Leserunden » AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 (Seite 2)
| Larna | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 19:12 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Yazid hat irgendwie eine seltsame Rolle in dem ganzen Stück... er ist nie wirklich durchgehend präsent sondern kommt immer wie eine unter Tollwut leidende Heuschrecke ins Bild gesprungen und drescht auf wen ein und ist so schnell wieder verschwunden wie er angekommen ist. DAS ist für mich der Ausspruch des Tages, ich hab gerade sehr lachen müssen! Wirklich gut! Lieben Gruß Larna "Lieber Orangenhaut als gar kein Profil" (Ina Müller) |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 19:36 Uhr |
|
|
|
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 19:41 Uhr |
|
|
Ich habe nun den Teil 3 auch beendet und hab auch gar nicht mehr so viel zu sagen. Aber Die kleine Schwester wurd für ihr alter im übrigen toll getroffen. ich weiß nicht ob ich mit 14 die grundsätze die meine eltern mir gelert hätten, umschmeißen können. Auch wär ich vermutlich sehr sauer gewesen denn eine mögliche bestrafung durch den Vater bleibt vielleicht ja nicht aus. Liebe Grüße Cysi |
|
| PATTI | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 19:57 Uhr |
|
|
Hi also ich habe den dritten Teil auch schon ne Weile hinter mir Ehrlich gesagt lese ich ein Buch um mich in erster Linie zu unterhalten.. Mich muss das Buch ansprechen und in den Bann ziehen, das hat es bisher geschafft Mich fesselt das Buch die Handlung ist nach wie vor spannend. Und man muss schon aufpassen, bei dem ganzen "Kriegswirren" das einem das ein oder andere nicht unter geht. Aber diese Zeit war nun mal bestimmt, von ständigen "Regierungswechseln" Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND. |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 22:33 Uhr |
|
|
Liebe Cysiay und liebe Patty, danke für Eure Eindrücke - und schön, dass ihr so gut weiterkommt. Und ich kann Euch beruhigen: diese Bäume sind wirklich der einzige Lapsus. Ich habe bei dem Roman die Unterstützung eines Arabistikprofessor von der Universität Cadiz gehabt - und der hatte Argusaugen auf alles Historische! Botaniker ist er allerdings nicht auch noch gleichzeitig Und jetzt hatte ich auch gerade vor zwei Tagen ein Mail von einem Arabist und Islamwissenschaftler von der Universität Jena, der mir ebenfalls zu der historischen Korrektheit gratuliert hat. Und das will ja schon was heißen, oder? Ich war jedenfalls total happy! Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Weiterlesen. Herzliche Grüße Lea |
|
| PATTI | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 16.04.2010, 23:04 Uhr |
|
|
HI Lea also als Lapsus sehe ich sowas nun wirklich nicht LG Patti Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND. |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 17.04.2010, 09:52 Uhr |
|
|
mich hat das gar nicht gestört mit den bäumen ^^ ich weiß sowas ehrlich gesagt auch gar nicht *gg* | |
| Eliza08 | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 21.04.2010, 12:43 Uhr |
|
|
Hallo zusammen, so nun habe auch ich endlich diesen Teil beendet, es macht mich immer ganz hibbelig, wenn ich so lange an einen Buch lese, aber es ging leider nicht schneller Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, es unterhält mich und entführt mich in ein fremdes Land und in eine alte Zeit. Irgendwie hatte ich bei diesem Buch nicht den direkten Anspruch pure Geschichte zu Lesen. Hier steht ganz klar das Lesevergnügen im Vordergrund. Sehr traurig fand ich den Tod Leonors Viele Grüße Eliza Bücherliebe |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 22.04.2010, 00:03 Uhr |
|
|
Liebe Eliza, es freut mich, dass du das Buch gern liest, von Lesevergnügen redest und mit den Figuren mitfühlst, was immer ein gutes und für den Autor erfreuliches Zeichen ist Alle historischen Fakten in dem Roman sind recherchiert und korrekt und so erlebst du - nebenbei - die letzten 15 Jahre der Reconquista mit allem, was dazu gehörte. Ich habe mich bemüht, die Geschichte so mit Zahras Leben zu verweben, dass sie nicht im Vordergrund steht, sondern wie ein roter Faden durch ihr Leben mitläuft. Man soll die Reconquista nicht wie in der Schule mit starren Fakten in den Kopf hämmern, sondern sie spüren, durch Zahra spüren, weil sie die Reconquista lebt und erlebt - und ich hoffe, dass es dir am Ende des Romans genau so geht. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen! Herzliche Grüße Lea |
|
| Eliza08 | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 3 | 23.04.2010, 07:51 Uhr |
|
|
Hallo Lea, was ich damit sagen wollte ist, dass man diesen tollen "Geschichtsunterricht" gar nicht merkt. Da die geschichtliche Fakten sehr gekonnt in die Geschichte importiert sind. Viele Grüße Eliza Bücherliebe |
|