Leserunden » AW: Leserunde "Das Lied des Glockenspielers" Teil 4 (Seite 2)
| adhara | AW: Leserunde "Das Lied des Glockenspielers" Teil 4 | 19.01.2010, 17:06 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich habe mit diesem Buch den ersten Kontakt mit der Schreibe von Maren Winter gehabt. Und mich hat sie - anders als Euch - vollkommen in Bann gezogen und mitgenommen. Ich habe beim Lesen so viele leise Töne gehört, habe mich wohlgefühlt mit den Figuren, die ich zwar unaufdringlich aber nicht minder charaktervoll empfunden habe. Dass mir nicht Lirons gesamter Werdegang aufgetischt worden ist, hat mir nicht gefehlt, er hat sich ja immer wieder mal erklärt und für mich stimmte damit das Bild dieses Charakters. Die Liebesgeschichte konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen, sie fand eben auch auf einer ganz tiefen Ebene ihren Anfang. Thiedemann hat von seinem Vater nichts gehalten - gar nichts! Und dass er ihm nicht nachtrauert sondern endlich seinen Traum lebt, ist für mich ebenso stimmig, wie dass Claire trotz wieder gefundener Stimme weiter in der Stille verharrt. Ja, für mich ist es ein wundervolles Buch der leisen Töne |
|
| trude | AW: Leserunde "Das Lied des Glockenspielers" Teil 4 | 19.01.2010, 19:25 Uhr |
|
|
toma, zu Lirons musikalischem Werdegang steht irgendwo ziemlich am Anfang etwas. Ich müßte jetzt nachlesen, wenn du genau wissen willst wo, aber sinngemäß hieß es dort, das er in seiner Gemeinde schon die Dorforgel spielte und das Glockenspiel bediente. Ich kann mich ansonsten nur adharas Meinung über das Buch anschließen. Mich haben einfach die leisen Töne gepackt. Ich konnte das Buch in vollen Zügen genießen. |
|