Fazit auch vom Zweiten Teil ist das das Buch weiterhin sehr spannend und mitreißend geschrieben ist. Man merkt das die Charaktere sich weiterentwickelt haben was ich sehr gut finde.

So werde mich jetzt sofort an den 3. Teil machen und *Lesen!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Birgit_Fiolka AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 27.07.2008, 13:43 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@bini: Das ist eine gute Frage, wie sich die Geschichte entwickelt hätte, wenn Benti nicht so feige gewesen wäre. Ich stelle mir immer vor, dass sie trotzdem ihr Volk ermutigt hätte in den Krieg zu ziehen, da sie die Bedrohung der Invasion einschätzen konnte, aber vielleicht hätte sie auch entschieden, einen anderen Lebensraum zu suchen, sozusagen auszuwandern.
Mittlerweile ist es (Gott sei Dank) beim Schreiben so, dass die Figuren ab einem gewissen Punkt eine vollkommen eigenständige Persönlichkeit entwickeln und ich ihrem "Willen" folge, anstatt dass sie auf die Autorin hören *zwinkert*

@cari: Irgendwie mag ich mir den trojanischen Krieg auch gar nicht mehr ohne Selina, Kleite, Penthesilea und ihre Frauen vorstellen. Danke für das Lob! *grinst*

Von Palla und Tudhalija werdet ihr natürlich noch lesen im 3. Teil! Ich bin gespannt, wie dieser euch gefällt.

Liebe Grüße
Birgit

trude AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 04.08.2008, 14:31 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Ich bin gerade mit dem 2. Teil fertig geworden und muß sagen, das hier alles schon gesagt wurde. Ich werde wenn ich an Achilles denke wahrscheinlich auch immer Brad Pit vor mir sehen, egal wie Achilles gerade beschrieben wird, zumal sie sich charakterlich doch sehr ähnlich waren. Aber das hat ihn mir irgendwie sympatisch bemacht.

Benti, ach ja den könnte ich ja *grrrrrr*.

Das aber Palla nun duch Zufall doch irgendwie am Ziel ihrer Träume ist, dies weiß und ausnutzt. Na ja. Mir schwant da noch böses für den 3. Teil.

Mit Selina leide ich weiter mit.
Birgit_Fiolka AW: Leserunde Amazonentochter Teil 2 Herrin von Tr 04.08.2008, 16:14 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@trude: Der gute Benti ... irgendwie will man ihm ständig böse sein, aber irgendwie schafft man es nicht, oder? So ging es mir jedenfalls beim schreiben. *zwinkert*

Ich bin gespannt, wie du den 3. Teil findest. Für viele hier war er ja das Highlight. *grinst*

Liebe Grüße
Birgit

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.