Leserunden » AW: Leserundenvorschlagsthread (Seite 37)
| aida | AW: Leserundenvorschlagsthread | 18.11.2011, 18:03 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Aus Zeitgründen werde ich auch nicht so schnell lesen können wie ich vielleicht möchte - aber ich freu mich sehr darauf Bei diesem Roman gefällt mir der Schutzumschlag außerordentlich ! Ich glaube, etwas derartiges habe ich so noch nicht gesehen. Auch auf weißem Papier wirkt der Schutzumschlag, aber an der "richtige Stelle" sieht man durch seine pergamentene Art etwas vom "eigentlichen Einband" und zusammen ist das eine tolle Einheit Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine |
|
| bluesbetty | AW: Leserundenvorschlagsthread | 18.11.2011, 18:54 Uhr |
|
|
@ Olympia und Maimonides Vielen Dank für eure Vorarbeit. @ Solitude Ich werde bestimmt länger brauchen, da ich ab Ende November bis Mitte Dezember in Urlaub fliege. Ich weiss nicht, ob ich in Mexico ein freies WLan habe, um eure Kommentare zu lesen bzw. selber welche abgeben zu können. Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen. chinesisches Sprichwort |
|
| olympia | AW: Leserundenvorschlagsthread | 19.11.2011, 09:53 Uhr |
|
|
Na wunderbar, dann sind wir ja alle nicht so flott und brauchen uns seinen Kopf machen, wenn wir hinterherhinken Aida, stimmt, die Aufmachung ist schon top!! Welches Buch einen ähnlich gestalteten Schutzumschlag hat, wenngleich nicht so pergamentartig, aber in durchsichtiger Folie mit aufgedrucktem Motiv, das ist "Die Seelen im Feuer" von Sabine Weigand. Ein absolut empfehlenswertes Buch!! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| arthez | AW: Leserundenvorschlagsthread | 07.01.2012, 14:36 Uhr |
|
|
Wer von den ganzen Lügengeschichten und Fälschungen noch nicht genug hat: in Monaldi & Sorti - Das Mysterium der Zeit taucht der liebe Simonini in den Anhängen auf, ich dachte der wäre erfunden, anscheinend doch nicht. Leider finde ich die Stelle nicht mehr (und hundert Seiten Anhänge will ich jetzt nicht nochmal lesen). Simonini soll behauptet haben eine alte Bibel gefälscht zu haben, natürlich hat ihm keiner geglaubt. Sollte jemand sachdienliche Hinweise haben ob Simonini tatsächlich lebte wäre ich dankbar dafür. Mit Sicherheit wird sich das eh nicht mehr beweisen lassen Grüße "Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? Weil ich den Menschen spüre, den ich suche." – Erich Mühsam |
|
| olympia | AW: Leserundenvorschlagsthread | 07.01.2012, 17:03 Uhr |
|
|
Das Buch von Monaldi & Sorti habe ich und ist als eines der nächsten Bücher an der Reihe das gelesen wird Da es aber doch eine ziemliche Schwarte ist, möchte ich vorher so viel "weglesen", dass ich mir für dieses Buch etwas mehr Zeit nehmen kann. Liest sich jedenfalls sehr gut an!! Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. R. Descartes |
|
| Bratmax | AW: Leserundenvorschlagsthread | 07.01.2012, 17:26 Uhr |
|
|
DAS MYSTERIUM DER ZEIT fand ich sehr gut, vor allem das Nachwort war super. Ich war mir nicht recht sicher ob es der gleiche Simonini ist. | |
| Formorian | AW: Leserundenvorschlagsthread | 27.01.2012, 17:02 Uhr |
|
|
Hallo Ihr, ich würde mir 2012 eine Leserunde mit Silvia Stolzenburg wünschen. Ich habe bei Amazon gesehen, dass außer "Die Heilerin des Sultans" noch DREI weitere Romane von dieser Autorin erscheinen - alle 2012 Wer hätte denn noch Interesse an einer LR mit Silvia Stolzenburg? Ich finde die Bücher einfach toll |
|
| Pangloss | AW: Leserundenvorschlagsthread | 27.01.2012, 18:41 Uhr |
|
|
Sollten sich für diese Idee genügend Interessierte finden. würde ich gerne versuchen, über den Verlag einen Kontakt zur Autorin herzustellen und sie zu fragen, ob sie die Leserunde begleiten würde. Falls Interesse seitens der Leser besteht... |
|
| adhara | AW: Leserundenvorschlagsthread | 29.01.2012, 11:06 Uhr |
|
|
Eine Leserunde würde auch Heike Koschyk anbieten. Wer hat Interesse, da mitzulesen bzw. die Leserunde etwas zu betreuen? | |
| tassieteufel | AW: Leserundenvorschlagsthread | 29.01.2012, 16:00 Uhr |
|
|
@adhara um welches Buch von Heike Koschyk geht es denn? Ich hab hier nämlich noch Die Alchemie der Nacht liegen, das ich demnächst lesen wollte. Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zu eignem Denken zu verleiten. -Christopfer Morley- |
|