Leserunden » AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 (Seite 3)
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 07.06.2010, 12:53 Uhr |
|---|---|---|
|
|
Ein freundliches Hallo in die Leserunde von "Das Buch des Teufels". Sofern nichts dazwischen kommt, gibt es eine Rezension der HC zu diesem Titel im Juli. Obwohl Ihr die ja eigentlich gar nicht mehr lesen müsst ICH lese Rezensionen meistens erst NACHDEM ich das Buch gelesen habe, denn oft wird mir darin zuviel "verraten" Nur wenn ich wirklich unsicher bin, ob ein Buch für mich interessant sein könnte, schaue ich schonmal vorher in die Kommentare. Ich bin also gespannt drauf |
|
| anath | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 07.06.2010, 19:42 Uhr |
|
|
Ich habe das Buch während meines Arbeitsurlaubs zu Ende gelesen, das mußte einfach sein, obwohl ich meist völlig groggy war wenn ich ins Bett kroch. Und ehrlich gesagt, wirkliche Längen waren für mich nicht spürbar. Allerdings waren bestimmte Dinge doch vorhersehbar. Da wird zum Beispiel erwähnt, daß Überflutung und Erdbeben Schalen der Verdammnis darstellen. Sofort als Matthew das erste Mal in dem Wirtshaus war und der Fußboden bebte weil die Kanalisation in Betrieb genommen wurde war doch klar : einen besseren Ort für Überflutung und evtl. auch Erdbeben gibt es nicht. Und Goddard ? Alle sind viel zu fest davon überzeugt, daß er der Bösewicht ist - er KANN es einfach nicht sein, das wäre zu einfach. Stutzig geworden bin ich, als beschrieben wurde, wie riesengroß Cantrells Augen hinter der Brille wirken -typisch für Weitsichtigkeit. Brillengläser bei der klassischen Kurzsichtigkeit (Myopie) machen die Augen kleiner. Also da stimmte was nicht... Aber es hat eine ganze Weile gebraucht, ehe ich wirklich auf Cantrell kam, erst mal mußte Goddard in die Luft gehen. Im Nachhinein mußte ich feststellen, daß ich bei Guy gar nicht allzuweit daneben gelegen habe, schade eigentlich. Aber er ist die miese Type los, das ist doch wenigstens mal was ! Vergeben und vergessen ? Ich bin weder Jesus noch habe ich Alzheimer ! |
|
| Margitta | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 09.08.2010, 06:38 Uhr |
|
|
Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und ich hatte es in 2 Tagen ausgelesen.Fazit - GUT | |
| Miluz69 | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 26.08.2010, 10:24 Uhr |
|
|
Ein tolles Buch gefällt mir wie auch die ersten beiden Bücher, nur der dritte Band war etwas schwächer | |
| toma | AW: Leserunde "Das Buch des Teufels" - Teil 5 | 26.08.2010, 15:33 Uhr |
|
|
Wie verschieden doch ... ZUM GLÜCK ... die Geschmäcker sind : ICH fand Band 3 am Besten und Band 4 am "schwächsten" |
|