Leserunden » AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin (Seite 5)

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
toma AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 08.08.2008, 20:47 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@Nebettaui
Wenn Du bei AUTOREN die Birgit und ihr Buch anclickst, dann kannst Du die "Amazonentochter" ganz einfach über den Button "auf meinen (Deinen) Merkzettel" setzen.
Sobald das erste Buch DA draufsteht kannst Du "mein Merkzettel" auch in Deinem Profil anclicken

Ein Bücherregal zeigt den anderen Usern z.B. welche Themen jemand gern liest und enthält daher die Bücher, die jemand BESITZT, auch wenn er die jetzt noch nicht gelesen hat..DAS wird ja dann angezeigt
Birgit_Fiolka AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 08.08.2008, 23:21 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@nebettaui: Ja, Sinuhe ist ein Klassiker, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig vom Stil, da das Buch ja schon ziemlich alt ist.

Ansonsten glaube ich, dass jeder Autor nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert.

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

Nebettaui AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 09.08.2008, 11:05 Uhr
reg. seit:
31.07.2008
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
27

@Toma

gut, danksehr. Jetzt verstehe ich!
Auch die Funktion mit dem Status. Aber wie ist es mit der Wertung, was ist die höchste Wertung denn?
10, 100, 1000 ?
(T'schuldigung, aber ich finde nirgends eine Skala o.ä.)

Grüße Nebettaui

PS: ist jetzt (leider) vom Thema Amazonentochter abgeschweift ...

"Auf das Schreiben sollst du deine Gedanken richten ... Ich kenne keinen Beruf, der (mit dem des Schreibers) zu vergleichen wäre... Ich werde dich die Bücher lieben lehren mehr als deine Mutter, und ich werde ihre Vortrefflichkeit vor dir ausbreiten." (

Nebettaui AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 09.08.2008, 11:09 Uhr
reg. seit:
31.07.2008
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
27

@Toma

es hat sich erledigt, habe die Skala-Funktion entdeckt *grinst*
Eben als ich Amazonentochter auf meinen Merkzettel setzen wollte *grinst*
Immer rechts am Rand ist ja die Werteskala, bei den Buchtitelvorstellungen.

Grüße Nebettaui

"Auf das Schreiben sollst du deine Gedanken richten ... Ich kenne keinen Beruf, der (mit dem des Schreibers) zu vergleichen wäre... Ich werde dich die Bücher lieben lehren mehr als deine Mutter, und ich werde ihre Vortrefflichkeit vor dir ausbreiten." (

bonomania AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 08.10.2008, 01:05 Uhr
reg. seit:
28.12.2007
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
110

Jetzt bin ich auch durch!
Und dass hier schon die naechste Runde geplant wird, freut mich.
Ich kann mich nur bedanken, dass das Buch zum Historikus gewaehlt wurde, denn sonst waere es mir entgangen - ein Verlust!

Mir hat das halb offene, ein bisschen zweiflerische, behutsame Ende ganz toll gefallen - ich hatte die ganze Zeit Angst: Hoffentlich bricht jetzt kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende das tolle Buch. Aber das ist nicht passiert, Birgit hat souveraen und konsequent ihre Geschichte zu Ende erzaehlt, sodass man den Roman als rundes, farbiges, vielschichtiges Leseerlebnis nur empfehlen kann.
Ich muss jetzt unbedingt ein "reines" Aegyptenbuch von Dir lesen!

Ein tolles Thema, eine tolle Geschichte.
Mir haben besonders die lebendigen Figuren, von denen keine "der Boese" oder "die Edle" sind, gefallen. Man hat den Eindruck, der Autorin lag jede am Herzen, sie hat sich allen mit Sorgfalt gewidmet. Das ist selten!
Ebenso gefallen hat mir, dass so viele bekannte Quellen einfliessen - in meinen Augen ist das durchweg ausgezeichnet gelungen, etwas wird angespielt und man denkt sich: Ja, so koennte es gewesen sein.

Ich wuensche diesem schoenen, ungewoehnlichen Roman noch viele, viele Leser und bedanke mich bei Birgit fuer die Begleitung der Runde.
Es war eine dieser Runden, bei denen ich das Gefuehl hatte, hinterher ein bisschen schlauer zu sein.

Alles Liebe von Charlie

Liebe Charlie, schön dass Dir Amazonentochter auch soooo gut wie mir gefallen hat. Ich hatte es in meinem verregneten Griechenland Urlaub dabei und habe es regelrecht in 3 Tagen verschlungen. Ich war in der Zeit für niemanden ansprechbar.
Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung "Das Vermächtnis der Amazonentochter, das lt. Verlag im Juni 2009 erscheinen wird.
Im Moment bin ich gerade dabei, es einer gewissen Person (die wir beide kennen und die Du als Autorin sehr schätzt) schmackhaft zu machen, kannst Du mir vielleicht dabei helfen?!?! Sie hört doch sonst auf Dich.

LG
bono
CharlieLyne AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 08.10.2008, 17:40 Uhr
reg. seit:
18.12.2007
Forenbeiträge:
2108
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0

Und ich freu mich, dass Du hier bist, Bono!
So sehr.
Die "bewusste Person" haben wir ja inzwischen ueberredet - und ich bin recht sicher, dass sie an der Amazonentochter ihre Freude haben wird.

Alles Liebe von Charlie

Codename "Max" 28. Januar 2012

bonomania AW: Leserunde "Amazonentochter" Teil 3 Kriegerin 10.10.2008, 14:41 Uhr
reg. seit:
28.12.2007
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
110

Danke liebe Charlie,
mit Deiner Hilfe hat es ja geklappt!

LG
Bono
  direkt zu Seite: [vorherige 1 2 3 4 5]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.