Leserunden » Leserunden Vorschau gesucht

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
bonomania Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 17:30 Uhr
reg. seit:
28.12.2007
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
110

wo finde ich den Button, wo ich ganz gezielt nach neuen Leserunden hier im Forum stöbern kann?
Und wo ist das Leserunden Archiv??

Ich habe hier schon alles "high and low" gesucht, aber leider nichts gefunden.

Welches Buch wird bei Euch als nächstes in einer Leserunde gelesen?!?!?
Danke für Eure Antwort.

LG
Bonomania
PS: leider auch keine smilies gefunden
Ela25 AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 17:34 Uhr
reg. seit:
04.10.2008
Forenbeiträge:
8048
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1680

@bonomania
Also bei den Smilies kann ich dir weiterhelfen: Schau mal unter dem Thread "Herzlich willkommen", da stehen die drin.

Aber bei dem anderen bin ich auch überfragt! *grinst breit*

LG Ela

„Denken Sie immer dran: Death is not the End! Nach dem Tod kommen: Käfer, Polizei und der Kriminalbiologe!” Mark Benecke

lesemoni AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 17:51 Uhr
reg. seit:
25.07.2007
Forenbeiträge:
15148
Buchmeinungen:
74
Bücher im Regal:
1009

bonomania,
eigentlich immer den " aktuellen Historikus" das wäre in diesem Monat das Buch " Das Pergament des Himmels" von Antonio Carrido

Larna die das mit den Lesungen macht war heute noch nicht im Forum da mußt du noch ein wenig Geduld haben*grinst*
lieben Gruß moni

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt

Birgit_Fiolka AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 19:31 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@all: Wär das nicht mal eine Idee? Einen festen Thread für Leserundenvorschläge zu erstellen, in dem dann jeder der möchte Vorschläge machen kann und die Interessierten sich für die jeweiligen Bücher eintragen können?

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

strandfloh AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 19:35 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
2660
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
535

@ birgit
ich finde diese idee sehr gut, da ich ja (wenn ich nicht das glück wie mit deinem buch habe und es steht schon im regal) immer eine eine längere vorlaufzeit brauche um an meine bücher zu kommen *grinst*
wenn dann lr in planung sind, kann ich dementsprechend auch bestellen

Un libro cerrado es un amigo que espera!

Birgit_Fiolka AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 19:39 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@strandfloh: Dann wäre vielleicht auch ein Kalendarium oder so etwas in der Art gut, wo dann die Leserunden auf längere Sicht eingeplant werden können (und man sich mit einem Klick über die Planung informieren kann) - da besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit bei längerer Vorplanung (falls das gewünscht ist), die Autoren frühzeitig anzuschreiben und zu fragen, ob sie teilnehmen würden. Ich finde das zumindest immer spannend, wenn auch die Autoren mit dabei sind und man gezielt Fragen stellen kann.

Liebe Grüße
Birgit

Vier ungleiche Gefährten auf der Flucht durch die Ägäis und der letzte Kampf der Amazonen. "Das Vermächtnis der Amazonen" ab dem 16.06.2009 erhältlich

Larna AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 20:18 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

@bonomania

Da das Forum leider (noch) nicht in verschiedene Bereiche unterteilt ist, haben wir kein Leserundenarchiv.

LRs wurden bisher immer spontan veranstaltet, daher haben wir keine Vorschau.

@Birgit

Ein Kalender wäre Klasse, aber das müssten dann Katharina und Co einrichten.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

Birgit_Fiolka AW: Leserunden Vorschau gesucht 11.10.2008, 23:40 Uhr
reg. seit:
17.07.2008
Forenbeiträge:
395
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
5

@Larna: Wenn das mit dem Kalender zu viel Arbeit ist, könnte man es auch einfacher lösen. Z. B. mit einem Thread, der immer am Anfang des Forums bleiben sollte.

In etwa so:

Januar 2009

02.01.09 - Titel: XY, Autor ...
23.01.09 - Titel Z , Autor ...

Febraur 2009

.... usw.

aktualisiert könnte immer im Thread werden, man kopiert einfach die bestehende Liste und setzt die neue Leserunde dazu. Der letzte Beitrag des Threads enthält dann immer die aktuelle Liste zum nachschauen.
Allerdings fände ich es sinnvoll, wenn in diesen Kalenderthread auch immer nur die Liste aktualisiert wird, also sonst keine Kommentare, und um Durcheinander zu vermeiden, wäre es auch sinnvoll, wenn dieser Kalenderthread nur von einer Person (... vielleicht von dir? *grinst breit* ) aktualisiert wird.

Deinen schon erstellten Leserundenthread könnte man dann zur Abstimmung für die jeweiligen Leserunden nehmen, um festzustellen, ob genügend Interessenten für eine Leserunde gefunden werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Liebe Grüße
Birgit

Larna AW: Leserunden Vorschau gesucht 12.10.2008, 01:05 Uhr
reg. seit:
30.08.2007
Forenbeiträge:
3221
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
143

Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich würde die Akutalisierung auch machen. Wir könnten Katharina bitten, diese Threads oben festzupinnen. Wenn die Leserunden durch sind, kann man den entsprechenden Thread ja dann wieder löschen.

Lieben Gruß
Larna

"Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller)

bonomania AW: Leserunden Vorschau gesucht 12.10.2008, 19:31 Uhr
reg. seit:
28.12.2007
Forenbeiträge:
694
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
110

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Die smilies habe ich dank ela25 auch gefunden.

Das der Historikus für Oktober "Das Pergament des Himmels" heißt, weiß ich mittlerweile.
Nur wo man sich für diese Leserunde eintragen kann, habe ich halt nicht finden können. Deshalb auch meine Frage.
Genau aus diesem Grund habe ich die LR zu Amazonentochter von Birgit Fiolka verpasst.
Mein Jahreshighlight 2008! *Lesen! =>

Schön wäre für mich, wenn es unter Themen (Interviews, Leseproben und Lesungen) ein Unterthema mit Leserundenvorschläge gäbe.

LG
bonomania
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.