Leserunden » AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 (Seite 3)
| trude | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 14.04.2010, 19:01 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Sympatischer als Isabel ist Aischa schon, nur, das man bis hier im Buch leider noch nicht allzu viel davon mitbekommt. Aber ich harre der Dinge die da kommen |
|
| PATTI | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 14.04.2010, 19:40 Uhr |
|
|
Hi Lea Das ist sie mir in jedem Fall jetzt auch schon LG Patti Die Frauen machen sich nur DESHALB so HÜBSCH, weil das AUGE des Mannes BESSER entwickelt ist als sein VERSTAND. |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 15.04.2010, 12:34 Uhr |
|
|
Hallo ihr beiden, Ihr seid ja auch noch am Anfang des Buches! Liebe Grüße Lea |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 15.04.2010, 16:25 Uhr |
|
|
Hey, eine fixe Frage: Der Emir, ist doch der Befehlshaber oder? also sowas wie nen Gouvernör... er ist aber nicht gleichzeitig der Sultan oder? | |
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 15.04.2010, 16:48 Uhr |
|
|
hat sich erledigt |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 15.04.2010, 17:22 Uhr |
|
|
So bin mit dem ersten Teil fertig. Sympatisch sind mir bisher: Zahra, Deborah, Tamu und Gonzales Zahra scheint so überlegt und selbstdenkend zu sein und würde sich auch von nichts in der Welt wirklich abbringen lassen das zu Denken was sie will. Deborah: mh... igendwie mag ich Bücher wo Jüdische Frauen vorkommen O.o die sind immer alle gleich: lieb, freundlich, schüchtern und eigentlich immer sympathisch ^^Leider kenne ich persöhnlich keine Juden, mich würde es intressieren ob es auch in wirklichkeit heute noch so ist. Tamu erinnert mich irgendwie an eine wie in anderen Büchern beschriebene Amme und Zofe zugleich. So mütterlich und dennoch wissend. Gonzales... Ja was sollich zu dem sagen *gg* der kam ja wohl grad eben so völlig unritterlich Zahra im Wald da entgegen. Und anstatt sie zu überwältigen als sie ihm droht ihn gefangen nehmen zu lassen setzt er sich sowas von überhaupt nicht zu wehr. Ich glaube die beiden verlieben sich gewiss noh später im Buch *g*. Zu der diskussion von Aischa und Isabell mh...also Aischa macht auf mich einen Eindruck einer geknickten depremierten Frau( was ja wohl auch verständlich ist nachdem sie in dem Comaresturm verbannt wurde und sonst nichts mehr mitbekommt.) die aber auch eine gewisse Strenge und Hartzügkeit an den Tag legt um dies zu verdecken. Isabell.. mh schwer... ich kann ehrlich gesagt noch nicht wirklich was über sie sagen. Ich denke sie ist schon eine gute Herrscherin und auch gütig und mitfühlend... halt nur nicht dringend jetzt im bezug auf die Mauren. Ich denke sie denkt im moment einfach nochzusehr an die Verteidigung hres Volkes und Glaubens. Das heißt aber nicht das sie sich nicht noch im verlaufe des Buchs auch für die Mauren irgendwie einsetzen könnte. Ansonsten finde ich das Buch bisher echt spannend und werde gleich weiterlesen. Ich muss aber auch sagen das wirklich viele Wörter noch in dem Buch sind die hinten im Glossar nicht beschrieben sind. So das ich hier mit einem Bleistift sitze und die Wörter die ich nicht kenne unten auf die Seiten schreibe mit Übersetzung aus Google, damit meine Mutter die Sachen später ohne Internet auch versteht. Die Karte von Lea ist doch sehr hilfreich so das ich sie mir ausgedruckt habe und neben mir liegen habe. Sehr spannend. |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 16.04.2010, 09:44 Uhr |
|
|
Liebe Cysiay, danke für deinen überaus ausführlichen Kommentar - so etwas liebe ich! Da weiß ich doch auch, was in Euren Köpfen beim Lesen vorgeht! DANKE! Welche Wörter fehlen dir denn? Du hast du den Vorteil, dass du auch hier fragen kannst Bei deiner Beschreibung von Aischa würde ich noch ein paar wichtige Eigenschaften ergänzen: Stolz und unbeugsamer Kampfeswillen. Liebe Grüße Lea |
|
| Cysiay | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 16.04.2010, 12:44 Uhr |
|
|
Liebe Lea, Das hatte ich mir schon gedacht das dich das freut Die Wörter die ich nicht verstehe... mh ja das ist so eine Sache O.o meine Mutter kann sie einwandfrei erklären, als ich sie ihr eben vorgelesen habe. XD ich glaube das lag wohl ehr an meiner Jugend und mein unwissen in dem Thema das ich nicht wusste was ein Emir oder ein Diwan oder eine Medessa ist *gg* Jetzt würde ich die Eigenschaften von Aischa auch noch zufügen. Aber im ersten Teil habe ich bisdahin ja noch nicht viel von ihr gehört *gg* Liebe Grüße Tilly |
|
| LeaKorte | AW: Leserunde "Die Maurin" von Lea Korte - Teil 1 | 16.04.2010, 17:21 Uhr |
|
|
Liebe Tilly, na, dann hast du ja noch was Neues lernen können, ist ja auch nie verkehrt, oder? Und ja, natürlich lernt man Aisch erst im Laufe des Romans kennen! Viel Spaß beim Weiterlesen. Lea |
|