Leserunden » AW: Leserundenvorschlagsthread (Seite 148)

direkt zu Seite:vorherige123[...]147148149nächste
Marthe13AW: Leserundenvorschlagsthread31.01.2018, 19:24 Uhr
meine.histo-couch Kurzprofil
reg. seit:
04.10.2010
Forenbeiträge:
304
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
242
Ich habe da Buch heute "offline" bei Thalia gekauft. Ich muss hin und wieder den Handel offline aufrecht erhalten. :D
Da werde ich gleich am We mal reinlesen. Bin ja echt gespannt.

Ein Leben ohne Bücher, einfach unvorstellbar.

tassieteufelAW: Leserundenvorschlagsthread12.02.2018, 10:59 Uhr
reg. seit:
01.08.2007
Forenbeiträge:
5704
Buchmeinungen:
714
Bücher im Regal:
6622
So, ich hab schon mal die einzelnen Leseabschnitte eröffnet, dann können wir Mitte dieser Woche starten! Schön das wieder alle mit dabei sind! *grinst breit*

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dem Buch, ich bin schon ganz gespannt wie es mit Harald und seinen Mannen weiter geht.
An Ulf schon mal vorab ein Dankeschön dafür, dass er uns wieder begleitet und unsere Fragen beantwortet. *grinst breit*

Nur wenig geschieht zur rechten Zeit, vieles geschieht gar nicht! Ein gewissenhafter Historiker korrigiert diese Mängel! (Herodot)

MelanieMetzenthinAW: Leserundenvorschlagsthread13.02.2018, 17:43 Uhr
reg. seit:
23.12.2010
Forenbeiträge:
1696
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
52
Ich wollte schon mal - obwohl es ja noch sehr früh ist - anfragen, wer Lust zur Leserunde der Fortsetzung von "Im Lautlosen" hat. Seit heute ist das Buch gelistet. Es heißt "Die Stimmlosen" und geht da weiter, wo "Im Lautlosen" endete. Man kann es auch lesen, wenn man "Im Lautlosen" nicht kennt, aber es ist besser, wenn man den ersten Band gelesen hat.
Der Klappentext lautet:

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper) ***Schicksalsstürme, August 2012 (Piper) ***Die Reise der Sündenheilerin, August 2013 (Piper) ***Die Tochter der Sündenheilerin, März 2014 (Piper) ***Das Zeichen der Isis, September 2014 (Fahrenheit Books)

MelanieMetzenthinAW: Leserundenvorschlagsthread13.02.2018, 17:43 Uhr
reg. seit:
23.12.2010
Forenbeiträge:
1696
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
52
Ach ja, ich vergaß zu schreiben, dass es erst am 17. Juli erscheint - wir haben also noch viel Zeit *zwinkert*. Aber ich freu mich so, dass das tolle Cover jetzt endlich online ist.

Die Sündenheilerin, Juli 2011 (Piper) ***Schicksalsstürme, August 2012 (Piper) ***Die Reise der Sündenheilerin, August 2013 (Piper) ***Die Tochter der Sündenheilerin, März 2014 (Piper) ***Das Zeichen der Isis, September 2014 (Fahrenheit Books)

strandflohAW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 10:16 Uhr
reg. seit:
07.04.2008
Forenbeiträge:
3206
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
2191
Ich war ja schon bei der Leserunde Im Lautlosen dabei und freue mich auf die Fortsetzung und bin dabei *grinst*

Un libro cerrado es un amigo que espera!

OrangeAW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 14:24 Uhr
reg. seit:
10.07.2013
Forenbeiträge:
1714
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
633
Ich bin auf jeden Fall auch wieder gern dabei.

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero, röm. Philosoph)Mir fehlt nur eins - genug Zeit um mich um beides ausreichend zu kümmern.

-LENA-AW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 19:33 Uhr
reg. seit:
25.10.2012
Forenbeiträge:
626
Buchmeinungen:
37
Bücher im Regal:
90
Ich auch, Melanie. Habe es mir gerade vorbestellt.

Jana68AW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 19:47 Uhr
reg. seit:
16.06.2013
Forenbeiträge:
2607
Buchmeinungen:
41
Bücher im Regal:
1125
Ich werde auch dabei sein. Freu mich drauf.

Jana68----------Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

MelanieMetzenthinAW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 20:40 Uhr
reg. seit:
23.12.2010
Forenbeiträge:
1696
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
52
Super! Ich freu mich auch schon sehr!

Marthe13AW: Leserundenvorschlagsthread14.02.2018, 21:49 Uhr
reg. seit:
04.10.2010
Forenbeiträge:
304
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
242
@tassiteufel
Schön, dann geht es ja heute los :D
Habe ja schon angefangen, konnte nicht warten :D:D
So werde mal in die Leserunde gehen, wie weit jeder Abschnitt geht.

Ein Leben ohne Bücher, einfach unvorstellbar.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige123[...]147148149nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"