Leserunden » Leserunden Vorschau gesucht
| bonomania | Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 17:30 Uhr |
|---|---|---|
|
|
wo finde ich den Button, wo ich ganz gezielt nach neuen Leserunden hier im Forum stöbern kann? Und wo ist das Leserunden Archiv?? Ich habe hier schon alles "high and low" gesucht, aber leider nichts gefunden. Welches Buch wird bei Euch als nächstes in einer Leserunde gelesen?!?!? Danke für Eure Antwort. LG Bonomania PS: leider auch keine smilies gefunden |
|
| Ela25 | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 17:34 Uhr |
|
|
@bonomania Also bei den Smilies kann ich dir weiterhelfen: Schau mal unter dem Thread "Herzlich willkommen", da stehen die drin. Aber bei dem anderen bin ich auch überfragt! LG Ela „Denken Sie immer dran: Death is not the End! Nach dem Tod kommen: Käfer, Polizei und der Kriminalbiologe!” Mark Benecke |
|
| lesemoni | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 17:51 Uhr |
|
|
bonomania, eigentlich immer den " aktuellen Historikus" das wäre in diesem Monat das Buch " Das Pergament des Himmels" von Antonio Carrido Larna die das mit den Lesungen macht war heute noch nicht im Forum da mußt du noch ein wenig Geduld haben lieben Gruß moni Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 19:31 Uhr |
|
|
@all: Wär das nicht mal eine Idee? Einen festen Thread für Leserundenvorschläge zu erstellen, in dem dann jeder der möchte Vorschläge machen kann und die Interessierten sich für die jeweiligen Bücher eintragen können? Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| strandfloh | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 19:35 Uhr |
|
|
@ birgit ich finde diese idee sehr gut, da ich ja (wenn ich nicht das glück wie mit deinem buch habe und es steht schon im regal) immer eine eine längere vorlaufzeit brauche um an meine bücher zu kommen wenn dann lr in planung sind, kann ich dementsprechend auch bestellen Un libro cerrado es un amigo que espera! |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 19:39 Uhr |
|
|
@strandfloh: Dann wäre vielleicht auch ein Kalendarium oder so etwas in der Art gut, wo dann die Leserunden auf längere Sicht eingeplant werden können (und man sich mit einem Klick über die Planung informieren kann) - da besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit bei längerer Vorplanung (falls das gewünscht ist), die Autoren frühzeitig anzuschreiben und zu fragen, ob sie teilnehmen würden. Ich finde das zumindest immer spannend, wenn auch die Autoren mit dabei sind und man gezielt Fragen stellen kann. Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| Larna | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 20:18 Uhr |
|
|
@bonomania Da das Forum leider (noch) nicht in verschiedene Bereiche unterteilt ist, haben wir kein Leserundenarchiv. LRs wurden bisher immer spontan veranstaltet, daher haben wir keine Vorschau. @Birgit Ein Kalender wäre Klasse, aber das müssten dann Katharina und Co einrichten. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Birgit_Fiolka | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 11.10.2008, 23:40 Uhr |
|
|
@Larna: Wenn das mit dem Kalender zu viel Arbeit ist, könnte man es auch einfacher lösen. Z. B. mit einem Thread, der immer am Anfang des Forums bleiben sollte. In etwa so: Januar 2009 02.01.09 - Titel: XY, Autor ... 23.01.09 - Titel Z , Autor ... Febraur 2009 .... usw. aktualisiert könnte immer im Thread werden, man kopiert einfach die bestehende Liste und setzt die neue Leserunde dazu. Der letzte Beitrag des Threads enthält dann immer die aktuelle Liste zum nachschauen. Allerdings fände ich es sinnvoll, wenn in diesen Kalenderthread auch immer nur die Liste aktualisiert wird, also sonst keine Kommentare, und um Durcheinander zu vermeiden, wäre es auch sinnvoll, wenn dieser Kalenderthread nur von einer Person (... vielleicht von dir? Deinen schon erstellten Leserundenthread könnte man dann zur Abstimmung für die jeweiligen Leserunden nehmen, um festzustellen, ob genügend Interessenten für eine Leserunde gefunden werden. Was haltet ihr von der Idee? Liebe Grüße Birgit Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich |
|
| Larna | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 12.10.2008, 01:05 Uhr |
|
|
Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich würde die Akutalisierung auch machen. Wir könnten Katharina bitten, diese Threads oben festzupinnen. Wenn die Leserunden durch sind, kann man den entsprechenden Thread ja dann wieder löschen. Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| bonomania | AW: Leserunden Vorschau gesucht | 12.10.2008, 19:31 Uhr |
|
|
Hallo, vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Die smilies habe ich dank ela25 auch gefunden. Das der Historikus für Oktober "Das Pergament des Himmels" heißt, weiß ich mittlerweile. Nur wo man sich für diese Leserunde eintragen kann, habe ich halt nicht finden können. Deshalb auch meine Frage. Genau aus diesem Grund habe ich die LR zu Amazonentochter von Birgit Fiolka verpasst. Mein Jahreshighlight 2008! Schön wäre für mich, wenn es unter Themen (Interviews, Leseproben und Lesungen) ein Unterthema mit Leserundenvorschläge gäbe. LG bonomania |
|