Leserunden » AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" (Seite 3)
| olympia | AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" | 21.08.2008, 19:21 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Unsicherheit und Angst lässt gewisse Charaktertypen mit Überheblichkeit, Kühle und Arroganz reagieren............ Mögen tu ich sie trotzdem nicht Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| MyLady | AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" | 21.08.2008, 22:38 Uhr |
|
|
Ich mag sie auch nicht besonders, sie ist im Moment wohl die Unsymphatischte Person im Roman aber ich lass mich gerne überraschen ob sich ihre unangenehme Art vielleicht noch zum besseren wendet! | |
| Kirsten-Miriam | AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" | 22.08.2008, 11:23 Uhr |
|
|
Cécile war eine Figur, in der ich viele gute Anlagen gesehen habe. Als sie mir zum ersten Mal "begegnete", habe ich sie sehr gemocht, weil sie eigensinnig war, sich für Wissenschaft interessierte. Danach hatte ich oft den Eindruck, sie steht sich selbst im Weg. Ich werde jetzt wahrscheinlich eine Weile keinen Zugang zum Internet haben, melde mich aber, sobald das wieder der Fall ist. Liebe Grüße Kirsten |
|
| MyLady | AW: Leserunde "Die Tochter des Advokaten" | 22.08.2008, 12:41 Uhr |
|
|
Das Cécile sich sehr für Dinge interessiert welche zur damaligen Zeit eigentlich nur Männern vorbehalten bleiben sollten schreibe ich ihr durchaus gut. Wäre ihr Charakter nicht so eng mit Jules Person verbandelt würde ich sie auch eher als selbstbewusste Frau mit eigenem Kopf einstufen aber ihr Umgang mit Jules hinterlässt bei mir nach wie vor einen faden Nachgeschmack! Liebe Grüße MyLady |
|