Leserunden » Leserunde "Die Tochter des Advokaten"

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Larna Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 13.08.2008, 19:42 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, haben wir eine neue Leserunde geplant. Diesmal wollen wir das Buch "Die Tochter des Advokaten" von Kirsten Schützhofer lesen (auch erschienen unter dem Titel "Die Farbe der Revolution".

Bisher wollen mitmachen:
Larna
Trude
Mylady
Olympia

Kirsten hat mir zugesagt, dass sie diese Runde auch wieder begleiten wird. *tanzt* *freu*
Sie ist allerdings ab 23.08. für zwei Wochen im Urlaub.

Daher die Terminfrage: Wollen wir gleich starten (wir vier haben das Buch ja schon), dann wäre es aber für eventuelle andere Interessenten doof, oder wollen wir warten bis Kirsten wieder da ist? Die dritte Möglichkeit wäre, wir fangen in ca. einer Woche an und überbrücken die Zeit, die Kirsten im Urlaub ist eben so, ohne dass sie dabei ist.

Was meint ihr? Vorschläge willkommen! *grinst*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

olympia AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 13.08.2008, 20:37 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Hmm, schwer zu sagen.........auf der einen Seite wäre es natürlich schön, wenn Kirsten dabei wäre. Und auch wenn noch andere mitmachen wollen und sich das Buch erst besorgen müssen........Also ich habe kein Problem zu warten, aber ich schließe mich der Mehrheit an *grinst*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

colle AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 08:09 Uhr
reg. seit:
11.09.2007
Forenbeiträge:
1248
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
693

ich möchte auch gerne dabei sein. Ich habe das Buch auch schon in meinem RUB stehen. Wie wir es machen, ist mir egal. Die dritte Möglichkeit wäre für mich sehr schön, weil ich zur Zeit noch ein Buch lese. Aber ich richte mich nach der Mehrheit.

Bücher können gefährlich sein. Die Besten sollten mit einem Aufkleber: „Achtung, diese Lektüre könnte Dein Leben verändern!“ versehen werden.“ Helen Exley

Kirsten-Miriam AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 08:53 Uhr
reg. seit:
10.06.2008
Forenbeiträge:
51
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Hallo, ihr Lieben!
Ich finde es schön, dass ihr meinen ersten Roman gemeinsam lesen wollt. Drei Dinge möchte ich vorab sagen:
1. Der Titel der Taschenbuchausgabe ist nicht von mir (der andere schon).
2. Für die Leute, die Klappentexte lesen: Das Buch ist kein Liebesroman. Es geht wirklich hauptsächlich um die Französische Revolution. Es gibt sogar Leute, die sagen, sie sei die eigentliche Hauptfigur.
3. In der Ausgabe vom Club ist mein historischer Anhang leider nicht dabei. Wer diese hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich schicke die Zusatzinfos dann.

Im Urlaub bin ich ab dem 23. August.

Liebe Grüße

Kirsten
trude AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 11:32 Uhr
reg. seit:
26.03.2008
Forenbeiträge:
2860
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
177

Hallo,

ich habe gestetn schon einmal in das erste Kapitel hineingelesen und denke wir können Kirstens Urlaubszeit überbrücken und schon einmal alleine anfangen.
olympia AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 14:34 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

Habe auch schon damit begonnen *grinst breit*
Wie immer Ihr Euch entscheidet, das Buch lese ich ja ohnehin.

Sind jetzt nur wir fünf???

Wenn das Buch schon alle haben, dann könnten wir ja beginnen und Cari kommt einfach dazu wenn sie will.

Aber nur, wenn ALLE einverstanden sind!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes

MyLady AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 16:05 Uhr
reg. seit:
06.02.2008
Forenbeiträge:
882
Buchmeinungen:
44
Bücher im Regal:
314

Also mir persönlich ist es egal! Ich richte mich wie meine Vorredner nach der Mehrheit:)
Bei mir stellt sich nun allerdings die Frage stell ich meinen eben begonnenen Roman (im Moment ca. Seite 40) nochmal zurück ins Regal und fang mit Kirstins Buch an oder lese ich den angefangenen noch fertig! Das ist wiederrum jetzt davon abhängig wann die Leserunde starten soll, also eine Einigung ist erwünscht:)
MyLady AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 16:06 Uhr
reg. seit:
06.02.2008
Forenbeiträge:
882
Buchmeinungen:
44
Bücher im Regal:
314

Verzwickte Sache für mich muss ich feststellen:)
olympia AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 16:26 Uhr
reg. seit:
29.08.2007
Forenbeiträge:
4511
Buchmeinungen:
84
Bücher im Regal:
733

MyLady
da gebe ich Dir Recht! Aber 40 Seiten sind noch nicht viel......... *rollt mit den Augen*

Ich habe jedenfalls mit Kirstens Buch begonnen *grinst breit*

Larna AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" 14.08.2008, 16:32 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

*lach* Wenn zwei eh schon begonnen haben...

Ich frage Kirsten jetzt noch einmal nach einer schönen Einteilung in die einzelnen Abschnitte und wenn die dann da sind, mache ich den ersten Thread auf.

Ich selber werde erstmal mein gerade angefangenes Buch zu Ende lesen. Ich denke, am Montag werde ich den ersten Thread aufmachen, dass dürfte ein guter Kompromiss sein. *zwinkert*

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

direkt zu Seite: [1 2 3 4 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.