Leserunden » AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 (Seite 4)
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 16.04.2010, 17:28 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ich glaub kaum, dass sich das nach "Strafmaßnahme" anhört: Aber das ist doch viel später - und steht im Zusammenhang und unter der Einwirkung ganz anderer Dinge. |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 16.04.2010, 17:29 Uhr |
|
|
Da muss ich Dir Recht geben, strandfloh. Ich "meckere" hier zwar ständig rum, trotzdem möchte ich das Buch gern zu Ende lesen, denn es hat bei aller Kritik durchaus auch seine Stärken. Danke! LG Lea |
|
| trude | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 16.04.2010, 20:49 Uhr |
|
|
Auf mich macht Zaras Vater (ich versuche jetzt nicht den Namen auszuschreiben, das ginge nur schief Wie anders sind diese "milden" Strafen zu sehen? Und ich denke schon, das es eine Strafe für die Mädchen ist, zu ihren Ehemännern zu müssen. |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 16.04.2010, 22:35 Uhr |
|
|
Liebe Trude, du kannst den Namen des Vaters auch abkürzen mit: Abda Ja, genau so wie du habe ich das auch gesehen: was konnte es Schlimmeres für die Mädchen geben? Und er ist innerlich zerrissen, in zunehmendem Maße. Die Welt um ihn herum, seine Welt, zerbricht ... Herzliche Grüße Lea |
|
| toma | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 17.04.2010, 06:51 Uhr |
|
|
Ich klink mich hier mal ein, habe ja die Leserunde schon in einem anderen Forum mitgemacht Was ich NIE begreifen werde: WIE kann ein Vater seine Töchter lieben und sie dann ZWINGEN, einen Mann zu heiraten, der ihnen unsympatisch ist, den sie schon vor der Ehe hassen. DANN zu behaupten, für sie nur "das Beste" zu wollen, ist einfach Heuchelei. So eine Ehe läuft doch von vornherein auf VERGEWALTIGUNG heraus und KANN nur schlimm enden. Und so etwas gibt es leider heute immer noch. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was diese armen Frauen und "geliebten" Töchter oft mitmachen. Liebe kann man nicht erzwingen und dann kommt es "natürlich" zur körperlichen Gewalt. Es geht den Vätern/Ehemännern doch nur darum, Macht zu demonstrieren und DAS will auch Abda, ICH glaube ihm seine "Liebe" nicht |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 19.04.2010, 11:10 Uhr |
|
|
Liebe Tamu, ja, das ist sicher ein zweischneidiges Schwert, aber es ist auch eine andere Welt - die eben so weit von unserer entfernt ist, dass es uns deswegen doppelt schwer fällt, uns da reinzuversetzen. Liebe Grüße Lea |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 19.04.2010, 13:46 Uhr |
|
|
Lea, Tamu war eine Person aus deinem Buch |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 20.04.2010, 09:59 Uhr |
|
|
upps Also: TOMA! (Wie gut, dass Tamu auch sympathisch ist - wenn auch sicher um einiges älter als Tamu) Danke für den Hinweis. LG Lea |
|
| toma | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 20.04.2010, 12:06 Uhr |
|
|
[zitat]...Wie gut, dass Tamu auch sympathisch ist - wenn auch sicher um einiges älter als Tamu[/b] @Lea Jetzt hast Du mich ins Grübeln gebracht WER ist nun älter als WER ??? Wurde TAMUS Alter im Buch erwähnt ? Hab´keine Lust zum Blättern ... Übrigens: ICH werde nächstes Jahr 6o |
|
| toma | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 2 | 20.04.2010, 12:07 Uhr |
|
|
Ich lern´das nie mit den Klammern |
|