Leserunden » AW: Leserunde "Die Madonna von Murano" - Teil 7 (Seite 2)
| MyLady | AW: Leserunde "Die Madonna von Murano" - Teil 7 | 18.05.2009, 19:28 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Da ging es mir genauso Christine,leider blieb auch mir der Sinn dieses Partnerlooks ein Rätsel und ich hatte eigentlich gehofft es könnte mich hier nun jemand aufklären. Das Lorenzo und Sanchia anscheind ohne Schwierigkeiten heiraten konnte (sonst wäre ja mit Sicherheit darauf eingegangen worden) hat mich auch etwas verwirrt. Die Verwicklung in die Skandale des damaligen Papstes und seiner Kinder fand ich schon etwas sehr dick aufgetragen, wenn es auch angeblich der Wahrheit entsprechen soll. Eine Frau, vergewaltigt, geschwängert und verliebt in den Bruder des Täters welcher noch dazu auch den beiden ein Bruder ist? Hilfe viel mehr geht ja wohl nicht mehr! Das Eleonora das Kind verloren hat tat mir sehr leid. Auch ich fand die Szene zum herzzerreissen gut geschrieben und mußte direkt mit ihnen trauern. Das Lorenzo nun in Haft ist weil er anscheinend zu viel wusste hat mich total überrascht. Auch das Gespräch des Papstes mit Sanchia nahm für mich eine absurde Wendung! Erst wird beschrieben wie er mit tränennassen Augen vor ihr steht da er um seinen toten Sohn trauert, und dann plötzlich als er die ganze Wahrheit weiß verwandelt er sich im wahrsten Sinne des Wortes in den Wahrhaftigen. Er hat seine frisch eroberten Symphatiepunkte sofort wieder verspielt |
|