Leserunden » AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß (Seite 2)
| anath | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 14:06 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Dein Wort in den Gehörgang des zuständigen Verlagsmenschen!
Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Solitude | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 16:59 Uhr |
|
|
Ich hoffe ja bloss, dass weitere Bücher über Matthew auch ÜBERSETZT werden ! Gibt es da schon Bücher, die bisher noch nicht übersetzt wurden? "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| toma | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 17:04 Uhr |
|
|
@Solitude Wenn Du unter Autoren schaust, dann sind dort in der Regel auch die noch nicht übersetzten Bücher angegeben... nicht links, sondern UNTER dem Portrait Es sieht so aus, als wäre auf Englisch schon ein vierter Teil von C.J.Sansom erschienen Ausserdem steht noch ein weiteres Buch dort, aber mit etwas "Abstand", sodass es wohl nicht zur Serie gehört |
|
| toma | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 17:05 Uhr |
|
|
C. J. Sansom | |
| toma | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 17:11 Uhr |
|
|
Eben auf der HP erst gelesen:Die britische BBC hat eine Verfilmung des ersten Teils in Auftrag gegeben, bei der Kenneth Branagh die Hauptrolle spielen soll. Kenneth Branagh kann ich mir als Matthew gut vorstellen |
|
| Solitude | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 04.08.2009, 17:38 Uhr |
|
|
@ toma: Danke, auf die Idee, da nachzusehen, bin ich gar nicht gekommen. Ich habe mal bei amazon geschaut, das Buch ist wohl erst im Mai in Englisch erschienen, jedenfalls als Taschenbuch. Da können wir ja noch auf die Übersetzung hoffen. Auf die Verfilmung bin ich dann ebenfalls gespannt. Kenneth Branagh kann ich mir da auch gut vorstellen. "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| anath | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 05.08.2009, 13:02 Uhr |
|
|
BBC verspricht auch ein gewisses Maß an Qualität. Wenn ich an "Die Schwester der Königin" denke, da war der Film für mich eine ziemliche Enttäuschung. Außer schönen Kostümen nur Geschichtsklitterei... Hoffentlich wird das diesmal besser! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Sonnschein | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 06.08.2009, 19:32 Uhr |
|
|
Also ich muß gestehen mit mehreren Mördern hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bei Alice hatte ich ja von Anfang den Verdacht, konnte ihn aber nicht wirklich begründen und zweifelte doch immer wieder deswegen. Als dann die Sache mit dem Schwert der Smeatons rauskam stand dann Jerome ganz oben auf meiner Verdächtigen-Liste. Bruder Edwig, tja der war mir zwar mehr als nur unsympathisch, aber eigentlich wäre das -zumindest von Anfang an - zu einfach gewesen, als es "nur" um den Mord an Singleton. Sehr gefreut hat es mich natürlich, dass Mark und Alice es durch das Moor gepackt haben, auch wenn ich nun traurig bin, dass wir von Mark nichts mehr lesen werden. @Anath: Ich vertrau einfach mal drauf, dass der nächste Begleiter mir auch wieder ans Herz wachsen wird. Obwohl es hier nicht schön war, dass Mark Matthew am Schluß quasi in den Rücken fiel.. Eines ist jedenfalls klar! Der nächste Band ist schon so gut wie mein Haben Sie keine Angst vor Büchern! Ungelesen sind sie völlig harmlos! ;-) |
|
| Margitta | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 06.08.2009, 21:07 Uhr |
|
|
Ich habe beim Lesen das Gefühl,daß unser Rechtsanwalt vor dem ersten Buch schon sehr viel erlebt hat. | |
| -Christine- | AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß | 07.08.2009, 19:02 Uhr |
|
|
@Sonnschein RESPEKT ... Du hattest ja von Anfang an Alice im Visir. Das Mark sich am Schluß gegen Matthew gewandt hat, fand ich irgendwie verständlich. Er hatte ja schon lange ein Problem mit der Reformation an sich, die Reichen wurden nur immer reicher und für die Armen hat sich doch nichts geändert. Als er sich dann auch noch in Alice verliebt hat ... Aber ich freue mich sehr, daß dir das Buch so gut gefallen hat und du sogar schon an den 2. Teil denkst. Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero |
|