Leserunden » Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5
| Solitude | Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 16.05.2010, 15:52 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Diese Runde bezieht sich auf die Seiten 524 bis zum Schluss. Vorab wieder die obligatorische Spoilerwarnung: In diesem Thread wird über Inhalte und Einzelheiten diskutiert. Wer also das Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch unvoreingenommen lesen möchte, der sollte hier besser nicht reinschauen. "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| Eliza08 | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 21.05.2010, 21:22 Uhr |
|
|
Ich sage nur so viel noch 70 Seiten http://elizasbuecherparadies.wordpress.com |
|
| Solitude | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 21.05.2010, 21:31 Uhr |
|
|
Du bist aber schon weit! Ich bin gerade mit Teil 3 fertig geworden. LG Solitude "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können." Aus " Die Herren von Winterfell" v |
|
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 17:58 Uhr |
|
|
Ich hab´jetzt noch 75 Seiten, das Buch hat doch nochmal an Spannung zugelegt. Was den Mörder betrifft: Ich war mir ziemlich sicher, dass es NICHT Goddard ist, ansonsten habe ich keinen Schimmer Mir fiele da höchstens Meaphon ein ... es kann doch nicht am Ende ein ganz Unbekannter sein ? |
|
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 20:06 Uhr |
|
|
Donnerwetter, der Schluss hatte es doch nochmal richtig in sich. Auf Cantrell wäre ich nie gekommen, er schied ja praktisch schon auf Grund seines Augenleidens aus. Ich habe mich allerdings mehrmals gefragt, warum dieser Fries und vor allem die so stümperhaft reparierte Ecke in Dorothys Wohnung dauernd angesprochen wird Als Detektiv tauge ich wohl nicht viel Fazit: Wenn das Buch auch FÜR MICH ein paar Längen hatte, so ist es doch ... besonders was das "Lokalkolorit" betrifft ... sehr gut recherchiert und erzählt. MEIN Favorit bleibt aber Band 3 "der Anwalt des Königs" und als "Epilog" werde ich nun das Kapitel über Catherine Parr in "die sechs Frauen Heinrichs VIII." von Antonia Fraser lesen |
|
| tweedy39 | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 20:35 Uhr |
|
|
@toma Ich bin auch kein guter Detektiv Für mich ist Band 4 der Beste. Für mich hatte Band 3 Längen So unterschielich sind die Geschmäcker Die entscheidenden Probleme, die wir haben, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden, auf der wir sie erschaffen haben - Albert Einstein - |
|
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 20:45 Uhr |
|
|
@tweedy Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich von Äusserlichkeiten beeindrucken lassen kann. Mancher (Mörder) ist wirklich nicht DAS, was er zu sein SCHEINT. Bei Cantrell hatte ich auch den Eindruck, dass er ein bisschen dümmlich ist, hätte ihm auch soviel Verstellung nicht zugetraut, dass er gern Schauspieler geworden wäre, kam ja erst am Schluss heraus |
|
| Eliza08 | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 21:08 Uhr |
|
|
@toma: Du hast volkommen recht mit Cantell hatte ich auch nicht gerechnet, aus eben deinen angesprochenen Gründen. @tweedy: Für mich hatte auch der dritte Längen, der vierte auch überhaupt nicht, manchmal echt komisch, wie so etwas kommt Matthew bleibt am Schluss wieder mal alleine, ich hatte so gehofft das sich dies mal ändert Ich bin gespannt, was bei Barak und Tamasin herauskommt... http://elizasbuecherparadies.wordpress.com |
|
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 21:13 Uhr |
|
|
@Eliza Es liegt wahrscheinlich daran, dass ICH die historischen Personen in Teil 3 ... Henry, Catherine Howard, Cromwell ... recht gut "kenne" und von daher die ganze Story für MICH interessanter war |
|
| lesemoni | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 22.05.2010, 22:52 Uhr |
|
|
soso,da haben sich ein paar von euch aber ganz schön rangehalten ich fand den 2.+4. Band bisher am besten Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Buch ohne Inhalt |
|