Leserunden » Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß

Forums-Suche

Suche im Forum nach

direkt zu Seite: [1 2 nächste]
anath Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 31.07.2009, 11:26 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Und für alle wieder die Spoilerwarnung vorweg !

Nun also der Schluß des Buches, also von der Rückkehr Matthews aus London bis zum mehr oder weniger bitteren Ende! *zwinkert*

Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer !

toma AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 02.08.2009, 17:09 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ein wirklich FULMINANTES, überraschendes Ende eines tollen Buches.
Sehr gut recherchiert und glänzend erzählt

*Daumen hoch*
Solitude AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 02.08.2009, 18:25 Uhr
reg. seit:
20.09.2008
Forenbeiträge:
1644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
159

Das ging mir auch so, auch für mich war das Ende überraschend. Zumindest teilweise. (Ich weiß nicht, ob ich schon näheres darüber schreiben soll, weil ja vielleicht noch nicht alle mit Lesen fertig sind.)
Ich hatte ja die ganze Zeit jemand anderen im Verdacht, der Täter zu sein. Da ich diese Person aber eigentlich sehr mochte, war ich am Ende froh, dass ich da falsch gelegen hatte.
Insgesamt fand ich das Buch ebenfalls sehr schön.
*applaudiert*

"Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v

-Christine- AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 02.08.2009, 21:14 Uhr
reg. seit:
29.01.2007
Forenbeiträge:
1318
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1197

@Solitude - Hier kannst Du nun alles schreiben, sogar den Mörder nennen. Die Leutchen, die den Schluß noch nicht gelesen haben, werden diesen Thread wohl noch meiden. *lacht laut* An wen hattest Du denn als Mörder gedacht ? An Bruder Guy ? Das wäre nämlich mein Kandidat gewesen. *pfeift*

Also ich muß gestehen, das Ende hat auch mich völlig überrascht. Bei mir ist der Groschen erst gefallen, als es hieß, daß John Smeatons Schwester das Schwert abholen würde. Da habe ich mir dann gedacht, daß diese Schwester Alices Mutter wäre und demzufolge Alice die Mörderin. Für mich hat sie eigentlich "nur" eine äußerst sympathische Nebenrolle gespielt.

An einen zweiten Mörder ( was Anath ja schon von Anfang an vermutet hatte *applaudiert* ) wollte ich selbst da noch nicht glauben und habe mich gefragt, warum Alice die anderen Morde begangen hat. *lacht laut* *lacht laut* *lacht laut* Ihr seht, selbst mich alte Krimileserin kann man noch hereinlegen.

Mark und Alice ist die Flucht gelungen. Ob die beiden wohl im nächsten Band noch einmal auftauchen ? *schaut cool* Denn das ich diesen auch lesen muß, steht fest !

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero

Solitude AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 03.08.2009, 17:14 Uhr
reg. seit:
20.09.2008
Forenbeiträge:
1644
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
159

Ja, ich hatte auch an Bruder Guy als den Mörder gedacht, nur ein richtiges Motiv hat mir gefehlt. Aber wie schon gesagt, war ich am Ende froh, dass er nicht der Mörder war.
Alice hatte ich auch mal kurz im Verdacht, aber auch hier fehlte mit irgendwie ein Motiv für alle Morde. Dass es am Ende zwei Mörder waren, hat mich auch überrascht.
Irgendwie war ich dann auch erleichtert, als Bruder Guy Matthew den Brief von Mark bzw. Alice gezeigt hat, in dem stand, dass beiden die Flucht gelungen ist. Dass die beiden im nächsten Buch nochmal auftauchen, glaube ich eigentlich nicht, obwohl es mich schon interessieren würde, wie es mit den beiden weiter geht.

"Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v

toma AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 03.08.2009, 17:50 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich fand es auch gut, dass den Beiden die Flucht gelungen ist.

Leid getan hat es mir um Bruder Gabriel
anath AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 04.08.2009, 11:23 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Tröstet euch, Mark wird durch einen schillernden und durchaus nicht unsympathischen (dafür aber weniger gradlinigen) Protagonisten ersetzt der dann in den nächsten Bänden seine Rolle spielt !

Ich hab glatt Lust auf die nächste Leserunde ! *grinst breit*

anath AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 04.08.2009, 13:24 Uhr
reg. seit:
24.07.2007
Forenbeiträge:
4542
Buchmeinungen:
240
Bücher im Regal:
248

Und wenn ich daran denke, wie der arme Matthew in luftiger Höhe rutschend an der dröhnenden Glocke hing... Brrrrrr....!

Ich wundere mich nur, daß das noch nicht verfilmt wurde! *grinst breit*
Leichen, die wie Kanonenkugeln aus dem Wasser schießen , dramatische Flucht über das Sumpfland , Goldregen vom Kirchenturm und akrobatische Übungen in luftiger Höhe! Was für ein Thriller! *grinst breit*

toma AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 04.08.2009, 13:27 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

@anath
DIE Szene gab es aber schon beim "Glöckner von NotreDame", der konnte auch auf den Glocken "reiten" *zwinkert*

toma AW: Leserunde "Pforte der Verdammnis" Schluß 04.08.2009, 13:28 Uhr
reg. seit:
26.05.2008
Forenbeiträge:
10469
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
405

Ich hoffe ja bloss, dass weitere Bücher über Matthew auch ÜBERSETZT werden ! *schaut verwirrt*
  direkt zu Seite: [1 2 nächste]
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck und [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

über die Histo-Couch:

Histo-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Copyright © 2006–2012 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.